Wahl zwischen Pest und Kolera, Lautsprecher unter 150 Euro..

  • An Fasching wird es bei mir eng mit Lautsprechern und ich benötige jetzt noch 2 Boxen.


    Es sollte in die richtung 12 Zoll Bass und 1 Zoll Hochtonhorn gehen.
    Klang egal, soll nur musikmachen....
    Selbstbau kommt leider nicht in Frage
    Stückpreis unter 150 Euro
    Robust
    Laut und am besten noch mit Hochtonschutz (Glaube das ist aber in dieser Liga unmöglich)


    Was würdet Ihr in dieser Richtung empfehlen, was noch halbwegs funktioniert.


    Liebäugel mit den Peavey geschichten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Mieten - nicht kaufen! Es sei denn, du erwirtschaftest den Kaufpreis über die Vermietung. Aber selbst dann würde ich wegen fünf Tagen nicht kaufen. Und wie willst du für Material dieser Klasse 300 Euro Mieteinnahmen in dieser Zeit erwirtschaften?


    Alternative: gut einkaufen und danach weiterveräußern.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Mieten will ich nicht, da ich selber nicht an der veranstaltung zu gange bin.
    Es soll einfach bisschen Musik drüber laufen und irgendwann später sollen die Boxen als Notfallreserve dienen.


    Das Geld für diesen einen Auftrag ist hierbei egal, soll halt wirklich nur sein, dass man in Notfällen noch ein bisschen was hat.

  • ich würde ja vorschlagen deine vorhanden boxen um 2 stück zu erweitern, somit hast du was für die zukunft.


    ich wette nach der veranstaltung liegen die dinger nur noch rum oder werden versucht verkauft zu werden.


    also sehe ich kein sinn was "GÜNSTIGES" zu kaufen für die eine veranstaltung, eher erweitern oder dazu mieten wäre die devise.

  • bei conrad gibs die MPA 12.2 MK II, Artikel-Nr.: 303701 - 62 für 160€


    Die sind klanglich schon über den Omnitronic und sonstigem gedöns. Stehen bei uns auch im lager für grabbeltisch verleih und bisher gut durchgehalten! sogar hochtonschutz.


    Passende endstufe ist ne T.amp E800, die kommt mit den boxen gut zurecht. das ist das mindeste im lowbudget berreich.


    viele grüße

  • Hm die Solton Boxen sind verlockend (auch das Angebot ;) )


    Die Fame haben sogar eine schutzschaltung eingebaut, das ist noch verlockender finde ich , was meint Ihr?
    Noch mehr Erfahrungen???

  • 12 Zoll sollte schon sein, dass sich ein bisschen Membran bewegen kann ;)


    Die Tbox gefallen mir vom desing her garnicht, sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus, da sehen die 2 anderen Modelle schon eher nach Lautsprecher aus. ;)

  • Sirus S-300 / S-400...taugen zwar nur für solche Anwendungen, aber dafür optimal! Werden auch hier gebraucht im Forum, bei jemandem, der meint sie zum fast EK loszuwerden, angeboten. Vielleicht lässt sich der Preis ja noch was drücken. Hatte selbst 2 S-400 und war für eben solche Zwecke echt begeistert. Habe mir mittlerweile wieder eine S-400A für Karneval/Saufparty/Billigverleih geholt.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Bei Community meint der Mechwerkandi best diese hier:


    COMMUNITY MVP-12 MVP II-SERIE


    trapezförmiges Gehäuse
    Bestückung 12" Speaker + 0.75" biaxial HT-Treiber
    Belastbarkeit 150W RMS
    Impedanz 8 Ohm
    Schalldruck 94 dbA SPL
    maximaler Schalldruck 123 dBA SPL max. -> laut für 150W RMS
    Abstrahlwinkel 90°x 40° CD-Horn
    Anschluss 6,3mm Klinke in/out, Speakon In/Out
    6 Stück Flugpunkte 3/8" (2 x links, 2 x rechts, 1 x Boden, 1 x Oberseite )
    interne zweistufige Lautsprecherschutzschaltung -> klingt recht sicher
    hochwertige Frequenzweiche
    Stativflansch
    2 Griffe
    Oberfläche Filz (schwarz)
    Nettogewicht 15,4 kg (Versandgewicht 17,2 kg)


  • Wenn die Boxen klanglich über denn 300€ teuren PAS liegen sollen und dann die Hälfte kosten, könnte man sie als Schnäppchen bezeichnen. Die Produktbeschreibung bei Völkner liest sich jedenfalls ganz gut.


    Abm.: (B x H x T) 395 x 624 x 440 mm
    Marke: MPA
    Ausführung: MPA 12.2 MK II
    Belastbarkeit (RMS/Max.): 250/750 W
    Frequenzbereich: 40 - 20 000 Hz
    Impedanz: 8 Ω
    Lautsprecher-Größe: 12
    Schalldruck: 97 dB -> SPL würde mich interessieren
    Gewicht: 25 kg -> spricht für eine sehr solide Box

  • Kauf was gebrauchtes.
    Egal, was du auch immer bekommen magst, es wird besser sein als jede 150€-teure Neuware.
    ...und kann anschliessend zum gleichen Preis wieder abgestossen werden.


    FREIzeichen

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Also die Wahl ist zwischenzeitig auf die Solton Boxen oder die Fame Boxen verkleiner worden.


    Vorteile Solton:
    - Holzgehäuse
    - Preis, da gebraucht hier aus dem Forum


    Nachteile
    - Mit 20 Kilo recht schwer für eine "ich nehms mal kurz unter den Arm" Box
    - Kein Lautsprecherschutz


    Vorteile Fame:
    - Leichtes Kunstoffgehäuse
    - Lautsprecherschutz


    Nachteile:
    - höherer Presi


    Leistungsmäßig nehmen sich wphl beide nicht viel.


    Was meint Ihr welche es werden soll???