"Kobble" - Amps Einkaufen!?

  • Zitat von "Binson"

    Vielleicht weil die "Etablierten" schön brav ihren Beitrag an die Stiftung EAR zahlen sowie Rücklagen bilden müssen, damit nach dem Wohnungsbrand nach der Kinderzimmer-Disco auch noch was zu holen ist? :roll:



    Gerade die etablierten brauchen deutlich mehr Konkurrenz und Preisdruck, es herrscht meiner Meinung nach viel zu wenig Wettbewerb in Deutschland


    und EAR sind alle registriert egal ob Handy Importeur oder PRO Audio


    1. bei Wohnungsbrand zahlt grundsätzlich die Haftpflicht


    2. bei der EAR hat jeder Inverkehrbringer eine Insoilvenzsichere Garantie hinterlegt sonst gibts keine WEEEE


    also bitte verbreite nicht Falschinformationen über die angeblichen Rücklagen "etablierter",
    jeder Inverkehrbringer egal ob Handy Importeur oder PRO Audio hat die gleichen Anforderungen zu erfüllen und zu zahlen



    Wer Hilfe beim Direktimport und Wareneinkauf aus China benötigt kann sich auch bei kleinen Stückzahlen an mich wenden, durch combined Shipping mit verschiedenen Kunden lohnen sich auch Kleinstmengen bei PA, wir übernehmen auch die komplette Zollabwicklung, die Kosten für die Abwicklung sind gering da diese geteilt werden

  • Ich bezweifele, dass der Superschnäppchen-Importeur eines Dutzends China-Amps (teils für den Eigengebrauch und teils zum Verschleudern auf eBay) irgendetwas an die EAR löhnt - falls er überhaupt weiß, was das ist und dass es die gibt. Und glaubst Du, die private Haftpflicht eines Schülers zahlt freiwillig beim Wohnungsbrand eines Kunden eines nicht ordnungsgemäß angemeldeten Gewerbes? :roll:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

    Einmal editiert, zuletzt von Binson ()

  • Zitat von "Binson"

    . Und glaubst Du, die private Haftpflicht eines Schülers zahlt freiwillig beim Wohnungsbrand eines Kunden eines nicht ordnungsgemäß angemeldeten Gewerbes? :roll:


    Wenn Du meinst dass beim Importeur Geld in dem Fall zu holen ist, ist dass aber ein schlechter Marketing GAG


    Im Zweifelsfall gehts dann vor Gericht mit diversen Gutachten glaub mir die Versicherung des Importeurs hat genug Geld und sorgt schon dafür dass kein EURO gezahlt werden muss, da hast Du keine Chance


    PS: Hast mal dieses Jahr RTL EXTRA geschaut verschiedene Themen....Baumängel, Baupfusch, Wohnungsbrand oder ausgelaufenes ÖL manche Hausbesitzer sind pleite nach jahrelangen Gerichtsprozessen, und Geld gabs bis heute trotzdem nicht von dem Versicherer die Versicherer kamen mit Gutachten und Gegengutachten und irgendwann hast Du hast kein Geld mehr um Dir vor Gericht weitere Gutachten leisten zu können


    Die Hürden sind vor Gericht so hoch....um etwas Schadenersatz zu kriegen....


    von den sogenannten "etablierten" wird es im Falle eines Wohnungbrandes keinen CENT ! gaben


    alos bitte keine Nebelkerzen werfen


    die einzige Rettung ist deine eigene private oder geschäftliche Haftpflicht

  • Jetzt lenke doch nicht vom Thema ab! RTL... *pfft*
    Hast Du nicht noch einen BILD-Artikel, den Du zitieren kannst? :grin:


    Importieren wir uns also alle unser Material selbst und werfen es weg, sobald der erste kleine Defekt vorliegt. Klasse Aussichten! :roll:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Brötchen"

    ...deutlich mehr Konkurrenz wäre wünschenswert...


