Suche Traversenlifte

  • Hallo,
    ich suche zwei Traversenlifte, die ich aber auch noch alleine hoch heben könnte :wink:
    Ich hab da "zb" so an Fantek T 101 oder Fenix ELV 100/31 gedacht.
    Da sollen mal dranne 8m drei Punkt bis oben hin voll gepackt!
    Ich trau meinen ST 132 da nicht mehr so/schwankt ganz schön :grin:


    Schreibt mir Angebote
    Danke schön

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Hm, da sind die T 101er schon wieder zu schwach, dürfen ja nur 100 Kilo...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ? meinste ?
    ...also 180 Kg inkl. Truss hängen da schon dran...
    Ich hab nur immer panik wenn ds da oben so rum wackelt.
    allein schon bei schnellen Spiegelfahrten von den Scannern fängt es schon nen bisschen an zu schwingen..
    da dachte ich halt das so ein Fantek oder Fenix viel besser ist..


    Der Fantek T 100 ist bestimmt noch besser, nur wenn ich mal ne kleinere Bühne hab...
    der Veranstalter zeigt mir nen Vogel wenn ich da so nen Ding hinstelle?!


    Gibt es da eigentlich Unterschiede zb "Fantek T 101" / "Fenix ELV 100/31" / "VMB TE 034" (sogar 125Kg)

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Okay, 200 Kilo Gesamtmasse darfste ja, bei gleichmäßiger Verteilung, ich habe gestutzt bei dem Begriff "voll hängen" das ist relativ...
    Die optionale Verlängerung für die 101er würde ich aber weg lassen, das wär mir zu wackelig...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, was an den Fantek 100 so groß sein soll?


    Die haben doch nur 3 Beine und brauchen eigentlich fast weniger Standplatz als die 101er?


    Ein kleines Problem ist höchstens, dass die Traversenunterkante irgendwo bei 2m liegt, also man sehr hoch dranhängen muss beim Aufbau.


    Ausserdem gehen die 100er ohne Verlängerung auf 3,8m. Die 101er ja nur auf 3,3, und die Verlägerung kannst vergessen bei der Last....


    Wenn die Transportlänge von ca. 2,03m keine Probleme macht..... warum nicht die 100er?


    Die VMB finde ich etwas massiver gebaut als die Fantek.


    Aber 180kg ist schon ne Menge da bist schon nah dran an der max. Belastung....



    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Hallo Heelium,
    stimmt, die haben wirklich nur drei Beine!
    Also ich erhoff mir einfach nur viel mehr Sicherheit (BGV C1)
    und Standfestigkeit.
    Ich muss die Lifte selber heben können/ also 40 - 50 Kg max!!
    und die Standfläche sollte variabel sein oder eben nicht zu groß sein.
    (weil manchmal müssen die auf die Bühne)


    Klar diese T 100 sehen noch stabiler aus und wiegen sogar weniger.


    Was meint Ihr / Erfahrungstipps

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Hallo,


    also wir haben dei T100er da, aber aber nur ganz wenig draussen. Haben aber gemacht, was sie sollen.


    Die Winden gehen ja locker über die 100kg max, aber ich würde nie ganz an die Grenze der Lifte gehen, ein bissl Spielraum ist immer wichtig.


    Ansonsten 17,5kg ist schön leicht, aber Heads, Lampen etc. auf über zwei Metern zu montieren, erfordert naja, etwas Kraft :wink: .


    Die Work LW155R haben wir auch, ist natürlich was ganz feines, schön Tief zum dranhängen, gehen hoch rauf und halten noch bissl mehr.....



    Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • nochmals vielen, vielen Dank für die vielen Angebote.
    Es sind zwei Fantek T 102 geworden !
    Lifthöhe 190 Anhängerhöhe 194 8)


    Gruß
    Sascha

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Zitat von "Burkhard Hesse"

    Bei 180kg auf 8 m länge solltest du da schon was ordentlcihes nehmen. Das TE064 wäre da wirklich das kleinste, was ich da drunter stellen würde.


    Er war gewarnt, jetzt ist es...zu spät :cry:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!