Gehört in den Raum Party - Was soll das immer????

  • Hallo,


    ich bin selber 33 Jahre und seit 14 Jahren im Mobilen Disco Bereich tätig, jetzt seit 4 Jahren auch Karaokeveranstaltungen und ich habe keine Probleme meine Themen ins Partybrett zuschreiben, wo sie auch hingehören, obwohl ich mittlerweile Veranstaltungen im Maritim Hotel (1.700 Frauen) oder Beachparty Rheinberg (3.000 Leute) Beachparty Duisburg (12.000 Leute) oder Veranstaltungen mit Radio Essen durchführe - mit Support von großen PA Firmen.
    Meine Veranstaltungen liegen meist bei 40- 200 Personen.


    Nur muß ich mich leider meinen Vorredner anschliessen, ich bestreite einfach die Kompetenz vieler Leute die Antworten auf Fragen geben. Wenn ich sehe das Leute wie unser DJ-Rider mittlerweile zu allen Themen gute Ratschläge und Empfehlungen geben, dann kann ich nur noch mit den Ohren wackeln.


    Leider ist es nicht Pflicht im Profil seine Kenntnisse zu hinterlegen. Würde oft sehr gut helfen. Außerdem wäre eine Altersangabe auch nicht verkehrt.


    Im Partybrett lesen viele nicht und fragen 3 Themen weiter wieder die gleichen Fragen: "welcher günstige Scanner ist heller!"


    Trotzdem bin ich froh irgendwo fragen zu können.


    Übrigens hat mich Jens Dressler auch gut zum Thema aktive Weiche beraten, danke.


    gruß Michael

  • Da ist natürlich was dran, das kaum einer noch ins Party Brett schaut.
    Eventuell sollte man dies öfter tun.


    Aber bitte hier jetzt nicht die Gelegenheit nutzen, und seinen Frust über die Omnitronic&Co Fraktion abzulassen. Dann werden Sie erst recht stinkig über die bitte solche Fragen künftig im Partybrett zu diskutieren.


    Mfg.
    Benjamin

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Zitat von "moser7"

    Aber bitte hier jetzt nicht die Gelegenheit nutzen, und seinen Frust über die Omnitronic&Co Fraktion abzulassen. Dann werden Sie erst recht stinkig über die bitte solche Fragen künftig im Partybrett zu diskutieren.


    soviel zum status des partybrett's ...


    mischpultschorsch


    Ich sag ja nicht das sich die Pro's auf die Neulinge stürzen müssen ...
    Aber es ist halt so das man teilweise im Partybrett denk das man nicht so kompetente antworten bekommt ...


    Vieleicht hat das Partybrett einfach ein zu schlechtes Image?


    lg

  • chip1000


    genausowas wie dieses unnötige Zitat mit deinem Kommentar heizt die Sache weiter an. Genau das sollte doch vermieden werden.


    Mfg.
    Benjamin

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Hallo,


    Hab gerade ins Partybrett mal reingesehen. Nun ja, mit Antworten von den "Profis" zum Thema Jensen, Omnitronic, DAP und solchen Sachen kann man nun mal nicht rechnen. Die KENNEN das Material nicht. Und koennen dazu demzufolge nichts sagen. Unabhaengig davon obs in Boxen und Amps oder bei Party steht.


    Wenn wir ehrlich sind, wir halten uns immer fuer kleine nachwuchsprofis, weil wir mal 300 Leute "beschallt" haben. Wenn man sich dann aber die Bilder auf zum beispiel Kai's Seite ansieht, dort koennte ich nicht mal als Kabelschlepper jobben, ich wuesste nicht wohin damit. :)


    Fuer die ganz weltfremden wurde ja zum Glueck das Selbstbaubrett eingerichtet, fuer den nachwuchs das Partybrett. Und die Leute die die richtigen Jobs machen, werden vom Partymaterial hoechstens belaestigt, wenn sie mal durchs Einkaufszentrum gehen.


    Die Einteilung macht also schon Sinn.


    CU
    martin

  • Ich denke das die meisten Leute das "Partybrett" etwas falsch verstehen, vielleicht liegt das auch am Namen und das sich die meisten darüber bei ihrer Meinungsfindung nicht genug Gedanken gemacht haben oder einfach auf den Zug der Gedanken anderer aufgesprungen sind.
    Das Problem was ich sehe ist das schon angesprochene Absacken des "Niveaus" im Partybrett. Die Trennung der Bereiche funktionierte früher doch deutlich besser.(vor ein paar monaten noch) Vielleicht liegt das aber im Moment an den schon angesprochenen Schulferien denn diese Dikussion lebt ja nun alle Naselang auf :-(.
    Aber die Bezeichnung des Brettes als Hobbykistenschlepperbrett ist finde ich persönlich weitaus besser als Partybrett. Aber haut euch nicht die Köppe ein, beruhigt euch erst mal und habt einen Blick darauf wies aussieht wenn se erst mal alle wieder zur Schule müssen.