    Letztendlich geht es um Produkte für einen überfüllten Markt, der auch schon mehr Einzelhändler hat, als der Markt verträgt.
    Die Masse der "ich muß ja nicht davon Leben"-Einzelhändler drückt das Preisniveau weiter in den Keller, dessen Untergrenze vom großen T & Konsorten festgelegt wird.
    Mehr Konkurrenz bringt dort IMHO nichts. Wer in diesen Markt jetzt noch einsteigt ist, sorry, selbst schuld.


    Und ganz ehrlich: Mir ist es schnuppe, ob der Amp jetzt aus der Bäckerei kommt und 199,99€ in der Bucht kostet oder ob ich das dreifache dafür hinlege. Ich kaufe auch keinen Billigbohrhammer im Baumarkt.
    Fahrzeuge und deren Betrieb sind z.B. ein wesentlich größerer Kostenfaktor als Verstärker oder Kleinelektrowerkzeug.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    In Waldbüttelbrunn und Ittersbach...


    76307 Karlsbad-Ittersbach? Welchen Laden meinst du da? Oder bin ich dir auf den Leim gegangen und habe den Joke nicht verstanden - bin heute etwas neben der Spur, von daher gut möglich :grin:


    Danke und Gruß,
    FF

  • Tschaka, genau das Ittersbach. :grin:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=karlsbad-ittersbach+industriestra%C3%9Fe&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.717528,28.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=Industriestra%C3%9Fe,+Ittersbach+76307+Karlsbad,+Baden-W%C3%BCrttemberg&z=16]Link mich ich bin ein Klick.[/url]

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:


    Wer ohne eigene Qualitätssicherung vor Ort (oder von mir aus beim auspacken aus dem Container - aber da ist es meistens schon zu spät) unbedingt die Folgen fernöstlicher Improvisationsfreude bei der Bauteileauswahl tragen möchte: nur zu :grin: :grin:
    Vor so viel Mut ziehe ich glatt den Hut...mit WEEE fang ich gar nicht erst an und der Verpackungsverordnung erst recht nicht (huch, die gibts ja auch noch). Viel Freude beim Lehrgeld-bezahlen....


    ...was aus meinen Fernost-Import-Plänen geworden ist? Die landeten da, wo sie hingehören: im "Streifenfax" 8)


    ....und zu guter letzt: Ich werde die schon fast verbissene ewige Suche nach dem Super-Billig-Amp aus Fernost nie begreifen. :?

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Tschaka, genau das Ittersbach. :grin:


    Danke für den Link, aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Den Hornbach-Baumarkt am Ende der Straße (früher Dennig) meinst du bestimmt nicht - wobei die bestimmt billiges PCB-verseuchtes Werkzeug aus dem Land der Mitte führen. :grin:


    Bei Octave-Audio in der Straße weiter vorne kann ich mir jetzt aber keinen China-Import vorstellen. Naja, anscheinend ist mir das Mountainbiken heute nicht bekommen und meine CPU hat Aussetzer. :D Oder bist du gnädig und nennst noch Namen?


    Gruß FF

  • Dort wo Braun GmbH steht. Ecke Industriestraße/Im Stockmädle. :grin:
    Und Global Truss ist irgendwo zwischen Braun und Globus.
    Und jetzt beschreiben wir ähnlich komlipliziert den fränkischen Importeur. :grin:


    Zurück zum Thema:
    Wer will auch Importieren? :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Dort wo Braun GmbH steht. Ecke Industriestraße/Im Stockmädle. :grin:
    Und Global Truss ist irgendwo zwischen Braun und Globus.


    Vielleicht kennt er es als b&k besser?


    (....ist übrigens ein guter Kunde von uns :grin: insider :lol: )

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Und jetzt beschreiben wir ähnlich komlipliziert den fränkischen Importeur. :grin:


    Da fallen mir mindestens zwei ein... :P

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "sparbrötchen"


    Wer dafür extra zahlt bekommt auch First Class Service und 5 Jahre Garantie bei China Ware


    Wie ist denn da der Zeitraum, bis die Gerätschaften wieder da sind?


