Bitte Thema auf Warte-Schleife setzen :-)

  • Abholung, verpacken, versenden einer Nietzange:


    40,00€ Zeitaufwand für Abholung und verpacken
    20,00€ Fahrtkostenanteil KfZ
    10,00€ Versand-/Verpackungskosten
    ------------------------------------
    70,00€ Zwischensumme
    13,30€ Mehrwertsteuer
    _______________________________
    83,30€ Endsumme
    Angebot freibleibend.
    :grin:
    Soll heißen: Andere sollen durch die Gegend rennen, damit du ein paar €uro sparst...?
    Solltest du doch selbst hinfahren, sag der Inhaberin, sie soll ihren Mann von mir grüßen.... :grin:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ha!
    Bei I-Bäh kriegs't die Gebraucht-Teile nachgeworfen. Muss ich denn dem Schei? P a y P a l- Verein auch noch beitreten um so ne blöde Zange zum akzeptablem Kurs zu erwerben !! :roll:
    A M A Z O N mag ich nicht unterstützen, warum, das gehört hier nicht ins Forum.


    Die mir bekannten 3 anderen Gebraucht-Märkte ["Quoka" und "Kalaydo" und "Der Heiße Draht" ] haben das nicht.
    Ich hatte mich bis vor einigen Tagen nir mit dem Kram beschäftigt, und sich per Ferndiagnose die richtige Qualität auszuwählen war nicht einfach.
    Wegen zunächst ner Handvoll Blindnieten 'n Neugerät zu kaufen ist quatsch. Ich ändere nachher mal den Beitrag oben.
    Aber ne 0815-Zange aus'm Baumarkt will ich auch nicht.
    Der Gisepa-Außendienstler für Stuttgart verzählt mir am Telefon, bei BAUHAUS gäbs nen ganzes Regal .... :lol:
    Nix da in NSU. :roll:
    Hab dann einige regionale Kemptner abgeklappert, die haben alle nur größere Hebel-Werkzeuge und keine 3er Nieten-Aufsätze.
    Die regionalen Kollegen (hier braucht man 'eh nur die mittleren Betriebe fragen) haben entweder keine Zeit, sind nicht erreichbar, oder haben's nicht in der Werkstatt.


    ... wenn man nicht alles selber macht

    Zitat von "skyworker"

    Dieses alberne Teil (GESIPA NTX-F) kannst du für den exakt gleichen Preis über Amazon kaufen - Portokosten 6 Euro... Oder du gehst einfach in den Baumarkt...


    Den "Verein" möcht ich nicht unterstützen, warum, das gehört hier nicht her.
    Betreff Baumarkt war ne Fehlanzeige, auch wenn der Außendienst'ler v. Gisepa (dessen Nummer ich vom Kllempnerhandel bekam) großspurig meinte im BAUHAUS steht nen ganzes Regal davon.
    Nicht so in NSU, da gabs bloß ne ganz einfache Zange v. G.
    (sagt der Abteilungs-Typ am Telefon)


    Ich ändere nachher das Thema von Abholung in Gebraucht-Kauf, denn Neuerwerb ist Quatsch für des bissel kram!


    Danke @ Madmax Betreff Beschreibung Zangenauswahl (Kriterien) zwischen 3 und 5er Nieten.
    Womit der Casebauer schafft, ist allseits bekannt.

    Edit:
    ... so ein Durcheinander mit den 2 Foren und gleichen Leuten :grin:

  • Ich habe eine NTS vor etwa einem halben Jahr zu dem genannten Preis bei einem ortsansässigen Werkzeughändler erstanden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Ding regional grossartigen Wertschöpfungsversuchen unterliegt...
    Der beschriebene Aufwand für die Beschaffung stünde für mich in keinem Verhältnis zu dem Wert der Zange.

  • ich habe noch eine Zange von Stanley, qualitativ sicherlich nicht schlechter als die Gesipa und preislich in der gleichen Liga. Wenn sie dich interessiert muss ich sie mal raussuchen und testen. Ich hab mir die vor Jahren mal gekauft um Cases zu bauen, nach der dritten Kiste war die Zange und meine Handgelenke im Arsch, so wurde diese als Garantiefall ausgetauscht, meine Handgelenke allerdings nicht, dafür kam diesen zum Vorteil ein Druckluftgerät und danach gleich ne Gesipa Akkubird ins Haus.

  • Zitat von "Burkhard Hesse"

    Hab noch ne pneumatische, die hat in den letzten 15 Monaten etwa 120000 Nieten gesetzt. Nettes Teil. Ab 450EUR (netto) im Fachhandel. Mit Magazin ab 600.
    Kann die dir gerne günstig verkaufen, dann nehm ich ne neue.

    Druckluft gibs bei mir nicht.

    Zitat von "MoreThanMusic"

    ich habe noch eine Zange von Stanley, qualitativ sicherlich nicht schlechter als die Gesipa und preislich in der gleichen Liga. Wenn sie dich interessiert muss ich sie mal raussuchen und testen. Ich hab mir die vor Jahren mal gekauft um Cases zu bauen, nach der dritten Kiste war die Zange und meine Handgelenke im Arsch, so wurde diese als Garantiefall ausgetauscht, meine Handgelenke allerdings nicht, dafür kam diesen zum Vorteil ein Druckluftgerät und danach gleich ne Gesipa Akkubird ins Haus.


    Nachdem sich gestern (nach mehreren Anläufen und >1 Woche Ungeduld/Wartezeit) einer der hier/regional größten PA-Dienstleister endlich schriftlich zurückgemeldet hatte, ist diese eine Reperatur jetzt gemacht - bei ihm.
    Er hatte 2 Mechanische, und nutzte in dem Fall die Große - auch für ne M3 Niete (10 mm Länge) für ne Speakonbuchse (bei der ich aufgrund Passivweiche/Engstelle an der Rückseite) nicht schrauben konnte.
    Nietzange ist jetzt nicht mehr eilig. und Mechwerkandi hat Recht: So ein Teil zu kaufen (egal ob mechanisch, elektrisch oder pneumatisch) sollt man sich zuvor durchrechnen.
    Es war aber trotzdem wissenswert,, sich auch damit beschäftigt zu haben. Danke Euch. :wink:


    Bevor ich die wenigen def. Case- u. Rack-Griffe repariere [mal schauen wer mir dann ne Zange leiht], wartet erstmal noch ein ganzes Rudel diverse 15er Fullrangeboxen auf neue HT, ggf. neue/andere Passiv-Weichen, einige Umbauten, Subs streichen, Stufen reinigen, etc.
    Danach mach ich ein Thema im Biete-Brett - denn andere Installationen sind momentan nicht in Aussicht.