Glockenklang Endstufen -- Erfahrungen?

  • Moin,


    hat hier irgendjemand Erfahrungen mit den Glockenklang Endstufen-- "lohnt" der nicht unerhebliche Aufpreis?


    Klingen sie wirklich besser im direkten Vegleich zu einer "normalen" amtlichen PA-Endstufe der Mittelklasse?


    Oder ist das Hifi-Voodo auf gehobenem Level?


    MfG
    Reinald

  • Hallo Rienhald,


    Die Produkte von Glockenklang sind absolute Oberklasse.
    Die wenigstens der Party-PA User haben die Sachen jemals gehört,
    können also auch nicht dazu sagen.


    Einige Discotheken der Nobel-Liga haben Komplettsysteme von A-Z mit Glockenklang.


    Gruss Dirk

  • Glockenklang ist im Verstärkerberiech definitiv HighEnd.


    Kompromissloser Aufbau, riesiger Trafo, erstklassige Verarbeitung, sehr Impulsstabil mit exzellenter Dämpfung...


    Alles was das Herz begehrt, Glockenklang darf man, ohne Angst vor bösen Blicken zu haben, in einem Atemzug mit Burmester, Rotel oder Accuphase nennen...


    Egal was die Werbestrategen auf der Website verzapfen, die Amps sind Top.


    Gruß
    Toadie

    Physik kann man nicht überlisten


  • ...und sind sehr sehr oft in grossen Tonstudios anzutreffen, da sie absolut lautlos laufen.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • also die grossraumdisco in der ich lange in den beiden kleinsten hallen aufgelegt habe hatte in der technohalle das komplette setting von glockenklang - und auch wenn da nicht meine mucke lief - der sound war sahne - und in den kleineren hallen war öfter mal was im eimer - in der technohalle musste am wenigsten gemacht werden was auch für die betriebssicherheit spricht - mehr kann ich dazu aber nicht sagen da ich immer nur mal durch die halle gehuscht bin - ausserdem schon 10 jahre her :wink:

  • Du machst mir Spaß!
    Auch wenn der dröge Name "Glockenklang" in Zusammenhang mit Amps eher bei kompromisslosen Bass-Spielern ekstatische Verzückung hervorruft, produziert die Firma durchweg amtliches Materiel mit hervorragender Reputation, auch im Studio gerne genommen. Ob man derartige Endstufen für "Brot & Butter-Beschallung" haben muss, sei dahingestellt :wink:


    Das mit der Voodoo-Leitung sortiere ich jetzt mal unter "kleiner Scherz am Rande" - wer´s braucht...


    Und der Service scheint auch Top zu sein, für mein altes "Double-Two (ohne S) - Noisegate" bekam ich sogar kurzfristig noch eine Original-Anleitung (mit Merchandise-Goodies) zugeschickt. Manch andere Firma erklärt einen gleich für verrückt, für ein "discontinued Product" noch irgendwas zu brauchen, oder antwortet erst gar nicht.


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • moin
    mal kurz off topic...ich hab auch die double two noisegates (mit und ohne "S"). bei einem hat ein übereifriger toni nen potiknopf abgebrochen. gibt es bei glockenklang noch ersatz? ...oder hat einer ne andere bezugsadresse???

  • Zitat von "toadie"


    Alles was das Herz begehrt, Glockenklang darf man, ohne Angst vor bösen Blicken zu haben, in einem Atemzug mit Burmester, Rotel oder Accuphase nennen...


    Nun ja, Rotel hab ich daheim, das ist auch nicht mehr was es mal war...


    In meiner Bassanlage heizt eine "kleine" Glockenklang Endstufe, leider keine Bugatti.


    Das sie sehr gut sind, ist unbestritten, allerdings bleibt die Frage ob sie "preiswert" im Wortsinne sind, ober ob man für das gleiche Geld nicht eine solide Endstufe mit der 5-fachen Leistung erweben kann damit auch vom Klang ohne weitere Nachteile operieren kann (Stichwort Dämpfungsfaktor, Reserven). Dazu hat sich bislang noch niemand geäußert -- wagt sich da jemand vor?