    Zitat von "sparbrötchen"

    Für 499 EUR Schnäppchenpreis kann man bei Endstufen Premiumservice Expressreparatur und Ersatzgerät, jahrelange Ersatzteilverfügbarkeit im Garantiefall nicht erwarten


    ... weswegen man sowas auch meiden sollte.
    Aber da hier die Endstufen üblicherweise ohnehin vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist / nach Ablauf der Pubertät in der allseits beliebten Onlinemüllkippe landen, ist diese Frage vermutlich ohnehin rein akademisch.


    MfG
    DirkB


  • Hallo Dirk
    das sind alles so Argumente die sich nachher oft als haltlos erweisen


    Geh mal zu Saturn oder Media Markt, das Schnäppchen ganz gleich ob LCD/PLASMA Fernseher etc. für 499 EUR hat 24 Monate Gewährleistung


    Gegen Aufpreis abhängig vom Kaufpreis erhält jeder Kunde bei Saturn oder Media Markt auch 5 Jahre Garantie, wer ein Schnäppchen und nicht an Garantie und Service interessiert ist bekommt es günstig, legt der Kunde Wert auf 5 Jahre Garantie muss extra gezahlt werden.


    Es gibt genug Kunden die wollen sich alle 3 Jahre etwas neues kaufen z.B. Auto, Fernseher, Endstufe etc. die interessiert Service überhaupt nicht !!!


    Somit werden beide Kundengruppen bedient, einige ganz wenige sind aber der Meinung dass after sales Service umsonst sein muss und nicht bereit dafür extra zu zahlen, aber alles kostet....


    wenn Du Auto fährst ist dir doch sicherlich bekannt dass eine Garantieverlängerung auch nicht umsonst ist aber bei PA willst nicht zahlen... ?


    "Wie ist denn da der Zeitraum, bis die Gerätschaften wieder da sind"


    wie lange dauert es denn bei deinem Auto bei BMW oder Mercedes einen Werkstatt Termin zu bekommen.. 2 Wochen ist oft der Durchschnitt


    PS: Wenn Du entsprechend für Express extra zahlst kann jede gute Werkstatt bei jedem in der Regel eine Endstufe auch in 2 Tagen warten vorausgesetzt Halbleiter verfügbar....


    In diesem Sinne


    Viele Grüsse

  • Hallo sparbrötchen,


    Zitat von "sparbrötchen"


    Geh mal zu Saturn oder Media Markt, das Schnäppchen ganz gleich ob LCD/PLASMA Fernseher etc. für 499 EUR hat 24 Monate Gewährleistung


    Gegen Aufpreis abhängig vom Kaufpreis erhält jeder Kunde bei Saturn oder Media Markt auch 5 Jahre Garantie, wer ein Schnäppchen und nicht an Garantie und Service interessiert ist bekommt es günstig, legt der Kunde Wert auf 5 Jahre Garantie muss extra gezahlt werden.


    Es gibt genug Kunden die wollen sich alle 3 Jahre etwas neues kaufen z.B. Auto, Fernseher, Endstufe etc. die interessiert Service überhaupt nicht !!!


    Das mag sein. Konsum als Hobby ist aber m.E. auch die dümmste Variante. Dann braucht man sich auch nichts wirklich Werthaltiges anzuschaffen. Es genügt ja, wenn sich die Sachen über die gesetzliche Gewährleistung hinüberretten.
    -> Absolut nicht mein Ding.


    Zitat von "sparbrötchen"


    wenn Du Auto fährst ist dir doch sicherlich bekannt dass eine Garantieverlängerung auch nicht umsonst ist aber bei PA willst nicht zahlen... ?


