Doppelcase 2x 19" nebeneinander??

  • Hallo,


    ich will mir gerne ein Case wie oben genannt zulegen. Es sollte jedoch auch vorne offen sein da ich links 2 Doppel-CD-Player und rechts ein Mischpult mit Rackleuchte einbauen will.


    Wo gibt es solche Cases? Kann mir hier einer helfen?


    DANKE!!!! :wink:


    Marcel

  • gibt es nicht fertig... ich baue meins wohl selber...aber mit 3x 19" dafür nur 2HE hoch (ggf auch 3HE hoch und dann ne Schublade dazu für Kopfhörer und Mikro

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • bei meinem 3x19" Case habe ich ne Bestellung von gut 500€ für´s Material rausgeschickt


    allerdings mache ich das auch ordentlich mit casemaker, Eckrollen...




    wenn du das nicht so hochwertig möchtest ist es sicher schaffbar sowas für <450€ bauen zu lassen (grobe schätzung)

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • naja...man sollte schon inkl. Planung ca 15 Stunden für den Casebauer bei sowas rechnen
    ich denke mit 15€pro Stunde inkl. Werkstatt und co ist man günstig dabei-> 225


    dazu Material... naja...wenn ich günstig rechne mit einem 1-teiligem Deckel sind 200 mit enger kalkulation und günstigen Ecken, Griffe, Profile... schaffbar


    also ich hätte tatsächlich mit rund 400gerechnet

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Hi


    Ich kenn auch so ein Case!
    Links DVD Player und Wandler, darüber der VJ-Mischer, rechts ein Rechner udn oben drauf ein Mousepad :-).
    Im Deckel sind 2 TFTs eingebaut. Dieser wird nur hochgeklappt! An der Front kann man einen kleinen Deckel abnehmen um die Geräte von vorne zu bedienen.
    Alle Anschlüße liegen auch extern an (Neutrik hat ja einige nette Buchsen um Programm)
    u.A. USB, Netzwerk und diverse chinch...


    Nachteil: Wird schon schwer...


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • naja... das wird eh immer ne Mischkalkulation (er verdient ja auch an dem Material)...ond wieviele Stunden er genau braucht weiß ich auch nicht


    aber dass jemand so ein case DEUTlICH unter 400 bauen kann wage ich zu bezweifeln...oder es wird so nen "prolightning-china-Müll"...bahh wie ich diese billigcases hasse

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Der Typ der nur Anspielungen macht...



    du kannst es dir auch hinrechnen dass der casebauer 200€ pro Stunde nimmt aber nu 1 Stunde braucht... Is doch whayne!
    ich denke aber dass man inkl Zeichnung, Planung und sägen gut 2 Tage da dran sitzt...liege ich da soo verkehrt?

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Der Typ wollte darauf anspielen, dass es sich kein Casebauer leisten kann, für sowas 15 Stunden à 15 Euro zu brauchen... das gibt unser soziales Netz nicht her.


    Scherz beiseite: solche Cases sind durchaus nicht ungewöhnlich und jeder solide Casebauer sollte sowas können. Es geht schließlich nicht um Astrophysik. Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, sollte man das auch selbst hinkriegen. Auch für weniger als 200 Euro Teile.


    Besser?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von &quot;skyworker&quot;

    Besser?


    jap! Viel besser :idea:

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von &quot;skyworker&quot;

    Besser?

    Nicht gut... :wink:

    Zitat von &quot;skyworker&quot;

    Der Typ wollte darauf anspielen, dass es sich kein Casebauer leisten kann, für sowas 15 Stunden à 15 Euro zu brauchen...


    What about: 1 Std Planen, eine Stunde Zuschnitt, eine Stunde Fräsen der Beschläge und zwei Stunden Nieten?!? Das wäre ein langsamer Casebauer...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich lese hier mit - und rätsel herum: Was soll so ein langes + unhandliches Case für Vorteile bringen ?
    Nehmt zwei L-Cases, stellt sie ggf. nebeinander = das Gleiche ?
    Aber dann muß man nur (zwei) L-Cases, statt einem langen "Brocken" herum schleppen.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von &quot;treibsand&quot;

    Nicht gut... :wink:


    What about: 1 Std Planen, eine Stunde Zuschnitt, eine Stunde Fräsen der Beschläge und zwei Stunden Nieten?!? Das wäre ein langsamer Casebauer...


    genau in diese richtung wollte ich gehn, für sowas brauch man keine 15stunden, mal ehrlich.
    ob ein doppel 19" rack sinn macht weiss ich nicht hat ja jeder seine vorlieben.

  • Versuch es doch mal bei MGM-Cases.


    Ich benutz nur MGM und kann sagen das die Sachen wirklich OK sind. Auch Customs.


    Es gibt einen sehr netten Herrn bei MGM, der dir am Telefon, innerhalb 10 Min. dein Wunschcase zusammenstellt.
    Anschließend bekommst du eine Bestell-Nr.. Die kannst du jederzeit wieder aufrufen.
    Will heißen, kein "genötigter" Verkauf am Tel.