    Ing. M.Sc. Urs Obernolte

  • wie wäre es denn, wenn wir von allen usern verlangen eine eigene homepage zu haben. dann kann jeder sofort und schnell erkennen, auf welchem niveau sich der schreiber da so bewegt. dann weiß man auch ganz schnell ob es sich um einen pro handelt. es geht mir eh auf den sender, das hier viele schreiben, ohne das man mal schnell sehen kann, ob der gegenüber weiß was er schreibt.
    am liebsten würde ich auch hier das wort t-amp verbieten lassen. jeder zweite schreibt hier was über die dinger. es lohnt überhaupt nicht mehr, sich mal einen tread über amps anzusehen, weil leider wiederholt sich alles hier. ich wage mal an den aktuellen tread von klangt. zu erinnern.
    :roll:

  • Papier und Webspace ist geduldig, du wirst es nie hin bekommen, die kompetenz der Leute irgendwie ein zu stufen, es gibt nur eine Möglichkeit, dieses für dich ganz alleine raus zu finden. Unser Problem ist eigentlich nur, das wir früher im Partybrett über HK Premium, Foohn easy Sat, Lucas usw. geredet haben, weil so der Boardstandart für Partybesteck war, wenn´s mal ganz klein wurde JBL SF25. Was jetzt aber Einzug gehalten hat ist die wie ich immer so schön sage t.amp Generation! Omnitronic, Raveland oder Conrad Lautsprecher mit Piezohochtönern ohne Weiche, DAP, Omnitronic, umgebaute 50W Technics oder Axxent Endstufen! Auch wenn jetzt einige sehr böse sein werden, dieses Material gehört nichteinmal unter Party, hierfür wäre ein eigenes Board von nöten das aber leider im PA Forum keinen Platz finden würde. Dieses Material ist weder für Beschallungsaufgaben noch Party´s oder Vereinsfeiern entwickelt worden, es ist einzigst un alleine dazu da Jungen und unerfahrenen Menschen zu vermitteln, sie können auch ein DJ oder PA Verleiher sein und das ohne viel Geld! Der wahre Sinn ist es doch, die Taschengeldnation abzuzocken mit absolut minderwertigem Material, für mich sogar ein Betrung an der Jugend, die mit viel freude an ihrem eigenem Material unlängst spätesten nach ein oder zwei härteren Einsetzen merkt, das war ein Schuß in den Ofen!


    Mein Vorschlag zur Problemlösung, eine Umbenennug wie sie von einigen gefordert wird, in z.B. Hobbybeschallungen, im gleichen Gegenzug möchte ich dann aber das Niveu anheben und bin dann dafür das wir keinerlei Lautsprecher mit Piezotechnik oder Zimmer, Partykeller usw. HiFibeschallungen im Board zulassen! Das würde das Board aufwerten und wir wären auch diese Taschengeldanlagen los, die wirklich keiner Diskussion bedürfen da nur Geldschneiderei der kommerziellen Großhändler!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • meine güte... :roll:
    irgendwie muss man hier halt schlichten, und ob da jetzt steht "partybrett" oder eine auflistung an marken oder personenzahlen oder weiß der geier was für ein kriterium-das ist doch jacke wie hose. es gibt nunmal kleine jobs und große jobs, warum sollte man das nicht trennen dürfen? wo diese "trennlinie" liegt ist natürlich für jeden persönlich anders, aber es wird imho selten unberechtigt ein thread verschoben, und es regt sich auch nicht dauernd jemand darüber auf, somit glaube ich es ist schon in ordnung so wie´s ist.



    bei sovielen usern, postings und unterschiedlichen meinungen muss halt aufgeteilt werden, damit das forum halbwegs übersichtlich bleibt, man schnell findet was man sucht, die user sich nicht ständig in die haare kriegen, etc.




    wenn jemand findet ein thema wurde ungerechtfertigt verschoben kann er ja den mod kontaktieren und den anmotzen ;) hat ja keiner verboten dass man sich direkt beschwert wenn etwas ist- ich glaube das wäre weitaus förderlicher gewesen, als diesen thread zu starten.
    also frieden und ein bisschen einsicht und verständnis bitte... :)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • tipp: nennts nich partybrett ... das is verfänglich ... nennts anfängerbrett usw..


    das mit "hobbykistenschlepper" is einfach nur von oben herab und leider typisch für diese szene soweit ich das als anfänger (jo und damit hab ich kein problem) schon beurteilen kann.


    So long,


    CoRoN

    Ist das nicht etwas im Bassbereich übersteuert? - Nein, das ist überhaupt nicht übersteuert - das ist PA. PA ?! Was ist denn schon PA ?! - Ich hab zu Hause ne Highend-Hifi-Anlage stehen, ich weiß wie das geht!

  • Zitat von "CoRoN"

    tipp: nennts nich partybrett ... das is verfänglich ... nennts anfängerbrett usw..



    Das ist genau das was ich meinte. Das Partybrett war denke ich nie als reines Anfängerbrett gedacht, sondern für die kleinen Job's.



    Denn Party in Sinne von PA-Forum ist denke ich nicht der "Partykeller mit Hi-Fi Technik.




    Das problem ist nicht die Trennung zwischen party und pro sondern die Trennung von was gehört ins PA-Forum und was nicht




    So long



    Thomas

    Gruß


    Thomas Müller

  • Ich war auch schon verwundert (verärgert würde ich bei einem Forum, das auf viel freiwilliger Arbeit basiert, nicht sein) das eine Frage nach einem Mischpult in der Preisklasse von 500€ ins Partybrett verschoben wurde. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und hatte halt nicht den Eindruck, das mir dort jemand würde helfen können.
    Wie das jetzt ausgeführt wurde, macht die Trennung durchaus Sinn, ich bin halt ein Hobbykistenschlepper und habe wirklich keine Probleme damit, meine Problemchen im Partyforum zu diskutieren. Aber da kommt Krackys Anmerkung über das Niveau ins Spiel, wie soll man das denn anheben?


    Also schleicht man sich in die "großen" Foren, um andächtig den Reden der Weisen zu horchen :-), in der Hoffnung noch etwas lernen zu können.


    Also, Piezoverbot für´s Partybrett und die Sache macht Sinn.

    HobbykistenmitdemRollbrettFahrer