suche bassboxgehäusebaupläne!!!!!!!!!!!

  • Da du neu bist, kann mans dir vielleicht verzeihen.
    Schau dich mal um, hier geht es den ganzen Tag um nichts anderes.
    Sag mal, was du machen willst und wieviel es kosten darf, dann kann dir geholfen werden.
    Weisst du eigentlich, wie viele verschiedene Arten von Basslautsprechern es gibt? :roll:


    Und weil ich so freundlich bin und dir sogar die Mühe ersparen möchte, die Suchfunktion zu nutzen:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7484&highlight=plaene

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • ja ich weis nich bassrutschen sehen doch gut aus
    ahnung hab ich nich viel vom element aber das kann ja erklärt werden oder?
    was ist eine BR??
    dobi

  • naja nett aussehen vielleicht...nett klingen bestimmt nicht.
    br heisst bassreflex: das ist ein gehäuse mit reflexöffnungen oder rohren.
    wieviel geld hast du zur verfügung??
    und wieviele willst du bauen??

  • naja hab mir so 150 € für die lautsprecher und das gehäuse soll nich mehr als 100€ das stück kosten.
    will 2-6 bauen aber fürn anfang 2
    dobi

  • naja da würde ich mal sagen bau 15er bass direkt oder sowas vorschlagen. wenn du gleich mehr bauen willst, kannst du auch was in richtung basshörner bauen.
    aber bloss keine bassrutschen.
    Was hast du den nmit den bässen vor??
    Und was für eine Musikrichtung??

  • kannst du ev auch mal alle fragen beatworten die ich in den posts von mir stelle??
    also basshörner währen eine idee, wenn du mehr als 1st pro seite einsetzen willst, sonst nicht.
    da würde ich dir eher br raten.

  • ups dachte das gehört zum anhang
    ich will live mit band spielen (Rock, reagge und auflegen tuen die auch manchmal house)
    Was hast du den nmit den bässen vor??
    häääää
    dobi

  • achja ich hatte nur am anfang vor 1 pro seite wennich mehr geld und zeit habe werde ich mir mehr bauen aber es sollte so nur übergangsweise sein
    dobi

  • da wir mal wieder im low cut bereich sind:
    mein standart spruch:


    140 + rohrvolumen liter, tuning bei 40 hz, kappa 15 lf bassreflex.
    ausrechnen mit winisd oder anderem programm.

  • besser als ne rutsche allemal!!!
    außerdem redet er vom 15LF und nicht vom normalen!! und der kann auch n bisschen mehr als Partykeller!! Zwar nicht alleine aber wenn du ausreichend baust dann geht der ganz gut (hab 8 Stück!!) Die können schon was...

  • füt das budget das du angegeben hast dobi wirst du wohl kaum was besseres bekommen als ein kappa 15lf konstrukt. wenn du mehr willst musst du auch mehr ausgeben.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Hi, dürfte ich mal erfahren, was ihr alle gegen Rutschen habt? Ihr redet alle nur davon wie beschissen sie sind, aber keiner sagt warum! Ich habe seit 20 Jahren Bassrutschen, zuerst mit nem RCF 15" jetzt mit nem Gauss und bin sehr zufrieden. Meine Lieblingsdisse hatte auch Bassrutschen mit JBL. Der Klang war fantastisch, tief und trocken. Nichts im Vergleich zur Eliminator. Die hört sich im Vergleich voll fürn Arsch an. Genauso wie's Klipscheckhorn. :evil: Dirk

  • Das ist ja wohl Geschmacksache. Ich find die Elis toll. Versuch mal soviel Kick woanders rauszubekommen. Für reaggae optimal.
    Rutschen sind einfach nur unhandlich und nehmen sehr viel Platz weg.
    Klanglich find ich die voll daneben.


    dobi:
    Bau dir die Kappa LF-BR. Die funktioniert und geht für alles, ausserdem relativ sparsam beim Platzverbrauch und billig.
    Schon interessant, dass du unbedingt Rutschen bauen willst, angeblich keine Ahnung hast und trotzdem über Kappa LF herziehst, obwohl den hier schon sehr viele ausprobiert und für den Preis für gut befunden haben.
    Ansonsten fragst du immer nach irgendwelchen Plänen. Liest du eigentlich, was wir dir schreiben? Selber nachforschen wäre mal eine Idee. Hier gibts noch mehr linkvorschläge. Die such ich dir nicht auch noch.
    Als Programm für nicht so erfahrene Leute gibts noch Unibox, geht auch sehr gut und ist sehr einfach zu bedienen.
    Weiterhelfen kann dir auch google. Selber suchen!!!

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • das find ich ja auch das es geschmacksache ist. deshalb find ichs auch scheiße sie nur einfach so ohne begründung runter zu machen. mir gefällt der voluminöse sound der rutschen viel besser, als der komprimierte der elis. natürlich kommts auch immer so'n bisschen auf den anwendungszweck an. naja, jedem das seine. ich kann mir jedenfalls nix besseres vorstellen. auch vom aussehen her.

  • also ich will keine 8 sodern nur 2 und kappas würde ich da auch nich nehmen denn ob lf oder nicht die sind für klenne partys aber eine frage wieviel leute willst du den mit 8 stück beschallen 100 Menschen oder noch mehr auserdem sind die doch bann riesig und soll deine PA nur fett aussehen?
    dobi
    PS: aber ich freue mich immer über kritik