Konfettimaschine

  • sagt mal ist das bei euren Konfettimaschinen auch so, das das Konfetti nach einer Weile nicht mehr nachrutscht?
    Was könnte man mal degegen tuhen?


    Bei mir ist zwar oben ein Motor eingebaut, der das Konfetti durchrührt, aber der hilft scheinbar auch nicht.

  • Morgen - am Besten diese Riesensauerei einfach seinlassen ^^


    Scherz beiseite - ist das klassisches Papierkonfetti? Dann mal schauen, ob das Zeug auch wirklich trocken ist. Schon bei leichter Feuchtigkeit pappt das Zeug, besonders das Kleinformatige. Dann rutscht da auch nix mehr. Billigtütenware ist dafür berüchtigt.


    Abhilfe schafft ein professionelles Gerät mit Pressluft oder dergleichen, die Kräfte, die da am Werk sind, schaffen auch pappiges Konfetti ^^ Meist ist da aber sowieso Flitter drin - also Kunststoff oder Alu.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • das mit der Feuchtigkeit ist ein guter Hinweis.
    Könnte gut sein dass es etwas feucht ist, da mein Lagerraum keine Heizung hat.
    Aber verkleben tut es nicht.

  • ich hab mir einen neuen Motor zum durchmischen gekauft.
    Und zwar einen Motor von einer Spiegelkugel.
    So wie er original auch eingebaut ist, nur größer. (für eine 50er Kugel)


    Leider hat der Motor eine 50er Kugel auch keinen größeren Motor als einer für eine 30er :(
    Komischer Satz, aber ist so :D




    Habt ihr evtl noch einen Tip für einen Motor mit Getriebe der ordentlich Drehmoment hat, max 15x15cm groß ist und an 230V angeschlossen wird?

  • ich glaub ich hab was gefunden :) Grillmotoren


    zB:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250507099058&_trksid=p2759.l1259
    nach Nachforschungen musste sich feststellen dass hier fast der gleiche Motor drin ist wie bei Spiegelkugekmotoren.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130348592226&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ich denke das ist der ideale Motor. 30kg sollten reichen.
    Der hat scheinbar auch ein richtiges Getriebe verbaut :)

  • Ich habe eine konfettimaschine von steinigke liegen die ich ab und zu mal einsetze, das Ding hat von anfang an nicht richtig Konfetti gestreut, nachdem ich das originale "schaufelrad" durch ein größeres ersetzt habe und die "Rührstäbe" etwas anders gebogen habe tut die Maschine das was sie soll... -ne riesen sauerei machen... das reinigungspersonal bekommt vorher schon ne Krise! ;)


    Das einzige was nicht gut ist wenn der Behälter zu voll mit Konfetti gestopft wird... Der original Motor rührt dann zwar trotzdem noch -drehmoment ist also anscheinend genug vorhanden- und verdichtet das Konfetti so das dann garnix mehr kommt....



    Bevor also versucht wird der Motor zu wechseln würd e ich erstmal an den Rührstäben oder dem Propeller was optimieren...

  • Ich hab zwei Maschinen.
    Eine hab ich mir selber gebaut und eine gekaufte.
    Die selbstgebaute läuft besser als die gekaufte. (hat auch ein größeres Schaufelrad)


    Dass man das Konfetti nicht stopfen darf hab ich auch schon gemerkt.
    Bei der selbstgebauten hab ich schon diverse Rührwerke versucht.
    Das blöde dabei ist, dass man das nicht richtig testen kann.
    Man will ja nicht seine Eigene Bude vollsauen und Konfetti kostet auch Geld...


    Bei der gekauften hab ich erstmal einen Aufsatz angebaut, damit mehr rein passt.
    Das führt natürlich acuh wieder dazu dass es eher verstopft...

  • Zitat von "dennis.ackermann"


    Das blöde dabei ist, dass man das nicht richtig testen kann.
    Man will ja nicht seine Eigene Bude vollsauen und Konfetti kostet auch Geld...


    Mein tipp:


    In einem pappkarton das ganze gehängt und des konfetti nach
    dem testen wieder eingesammelt die Kartoffel oder Zwiebel Kartons von Aldi gehen ganz gut und sind ca. 1 qm³ groß




    Lg Valentin