DAP TAS 4000

  • Es gibt im Texteditor ein "IMG" Knöpfchen. Da muss der Link/die Adresse des Bildes rein. Wenn Du es noch nicht online hast, lade es hoch bei imageshack, abload.de, google oder sonst irgendeinem Bilderhoster Deiner Wahl. Nach dem Upload bekommst Du dann die URL (=die Adresse) angezeigt, die kopierst Du dann zwischen die beiden

    Code
    [img]http://www.adresseimageserver.de/bild001.jpg[/img]

  • Zitat von "orthifant"


    rockline wie mache ich das denn mit den bilder das die im feld sofort sichtbar sind


    Bin zwar nicht Rockline, aber so gehts:
    Ruf mal eines deiner Bilder auf, dann schau dir mal rechts die verschiedenen Menüs mit den Links an.
    Menü "Dieses Bild einbetten":


    Mit dem Link neben "Forum" kannst du direkt ein Bild in deinen Beitrag einsetzen.
    Nächste Methode finde ich aber besser, da gereade deine Bilder sehr (zu) groß
    sind, um sie hier direkt abzubilden.


    Menü "Miniaturen für dieses Bild einbetten":
    Mit dem Link neben "Forum" kannst du direkt ein kleines Bild mit Link zum großen in deinen Beitrag einsetzen.


    Edith sagt: Ihr gefällt der Aufbau von 2 Kanälen auf einer Platine nicht.
    Ist ja nicht besonders Servicefreundlich, besonders da (fast) alles SMD ist.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • An was für Subs durfte sich deine Tas den genau austoben? Hast du vllt Vergleiche zu anderen Amps? Über weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar!


    Wollte mir eigentlich bald nen Nova DXP 3600 holen, aber die TAS scheint mir da evtl ne billige Alternative dazu zu sein??


    Lg Daniel

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • nochmal: dap tas ist ne gute und stromfähige bassstufe. die kann das an allen bässen;)
    denkst du an dem einen treiber performt ne endstufe besser als an nem anderen?;)

  • Zitat von "deltamax"

    denkst du an dem einen treiber performt ne endstufe besser als an nem anderen?;)


    Viele HiFi Voodoos sind fest davon überzeugt :grin:

  • Nene nur so interessehalber ob ''amtliche'' Subs dran waren oder i-welch ''billgen'' Hasenkäfige :D

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Na dann sollte ich mir die TAS 4000 ja mal bestellen für meine 4 Limmerbässe...


    Edit: So bin sehr günstig an ne TAS 4000 gekommen und hab sie mir jetzt einfach mal bestellt ;)

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Meine TAS war schon einmal defekt.
    Ich wollte etwas ausprobieren und habe die Endstufe ausgeschaltet(ausschalten geht ja nicht ,lediglich von Stand by auf on) und nach ca.5 sek wieder eingeschaltet,irgend etwas hat sich verabschiedet.
    D.h die Endstufe liess sich nicht mehr einschalten.
    2 Monate habe ich auf die Reparatur gewartet und dann am Ende doch eine neue Endstufe bekommen.
    Bei der alten die ich eingeschickt habe waren die Lüfter noch im Gehäuse,bei der neuen sind Sie hinten noch extra angebracht.
    Ich vermute mal das die Kühlfläche bei der zweiten Serie vergrössert worden ist.
    Aber wie gesagt die Endstufe ist bei mir nicht durch Kurzschluss oder thermische Überlastung kaputt gegangen,sondern einfach beim einschalten.
    Ansonsten bin ich mit der Leistung absolut zufrieden.
    Hatte auch schon 4 Stück 18" EV drann.
    Was mir sehr gut gefällt ist das die Endstufe dabei nur 10 kg wiegt.

  • laut einem grosshändler sind rückgänge der endstufe oder defekte nicht grossartig bekannt und da ich nicht nur nach dem modell gefragt habe sondern mehreren verschiedenen herstellern kann man davon ausgehen das dies kein verkaufsargument war . ich denke auch wenn man die innenansicht sieht das die endstufe sehr gut und sauber verbaut ist ..

  • So kurzer Zwischenstand:


    Nachdem mein ''Vorführgerät-Schnäppchen'' aussah als wenn der Amp ne Woche im Freien Stand :twisted: , machte mir der Verkäufer das Angebot ihn zurück zu nehmen und gegen kleines Geld als Entschädigung gegen ein Neu-Gerät eintauschen.


    Also ''Vorführ'' Amp zurück geschickt und vor wenigen Stunden direkt vom Zentrallager nen ganz Neuen geliefert bekommen,
    kurz angeschlossen und festgestellt: Scheiße der rechte Kanal is wohl am Arsch.... :evil:
    Gerade mitm Verkäufer wieder telefoniert und der meinte das ich dann wohl nen neuen bekomme und der alte bei mir von UPS geholt wird. Immerhin ;)


    Jetzt mal schauen was noch so alles kommt :D


    P.S. Waren auch beides Unterschiedliche Versionen, d.h. bei dem einen Amp waren die Lüfter extra hinten dran gemacht und bissl verändertes Layout hinten und vorne..


    Gruß Daniel

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Zitat

    P.S. Waren auch beides Unterschiedliche Versionen, d.h. bei dem einen Amp waren die Lüfter extra hinten dran gemacht und bissl verändertes Layout hinten und vorne..


    DAP TAS 4000
    Die Endstufe mit den aufgesetzten Lüfter hinten drann ist die neuere Version.
    Ich hatte erst eine von den ersten und musste die wieder einschicken da defekt,elektronische Einschaltung hat sich verabschiedet.
    Die Endstufe mochte nicht wenn man Sie ausschaltet und im selben Atemzug wieder ein.
    Habe dann nur durch mehrmaliges nachfragen ,nach ca.2 Monaten eine neue bekommen.

  • Zitat von "Null Ahnung"


    DAP TAS 4000
    Die Endstufe mit den aufgesetzten Lüfter hinten drann ist die neuere Version.
    Habe dann nur durch mehrmaliges nachfragen ,nach ca.2 Monaten eine neue bekommen.


    Dann hoffe ich jetzt mal das ich eine aus der neuen Serie bekomme die funktioniert und es nicht 2 Monate dauert :shock:

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115