Michael Jackson ist tot

  • Zitat von "sven heinze"

    hab ich auch gerade mitbekommen , aber ist gut möglich das da was dran is


    Inzwischen ist es bestätigt und so gut wie 100% sicher.

  • :cry: Macht mich schon etwas traurig und nachdenklich...war ein Teil meiner Sturm- und Drangzeit...
    FUCK ich werd alt! :(


    Schade schade, ich hatte mich wirklich auf die neue Show gefreut. Seine Konzerte waren immer so gemacht, dass andere lernen konnten, wie hoch die Schüssel hängt, wenn man bei den Großen mitpinkeln will.

  • Auch wenn ich kein großer Fan von seiner Musik bin, schockt mich das trotzdem und macht mich traurig.
    Denn man kann es nicht abstreiten, dass er einfach einer der größten Musiker der neueren Generation war.


    R.I.P. Michael





    P.S.: Und solche Kommentare wie bisschen weiter oben sind völlig fehl am Platz! Ziemlich schlechter Geschmack meines Erachtens nach.

  • Der Körper ist gestorben, der Bewohner ausgezogen.
    Michael Jackson ist in den letzte Jahren zur Fratze und Karikatur seiner selbst mutiert.
    Nun ist er tot.


    Was bleibt ist seine geniale Musik, seine unglaublichen Videos, seine legändären Bühnenshow's.
    Nicht nur mich als DJ hat er in den vergangenen Jahren beeinflusst. Was wäre die Veranstaltungsbranche ohne
    die Michael Jacksons dieser Welt, die mit Ihren Show's die Latte immer wieder ein Stückchen höher gelegt hat?
    Was wäre die Musikbranche ohne seine wegweisenden Alben?


    Als Mensch halte ich ihn für ziemlich gestört.
    Vor dem Musiker verneige ich mich, wohl ahnend, dass das Eine nicht ohne das Andere existieren kann.


    Was bleibt ist seine Musik. Und die ist unsterblich.
    In diesem Sinne: Michael Jackson lebt!

    Beste Grüße


    Jochen

  • Hmm. Meine 2 cent sehen da etwas anders aus:


    Er war nicht besser, als tausende anderer Musiker - ganz im Gegenteil: Er war nur ein Rad einer gigantischen Maschinerie, die auf Geldschinderei aus ist.
    In seiner Familie schon als kleinstes Kind gedrillt und auf Ehrgeiz getrimmt, später von Plattenfirmen auf Show getrimmt. An seinem Erfolg haben so viele ungenannte/unbekannte Teil, die ihn erst zu dem machten, was in den Konzerten zu sehen war.
    Natürlich war er auch immer die zentrale Figur des Ganzen, aber ihm fehlte das Genie z.B. eines Verdi oder Mozart.
    Die virtuose Beherrschung eines Instrumentes, wie z.B. Hendrix.
    Selbst die Tanzperformance eines Nurejew hat er nie erreicht.
    Ich bin kein allzu grosser Fan der genannten - aber ich bemühe mich, "Brother M." auch nicht allzu hoch zu Loben.


    Er war in den 80ern das, was jetzt Barack O. ist: ein Begeisterer der Massen.
    Und letztendlich ist er daran zerbrochen, weil ihm ausser den Massen nicht viel blieb. Soziale Kontakte waren nie sein Ding. Die Erinnerungen, wie er mit Lisa-marie verheiratet war, an die Ki-Fi Vorwürfe, an seine "ich-schmeiss-mein-Kind-aus-dem-Fenster-Allüren", an Pleiten und hunderte "Schönheits"-Operationen werden schnell verblassen. Was bleibt ist der (zweifelhafte) Ruhm.
    Der Grad zwischen Wahn & Geniesinn ist halt ein dünner.



    ...und immer dran denken: auch Elvis has left the building.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Fritz Führmann"


    Aber auch ein perverser Kinderf***er, also kein grosser Verlust für die Menschheit.


    Warst du dabei, das du das so genau weist? Also bitte Zurückhaltung bei solchen Anschuldigungen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • BBC hat gestern Abend schon das Programm unterbrochen deswegen. Wenn hier wieder irgendwelche Menschen Vorurteilen Glauben schenken, die von irgendwelchen Zeitungen aufgebauscht wurden, zeigen sie nur, dass sie nichts von den Medien und Showbusiness im großen Stil verstehen.


    Alles was man Michael Jackson vorwerfen kann ist, dass er recht naiv ist.

  • Man kann über den Menschen Jackson denken wie man mag, aber einen - im wahrsten Sinne des Wortes - am Boden liegenden nachzutreten, finde ich äusserst geschmack- und respektlos!
    Man sollte Jacksons Lebenswerk vielleicht in Phasen betrachten, um ihn würdigen zu können. In seiner produktivsten Zeit hat er wohl nicht nur mich, sondern die ganze Generation, die mit der aufkeimenden Videoclip-Kultur gross geworden ist, beeindruckt (zB. "Thriller").


    Für mich ist der frühe Tod von Jackson, mit all seinen Umständen, - wieder mal - ein schockierendes Beispiel dafür, wie gewissenlos die einzig auf Gewinnmaximierung orientierte Musikindustrie, die Künstler bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugt und auch bereit ist, über Leichen zu gehen.
    Und wenn mir jetzt einer sagen will, dass er den geplanten Marathon-Auftritten in London ja nicht hätte zusagen zu brauchen, der hat - glaube ich - das System nicht verstanden.

  • Zitat von "DJheini"

    Ein genialer Musiker ist von uns gegangen.
    Somit werden meine Platten und CD's von
    ihm noch mehr in Ehren gehalten.
    Machs gut.
    Das ist kein Witz!


    Von mir dazu 100%ige Zustimmung. Habs heute morgen im Auto erfahren und da war mir schon etwas komisch im Magen...den ganzen Tag, jetzt immer noch. Mehr kann ich dazu nicht sagen...mir fehlen irgendwie die Worte!

  • Ich guch grade auf ARD ein Live Konzert von ihm. Dangerous Tour 92


    Respekt was die da an Technik haben, Hab so was noch nie gesehen, das ja der Oberhammer.
    Am geilsten bei Thriller, kp was da passiert. Bewegt sich die Bühne? Extrem heftig und einfach geil.


    Das macht ihm so schnell keiner nach.


    In Trauer um den King of POP


    Haben ist besser als brauchen

  • Mich hat es heute morgen auch schockiert. Ich bin zwar kein Fan, aber die Sachen, die er gemacht hat, sind teilweise schon monumental gewesen. Auch hat er viele Hilfsprojekte unterstützt und auch sonst viel Gutes getan.


    Die "Himmelsband" ist wieder um ein wertvolles Mitglied gewachsen.

    FOH = Holz vor der Hütte!