• Hallo!


    Ich will euch mal mein Eigenbauprojekt vorstellen:


    2xC7-Tops [Hoch und Mittel]
    Hochtontreiber: P-Audio BM-D750 [100Wrms/8Ohm]
    Horn: Limmer 271
    Mitteltonlautsprecher: Monacor IMG Stage Line SP-15/300PA [300Wrms/8Ohm]


    2xC7-Subs
    Monacor IMG Stage Line SP-46A/500PA [500Wrms/8Ohm]


    Amprack:
    Behringer PRO DCX2496 [aktive FQ-Weiche und Equalizer]
    Omnitronic P500 [für die beiden Hochtöner]
    Behringer EP2000 [für die beiden Mitteltöner]
    2x Thomann TA1100 [jeweils für einen Sub]


    TOP Fotos
    Zuschnitte




    Zusammenbau Gehäuse


    Paket angekommen


    Einzeichnen der Bohrungen


    Zusammenbau des Innenlebens



    Fertig Zusammengebaut


    Nach dem Grundieren


    Fertig lackiert


    Griffe montiert


    Lautsprecher montiert


    Terminal montiert


    SUB Fotos


    Zusammenleimen Gehäuse


    Fertig zusammengebaut


    Nach dem Grundieren


    Fertig lackiert


    weitere Fotos folgen :)

  • saubere arbeite tolle sache, aber hätten doch ein paar leistungsfähige lautsprecher sein können für die anscheinend hochwertigen gehäuse :wink:


    gruss Andre´

  • Zitat von "Andre Klier"

    saubere arbeite tolle sache, aber hätten doch ein paar leistungsfähige lautsprecher sein können für die anscheinend hochwertigen gehäuse :wink:


    gruss Andre´


    Wenn ich mehr Budget hätte, hätt ich eh was leisteingsfähigers genommen :wink:


    Lg Michi

  • Sieht klasse aus!
    Ich hätte aber auch auf jeden Fall die Griffe und Anschlüsse schön bündig eingefräßt.
    Sieht dann wertiger und professioneller aus. Kannst du ja noch schnell nachträglich machen,
    würde die Gehäuse echt aufwerten und vielleicht noch über Warnex gespritzt nachdenken...
    Die Bestückung kannst du ja später gegen was besseres austauschen.


    Aber für den Anfang Daumen hoch!

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Das Kreissägeblatt war stumpf.
    (Tschulligungk, das musste jetzt einfach sein... :wink: )


    Unser Forumspedant hat wieder nur die verbrannten Kanten gesehen. :wink:
    Seht es ihm nach.


    @ Threadstarter


    Bitte beim nächsten Mal deine Selbstbau-Bilder bitte hier reinsetzen


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=24423


    und hier sollte darüber diskutiert werden:


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=24423

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Das Kreissägeblatt war stumpf.
    (Tschulligungk, das musste jetzt einfach sein... )


    Na ich weiß nicht, dann wäre mehr ausgerissen. Vielleicht zu zaghaft durchgeschoben.

  • Sieht ja alles sehr gut aus,
    aber ich bin der Meinung, dass der C7 Sub `ne Schräge am Bassreflextunnel hat.


    Ein Bekannter von mir hat solche Bässe und ich bin der Meinung, ich hätte da immer eine
    Schräge gesehen (wenn ich mich irre dann sorry)


    Gruß Gerd

  • Tach,
    gibt es Messungen zum Top?
    Wie trennst du ?
    Nur interessehalber.
    Danke schonmal.


    PS: Bist du Schreiner? Die haben nämlich einen bekannten "Warnex-Hass". :grin:


    Gruß.
    BERND

  • Zitat von "Benjamin Franke"

    Sieht klasse aus!
    Ich hätte aber auch auf jeden Fall die Griffe und Anschlüsse schön bündig eingefräßt.
    Sieht dann wertiger und professioneller aus. Kannst du ja noch schnell nachträglich machen,
    würde die Gehäuse echt aufwerten und vielleicht noch über Warnex gespritzt nachdenken...
    Die Bestückung kannst du ja später gegen was besseres austauschen.


    Aber für den Anfang Daumen hoch!


    Danke!
    Das mit den Griffen ist eine gute Idee, auf das hab ich gar nicht gedacht!


    Zitat von "Matthias Falke"


    Na ich weiß nicht, dann wäre mehr ausgerissen. Vielleicht zu zaghaft durchgeschoben.


    Die verbrannten Stellen sind nur bei den schrägen Schnitten, weil durch den Winkel das Holz zum Kreissägeblatt gezogen wird!
    Die Werkstatt war voller Rauch beim Schneiden!



    Es gibt noch keine Messungen [folgen hoffentlich]!
    Ich trenne aktiv [4poliges Speakonkabel] so bei 1200Hz!


    Lg Michi

  • Zitat von "genopop"

    Sieht ja alles sehr gut aus,
    aber ich bin der Meinung, dass der C7 Sub `ne Schräge am Bassreflextunnel hat.


    Ein Bekannter von mir hat solche Bässe und ich bin der Meinung, ich hätte da immer eine
    Schräge gesehen (wenn ich mich irre dann sorry)


    Gruß Gerd


    Ich habe es auch anderst in Erinnerung.


    @Threadstarter
    Sicher dass es hier um C7 Sub nach orig. Plan handelt?

  • Bei der abweichenden Bestückung ist es doch völlkommen egal, ob das "Original" is - das ist mehr ein Spassprojekt, dass man an die C7 anlehnt - nur eine exakte 1:1 Kopie mit der gleichen Bestückung wäre wert den Faktor "C7 oder nicht" mit einzubeziehen - so ist das halt ein Selbstbaulautsprecher - und das reicht und ist gut so :)


    Ein BR-Bass ist ja nun auch kein Geheimnis - zum C7 wird das erst durch exakte 1:1 Nachbildung - so ist das halt ein 18" BR-Bass - die Bestückung ist so schlecht nicht, da geht schon was.


    Ach, da war ja noch ein Post... Also dass d&b Stageline Speaker vorsieht - halte ich doch für... unwahrscheinlich :)

  • Zitat von "ChristophKönig"

    b das "C7-Top" wohl mit meinem Föön CO3 mithalten kann? :wink:


    schwanzvergleich?


    http://www.youtube.com/watch?v=l9MUK8-r9fg


    ... :roll:


    imho ein solider selbstbau, die zuschnitte sind super präzise geworden, schade das die griffe und mulden nicht gefräst sind, aber das kann man ja nachholen. die tops haben keinen überstand fürs gitter, will da jemand nackte pappen zeigen?:)