Numark PHX Kopfhörer

  • So, gleich mal das neue Forum ausprobieren und einen kleinen Testbericht verfassen :)


    Ich habe hier einen Numark PHX liegen... Meine Fazit: Taugt nicht.


    + Klang ist ok
    + Austauschbare Kabel mit Miniklinke mit Schraubverschluss
    + 3 verschiedene Kabel liegen bei
    + auswechselbare Polster mit dabei


    - Mechanische Qualität mangelhaft
    - Verstellrasten für die Weite des Kopfhörers leiern aus
    - Ober- und Unterschale sind im Bereich der Drehgelenke für die Hörmuscheln nur mit winzigen Plastiknoppen verbunden => brechen


    Ich rede hier von "sachgemäßer" Benutzung und 5 (!) Einsätzen. Das Teil ist nicht misshandelt worden, nicht auf den Boden geschmissen und sieht nun so aus:

  • Ich hab das Ding auch, seit gut einem Jahr in gelegentlichem Gebrauch und immer noch Top in schuss.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Rastet bei Euch denn die Verstellung der Bügel fest ein? Bei mir haben die nach 2x rein-raus bereits aufgegeben und rutschen durch das Gewicht der Ohrhörer nach unten, also auf maximale Größe. Aus dem Grund hatte ich auch bereits den ersten davon umgetauscht, beim zweiten war das nach wenigen Benutzungen auch ausgeleiert...


    Habe ich da 2 Montagsmodelle erwischt? Mein anderer Kopfhörer ist ein billiges Plastikteil von AKG, der ist mittlerweile bestimmt 8 Jahre alt! Ich bin also ansonsten kein Kopfhörermörder! :)


    Tom

  • Hab ihn auch, ist alles in Ordnung, obwohl 3 Leute damit arbeiten, allerdings passt mein linkes Ohr nur ganz knapp in die Muschel, :grin: wer jetzt lacht, wird mit 3 Portionen Wildecker Herzbuben bestraft.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "ewok"

    Rastet bei Euch denn die Verstellung der Bügel fest ein?


    Das ist wirklich nicht ganz optimal gelöst. Aber wir haben alle große Köpfe in der Familie. :wink:


    Übrigens gibts den beim großen T momentan für schlappe 39 €.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Bin mit dem Teil auch mehr als zufrieden! Klar, sehr "günstige" Verarbeitung aber Preis/Leistung ist mehr als super und nach 1,5 Jahren und mehrmaligem runterfallen und in Taschen quetschen ist noch nix kaputt gegangen!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Jetzt ist er kaputt und nur noch mit Gaffa zu reparieren. Die Vertstellung der Bügelgröße ist an BEIDEN Seiten gebrochen... wurde jetzt durch einen Technics Rp-Dj 1200 ersetzt!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "DJheini"

    @ Chiefrocker


    Du hast den doch jetzt nicht ganz 2 Jahre. Lass dir doch einen neuen schicken.
    Vorrausgesetzt du hast 3 Jahre Garantie.


    ..nur weiss ich nicht mehr woher ich den habe und wo die Rechnung ist :?


    Aber da schau ich noch mal- gute Idee :D

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Equipment hält eben immer länger, wenn man damit gut umgeht. Kopfhörer für 40.- sind ja nun wirklich in der untersten Liga anzusiedeln und man sollte nun nicht zu viel erwarten. Umso erfreulicher, wenn sie sogar ein paar Jahre halten.


    Allerdings ist neben der Verarbeitung vor allem der Klang ausschlaggebend. Wenn ihr später noch was hören wollt, gebt bei Kopfhörern lieber ein wenig mehr aus um stets einen verzerrungsfreien Klang und vollkommen geschlossene Ohrmuscheln zu haben (dadurch dreht man auch nicht so weit auf).


    Aber es gibt ja jetzt schon zahlreiche Schwerhörige unter den U20ern dank MP3-Knoten im Ohr mit Dauerbeschallung. :roll:

  • Zitat von "Michael Beyer"

    um stets einen verzerrungsfreien Klang und vollkommen geschlossene Ohrmuscheln zu haben (dadurch dreht man auch nicht so weit auf).


    Und genau da ist der Numark sehr gut bzgl. Preis-Leistungsverhältnis.
    Für das Geld habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ja, das hat mich damals auch zum Kauf bewogen. Ich habe jetzt nach 2x Umtauschen Nummer 3 im Einsatz und der ist jetzt lustigerweise deutlich stabiler als seine beiden Vorgänger, die sich - selbst bei wirklich pfleglicher Behandlung - nach 2-3 Einsätzen in Wohlgefallen aufgelöst haben :)

  • Zitat

    Und genau da ist der Numark sehr gut bzgl. Preis-Leistungsverhältnis.
    Für das Geld habe ich noch nichts vergleichbares gesehen.


    Also ich hatte dann wohl mal einen defekten als Ersatz von einem anderen DJ :( Der hat an meinem Pult leider bei 2 Uhr schon gezerrt aber war einen Tick lauter als der gute alte Technics. Die Muscheln und das Handling konnten mich auch nicht überzeugen und deckt sich mit den Aussagen hier. Nach der Aussage werde ich mir im Laden mal einen Anschauen.