32A-Baustellenverteiler - wo günstig zu beziehen?

  • Guten Abend,


    zZt. befinde ich mich auf der Suche nach einem einachen und vor allem günstigen 32A-Verteiler.
    Er braucht keine großartigen Spielereien aufweisen, sondern einfach
    Kabel 32A-rein, jede Phase einzeln abgesichert, 3x Schuko out, evtl. noch ein 32A zu durchschleifen.


    Ein kleiner Kasten reicht, ich brauche keine, genormten 19" Teile jenseits der 100EUR.
    Habe schon im Baumarkt um die Ecke geschaut, die haben sowas aber nur in der 16A-Ausführung.


    Über Informationen etc. freue ich mich sehr.
    Wer so ein Teil hat und gerne loswerden möchte,
    bitte mit Bild und Preisvorstellung an DennisWill"at"web.de


    Viele Grüße und vielen Dank
    Dennis

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Preiswerte Verteiler mit Deinen Ansprüchen gibt´s schon ab rund 170.00 Euro schon bei Jäger-Direkt.


    32 A in, 3 x Automaten 16 A für Schuko-Abgänge, 32 A Durchschleifausgang und Fehlerstromschutzschalter!!!


    Eventuell bekommst Du Verteilerstecker 32 A auf 3 x Schuko 16 A - allerdings mit Feinsicherungen - schon ab 100.00 Euro. => Baumarktware

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Die Frage die ich mir immer stelle ist wieso alle Stromverteiler so sinnlos aufgebaut sind....
    Das führt nur dazu das man meint man könnte mehr wie 32A ziehen, was aber gar nicht stimmt, denn der 32A Out ist ja in wirklichkeit nur noch ein 16A....(wenn alle 3 Schukos ausgelastet sind, wovon man ausgehen kann, sonst macht so ein Verteiler ja auch keinen Sinn).
    Also wieso dann nicht einfach anstelle des 32 Out, einen 16A Out setzten und alles ist gut...


    Ich meine bei Profis ist das halt kein Problem, die wissen das, aber zum Beispiel die lieben Leute vom Catering, die sehen nur 3x 16A Schuko, ok da kommen jeweils eine Fritöse und einmal Wärmebehälter ran...
    Dann sehen sie Uhh noch 32A und knallen dann da noch den riesen Backofen oder was weiss ich dran...und zack schon wird es dunkel und man fragt sich wieso....


    mfg
    Tobias

  • Mit der Argumentation könnte man auch 3-Fachdosen abschaffen. Nicht alles, was einen 16A Stecker hat, zieht auch 16A.


    Wenn der Caterer es nicht peilt, ist es mir ehrlich gesagt egal,solange ich nicht am selben Strom hänge.
    Die Caterer, mit denen ich zu tun habe, haben da allerdings keine Probleme.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "kai.mueller"

    Schau mal bei http://www.efmgmbh.de


    Da hab ich im letzten Jahr meinen 32A Verteiler gekauft. 32A Stecker auf 6 16A Schukos, jeweils mit 16A einzeln abgesichert für ~130€


    Schnelle Lieferung und gut verarbeitete Ware

    Mmhh :D Schaut recht vernünftig aus, das Material - hab grad mal das "mobile Verteiler"-Programm überflogen. Find auch die Preise sehr fair...hoffentlich setzt sich der gute äußere Eindruck im Inneren fort. Aber Messprotokoll und Markenware schaffen schon Vertrauen :wink:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!