    "Wie ist denn da der Zeitraum, bis die Gerätschaften wieder da sind"


    wie lange dauert es denn bei deinem Auto bei BMW oder Mercedes einen Werkstatt Termin zu bekommen.. 2 Wochen ist oft der Durchschnitt


    Genau aus diesem Grunde ist mein Auto auch 22 Jahre alt: ich bin nicht bereit, als Betatester herzuhalten und für unausgegorene Produkte noch bezahlen zu müssen (abgesehen davon sprechen mich moderne Fahrzeuge absolut nicht an).
    Wenn ich einen Termin in der freien Werkstatt brauche, rufe ich an und kann zwei oder drei Tage später hin.


    Zitat von "sparbrötchen"


    PS: Wenn Du entsprechend für Express extra zahlst kann jede gute Werkstatt bei jedem in der Regel eine Endstufe auch in 2 Tagen warten vorausgesetzt Halbleiter verfügbar....


    Damit gehst Du aber davon aus, daß der Inverkehrbringer auch in der Lage ist, die Gerätschaften zu reparieren.



    MfG
    DirkB

  • Zitat von "DirkB"

    Hallo sparbrötchen,




    Es gibt genug Kunden die wollen sich alle 3 Jahre etwas neues kaufen z.B. Auto, Fernseher, Endstufe etc. die interessiert Service überhaupt nicht !!!


    Das mag sein. Konsum als Hobby ist aber m.E. auch die dümmste Variante. Dann braucht man sich auch nichts wirklich Werthaltiges anzuschaffen. Es genügt ja, wenn sich die Sachen über die gesetzliche Gewährleistung hinüberretten.
    -> Absolut nicht mein Ding.


    wie lange dauert es denn bei deinem Auto bei BMW oder Mercedes einen Werkstatt Termin zu bekommen.. 2 Wochen ist oft der Durchschnitt [/quote]
    Genau aus diesem Grunde ist mein Auto auch 22 Jahre alt: ich bin nicht bereit, als Betatester herzuhalten und für unausgegorene Produkte noch bezahlen zu müssen (abgesehen davon sprechen mich moderne Fahrzeuge absolut nicht an).
    Wenn ich einen Termin in der freien Werkstatt brauche, rufe ich an und kann zwei oder drei Tage später hin.


    Damit gehst Du aber davon aus, daß der Inverkehrbringer auch in der Lage ist, die Gerätschaften zu reparieren.



    MfG



    DirkB[/quote]



    Hallo DirkB


    Bei der Vielfalt und Komplexität der heutigen Technik wird ein defektes Gerät normalerweise ins WERK geschickt oder die defekte Baugruppe im Austausch gewechselt. Ein Inverkehrbringer hat in der Regel dazu garnicht die Möglichkeit, da oft die Technik patentgeschützt ist, Schaltpläne als Betriebsgeheimnis gelten und die Hersteller heutzutage selbst am after Sales Service verdienen wollen.


    Wenn eine Reparatur möglich wäre weiss ich nicht ob Du auch bereit bist mit Material und Stundenlohn 50 - 70 % des ehemaligen Neupreises zu zahlen wenn schon der Stundenlohn ca. 40 - 50 % des Neupreises beträgt ?


    Jahrelange Lagerhaltungskosten für Material und Austauschplatinen kosten eine Menge Geld und ich glaube nicht daran dass ein Kunde der ein 22 Jahres altes Auto fährt, bereit ist für eine 5 Jahre alte Endstufe das zu bezahlen die vielleicht 600 EUR neu gekostet hat


    Bei den modernen Endstufen ist wie es wie bei LCD/PLASMA Fernsehern... nach 5 Jahren gibt es die Teile oft nicht mehr für Endstufen, DSPs, LCD/PLASMA Fernsehern denn kein Hersteller legt sich bei dem heutigen Neupreis für ein Gerät jahrelang hohe teure Ersatzteil Lagerbestände für alte modelle zurück die vielleicht niemand braucht und irgendwann entsorgt werden müssen.


    Bei Geräten die 3000 - 5000 EUR neu gekostet haben bin ich mir sicher dass es nach 5 Jahren da auch erhebliche Probleme beim Service gibt und die Service Kosten bestimmt im 4 stelligen Bereich liegen.



    Viele Grüsse