Club Beschallung

  • Eben,
    zuerst mieten und Falls der Laden gut läuft in paar Schritten was holen. Z.B. zuerst Tops instalieren und Bässe zumieten, danach auch die Bässe zulegen/bauen/bauenlassen.
    Speziel bei den Bässen denke ich an Limmer 215 mit B&C 15NW100. Evtl. BR Konstrukte mit 15NLW9400 Chassis.

  • Okay, Stück für Stück wird dann das Vernünftigste sein. Wird dann wahrscheinlich auch Nexo werden.


    Ja Sauerland :) wie gesagt nähere Infos folgen.


    PS: Weiß irgendwer was im Tresor Berlin seinen Dienst tut? Die haben ne gewaltige PA, aber die Firma war mir unbekannt.
    (Der Club ist das beste was ich bis jetzt gesehen hab, da gehts noch um die Musik und nicht drum wie man sich anzieht.)

  • 4x LD Systems "Stinger 12" = 1036€
    1x LD Systems LDV215B = 999€
    1x LD Systems Deep 4 Kanal = 499€
    1x LD Systems Deep 2 Kanal DP1600 = 379€
    1x Behringer aktive Weiche = ca. 100€


    Da biste um die 3000€ ohne Fluggeschirr, ist komplett passiv und lässt sich
    dann auch besser bei einem eventuellen Schallschutz Gutachten verplomben.


    Das LD Zeug ist ganz OK, kein Kling & Freitag, aber ich denke da geht schon
    was mit dem Zeug..


    Grüße und Vollgas..

  • Zitat von "Schwabbelmann"

    PS: Weiß irgendwer was im Tresor Berlin seinen Dienst tut? Die haben ne gewaltige PA, aber die Firma war mir unbekannt.
    (Der Club ist das beste was ich bis jetzt gesehen hab, da gehts noch um die Musik und nicht drum wie man sich anzieht.)



    Turbosund

  • Soweit ich weiß steht da ein URPS, kann mich aber auch täuschen. Frag mal Userkiller.
    Im PA-Forum Selbstbaugalerie ist glaube ich ein Bild.
    Topteile könnten der Farbe nach die genanten sein.

  • Zitat von "Rene M Bieler"

    4x LD Systems "Stinger 12" = 1036€
    1x LD Systems LDV215B = 999€
    1x LD Systems Deep 4 Kanal = 499€
    1x LD Systems Deep 2 Kanal DP1600 = 379€
    1x Behringer aktive Weiche = ca. 100€


    Wenn zu LD Tops noch Fluggeschirr dazu kommt würde ich lieber an Achat 112M denken. Engere Abstrahlung von Achat verschafft auch Vorteile.
    Nur ein doppel15" Sub reicht nicht aus.
    Weiche kann man gleich vergessen und über Controller nachdenken. DCX2496 sehe ich als mindeste.
    Aber dann mit 3000 nicht machbar.

  • Limmerbässe könnte man bei Jericho bauen lassen. Doppelbassgehäuse wird knapp über 400 Euro kosten, passende Chassis 275 pro Stück.
    Amping braucht er sowieso.


    sven heinze,
    wieso Infra? Soll ganz normal Frequenzen bis etwa 100Hz abdecken.

  • Der LD Vorschlag ist schon mal nicht schlecht.



    Ich würde aber die ersten paar Veranstaltungen auch erstmal mieten und dann nach und nach amtliches Material kaufen. Sprich zuerst Tops und/oder Bässe kaufen + Amp leihen usw.


    Ich würde anfangen mit 2x Limmer P3 quer, dann 2x Limmerbässe dazu und dann Amping.

    ________________________________


    Signatur?

  • Gute Tops, aber in diesem Fall würde ich die nicht einsetzen. 100x110° an die Decke... nicht gut.
    Wenn man noch Aufpreis von Flugmaterial reinrechnet, dann sind die Achat Teile fast schon drinn. Und Achat 112M ist potenter als LDEB122.
    Holt man aktive 112MA (nur 50 Euro mehr als passive), erspart man Amping für Tops.


    Und ein doppel15"er ist zu wenig. Beim 2 von diesen LD Subs sind schon 2 Limmer215 drinn.

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Limmerbässe könnte man bei Jericho bauen lassen. Doppelbassgehäuse wird knapp über 400 Euro kosten, passende Chassis 275 pro Stück.
    Amping braucht er sowieso.


    sven heinze,
    wieso Infra? Soll ganz normal Frequenzen bis etwa 100Hz abdecken.


    Aber ist der Stinger 12 nicht nen sub ?

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Also:
    Das Bauamt hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht...
    Die nötigen Umbaumaßnahmen sind finanziell nicht zu bewältigen.


    Trotzdem danke für eure Bemühungen.
    Gruß

  • Primär Notausgänge/Brandschutz und dann kamen noch zig Kleinigkeiten... Ich glaube der Herr hatte nen schlechten Tag.
    Jedenfalls nicht zu bezahlen.


    Naja dann halt weiterhin touren ;).

  • Ohja, das kenne ich, hirnrissig ist zum Beispiel das hier:


    In einer Location bei uns gibt es vor einem Notausgang so ein erhöhtes Podest mit rund 25cm höhe, auf dem eine Bar steht, daneben eine Treppe auf einen Balkon, FOH,..., also das Ding zäunt von hinten her die gesammte Publikumsfläche ein, nur vorne zur Bühne ist es eben. Da sind 2 Stufen dran, beleuchtet, alles wie es gehört.


    2 der 3 Notausgänge, die über dieses "Podest" zu erreichen sind sind breiter als 2 Meter. Diese müssen mit 3 Stufen (anstatt der 2) erreichbar sein. Somit hat man hier 3 Stufen, wo keine höher als 8cm ist. Außerdem muss bei dieser "Stiege" links und rechts ein Geländer angebracht sein. Jetzt stehen da Geländer fast mitten im Raum.


    Konkret schaut das dann so aus:


    Da denkt man sich teils seinen Teil ;-).