    Gruß
    Reinald

  • Okay, dann liefere uns mal mehr Input: Was soll drüber laufen - Bassgitarre, oder...? Was soll an Boxen angeschlossen werden mit welcher Impedanz?
    Amp für Bühnensound, oder PA?
    .
    .
    .
    "Klang" zu beurteilen ist eine sehr subjektive Entscheidung, da kann ich nur empfehlen, geh zum nächsten PA-Händler, lass dir ein Vorführmodell mitgeben und höre Probe. Es macht ja schließlich auch einen gewaltigen Unterschied, ob da ein MARSHALL-Vollröhren-Topteil verstärkt, oder ein linear klingender PA-Amp.


    Mir würde auch nicht im Traum einfallen, einem S-Klasse-Fahrer einen Volkswagen als Ersatz anzubieten :grin:
    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Servus,


    für meine Bassanlage bin ich versorgt -- Trace Elliot, Hughes & Kettner, und Glockenklang.


    Mir ging es eher um einen "general purpose" Einsatz, wie macht sich eine Bugatti-Stufe an einem Päärchen durchschnittlicher, ordentlicher Topteile aus Jobstis LMT Reihe, mal als Party Beschallung mit Konservenmusik, mal als Gesangsanlage im kleinen Club (50, 60 Pax). Studio-Abhöre ist nicht das Thema.


    Wie gesagt -- das sie "seht gut" ist, sollte man erwarten können, aber sie müsste halt schon "außerordentlich" sein, um die Investition zu rechtfertigen, da man bei gleicher nomineller Leistung ja durchaus amtliche Endstufen (Crown/Amcron, QSC, you name it) mit mehr Leistung für einen Bruchteil des Geldes erwerben kann.


    Bislang schien mir der Tenor eher "schick, toll, super, aber eigentlich überflüsig" zu sein.


    MfG
    Reinald

  • Naja, Bugatti ist schon "ausserordentlich".
    Aber ob man sowas nehmen muss, um ein paar Selbstbauboxen aus dem mittleren Qualitätssegment (Jobsti möge mir das Verzeihen) anzutreiben - ich wage es zu bezweifeln... Ist ja ein wenig wie: mit nem Ferrari zur Arbeit auf den Bau zu fahren.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich denke auch dass das für solhe Boxen doch ein wenig übertrieben ist.


    Um es mal so zu sagen: Wenn du das "mehr Geld" in teurere Boxen investierst und dafür nen etwas günstigeren Amp nimst hast du sicherlich mehr von.


    Auch wenn Glockenklang wirklich fein ist. Ich würde in nen kleinen VW Lupo keinen Porsche Motor einbauen. Da lieber mehr in die Karosserie investieren und einen "passenden" Motor dazu. Hat man mehr von

  • Zitat von "Christoph Urbanietz"

    Ich denke auch dass das für solhe Boxen doch ein wenig übertrieben ist.


    Um es mal so zu sagen: Wenn du das "mehr Geld" in teurere Boxen investierst und dafür nen etwas günstigeren Amp nimst hast du sicherlich mehr von.


    Auch wenn Glockenklang wirklich fein ist. Ich würde in nen kleinen VW Lupo keinen Porsche Motor einbauen. Da lieber mehr in die Karosserie investieren und einen "passenden" Motor dazu. Hat man mehr von

    Schön gesagt, sehe ich genauso. Mit höherwertigeren Schallwandlern machst mehr Boden gut, als mit schöner klingenden Amp-Namen...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • exakt...


    Eine Bugatti würde ich mir gern zu Hause an meine Revox Symbol MK II oder auch an ein paar gute alte Klipsch, B&W, Dynaudio oder Tannoy wünschen.
    Zweifelsfrei ein Oberklasse Amp, aber für PA in der Selbstbauliga (Ohne diese jetzt minderwertig darzustellen) würde ich dieses feine Gerät nicht anwenden.
    Eine Bugatti findet man schon mal beim gutbetuchten Bassisten, in feinen Studios oder auch mal in Edelclubs, aber auch in einem Kino hab ich schon mal ein paar gesehen :) Im Bereich der PA noch keine...


    Gruß
    toadie

    Physik kann man nicht überlisten

  • Das vergnügen, auf einer Glockenklang PA gemischt zu haben, war ganz auf meiner seite.


    Wulfson: Die knöppe für die alten DoubleTwo gibts es offenbar nicht mehr. Ich habe vor zwei drei jahren mal nachgeftragt


    gruss,
    arnt