letzter GIG ... total entsetzt!

  • Zitat von "skyworker"

    ähhm... Ortsbegehung? Rider? Anlagencheck?


    25 Euro??????????????


    Ja ne, is klar!



    Vorheriges Anschauen (Kostenlos natürlich ) des Veranstaltungs-Raumes (Gaststätte,Mietraum,Partykeller,etc.)
    ist bei mir selbst Pflicht,es sei denn ich kenne den Raum schon.
    Muss ja wissen was dort gibt und was ich alles noch mitnehmen muss.
    Will keine Überraschungen mehr erleben,ausser natürlich Positive. :wink:


    mfg,Dirk

  • Zitat von "Jonas_Link"


    Ich trau meinen Augen nich! EINE HOLLYWOOD ANLAGE WIE SIE FRUCHTBARER NICHT SEIN KONNTE!

    Hat sie sich dann wenigstens vermehrt?


    Zitat von "Jonas_Link"

    ..Equip..Soundquali

    Wie bitte?


    Zitat von "Jonas_Link"

    Der versprochene Tisch stand auf dem Balkon und war dann doch fürs Catering reserviert. Na super

    Immerhin gab es etwas zu Essen.


    Zitat von "Jonas_Link"

    Naja dann Soundcheck ... Ich dachte ich sterbe! So eine Kack-Soundquali ! Und dann dazu die kreischenden Piezo Hochtöner! Ich dachte ich sterbe! Und der Bass ... föllig wabbelig und richtig zum kotzen !


    An deiner Ausdrucksweise könntest du noch etwas feilen. Hattest du wenigstens einen Eimer und Toilettenpapier bereit gestellt?

    Zitat von "Jonas_Link"


    Dann wurde mit 2 Nebelmaschienen dauergenebelt ... ich dachte wie blöd kann man sein! Man hat vielleicht noch 1 Meter weit sehen können ... dann ging die Musik aus. Was war ? Mein Laptop ist wegen Überhitzung abgekackt !

    Was erwartest du? Du hast einen 17. Geburtstag technisch ähm.. betreut. Wenn dein Klapprechner aussteigt ist das dein Problem.


    Zitat von "Jonas_Link"


    Das beste kommt noch!
    Der Kerl hat einen 30mW grünen Laser ... der auf einem niedrigen Schrank lag. Genau in Augenhöhe ... ! Ich dachte mein Schwein pfeift!

    Du hast einen 17. Geburtstag technisch... aber das habe ich ja weiter oben schon geschrieben.


    Zitat

    25,-€ ...14 Kilometer da hin gefahren


    Zitat

    Nächstes Jahr dann Gewerbe anmelden und richtig durchstarten, denn wie man sieht, mittlerweile läuft ja das Geschäft.


    Eine neuer Stern am Geburtstagsbeschallerhimmel geht auf. :wink:


    Weitermachen, Jungs.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    *Gähn* Alles Weitere ist der Worte zu viel 8)


    Ich geb dir ja Recht, aber eines muss ich noch fragen:

    Zitat

    Ich schaue mir immer bis ca.10 Tage vorher die örtlichen Gegebenheiten an,dann weiss ich schon so ungefähr was auf mich zukommt.


    Machst du das wirklich Dirk?

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Rolf Gille"

    Machst du das wirklich Dirk?


    Ja das mach ich wirklich,dann weiss ich Direkt Bescheid wo ich was aufbauen muss,wo die ganzen Steckdosen sind,welche Kabel ich alles mitnehmen muss,ob ich was dazuleihen muss u.s.w.


    Vorab-Info ist die beste Medizin gegen Fehler am Veranstaltungstag selbst,weil wenn du da auf einmal was brauchst an Equipment was du nicht hast,dann Prost Mahlzeit.


    z.B. Nur 16A Drehstrom Anschluss verfügbar,und du hast das nicht,
    so kannst du es dann früh genug aussuchen und zumieten.


    mfg,Dirk :wink:


    Jürgen Klingel:
    Ops,War mir wohl ein Fehler unterlaufen,Sorry
    Eine Entschuldigung von Mir an Jürgen Klingel :wink:

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Eine neuer Stern am Geburtstagsbeschallerhimmel geht auf.


    Ein Stern?
    Wohl eher eine Sternschnuppe, wenn für den Vergleich schon interstellare Maßstäbe herangezogen werden...
    > Lässt sich am besten nachts beobachten
    > Erzeugt ausser der sichtbaren Erscheinung manchmal auch Geräusche
    > Glüht 1x kurz auf, um dann wieder zu verschwinden
    > hinterlässt nur in seltenen Fällen bleibende Eindrücke


    Ach, ich liebe dieses Parabeln...

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Ach, ich liebe dieses Parabeln...

    Welch treffende Doppeldeutigkeit: Der weite Wurf war es wohl auch nicht :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!


  • Habe Dein Thema NUR bis zu zitiertem Beitrag gelesen und die herausragenden GIGANTISCHEN Stellen mal markiert.
    Frage: WER braucht sowas, und für WEN ??
    Mein Vorschlag:
    Denk mal über Hobby-Wechsel nach, miete Dir ein gigantisches Teleskop und suche im Weltall nach WAS ?
    Richtig, nach intel. DJs ... :lol: :idea:


    soll ich jetzt die nach Deinem Beitrag folgenden 23 Postings auch noch lesen?
    --->auch über dieses weltbewegende Thema können wir noch 12 Tage debatieren :roll:
    --> Nö, ich werde nicht mehr über neue Beiträge in diesem Thema informiert.

  • warum werdet ihr so zynisch? das ist ein PartyPA Forum... und da hat auch jemand eine daseinsberechtigung, der noch nicht 10 Jahre Erfahrung hat.
    Auch Leute, die dies als Hobby sehen, sollten hier schreiben dürfen ohne von hochnäsigen Leuten beleidigt oder angegriffen zu werden.


    wem dieses Thema zu sehr Hobby/Heimparty ist, bitte unterlasst eure Kommentare, die niemanden weiterbringen.


    Udo: dies ist ein Forum. Ein Forum hat den Sinn über Sachen zu diskutieren und weder um Leute von der Seite anzulabern, noch um die einzige Meinung zu unterstreichen. Wenn es nur eine Wahrheit gibt, steht sie im Lexikon. alles andere bedarf Meinungen.


    bitte sachlich weiter

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    warum werdet ihr so zynisch? das ist ein PartyPA Forum... und da hat auch jemand eine daseinsberechtigung, der noch nicht 10 Jahre Erfahrung hat.
    Auch Leute, die dies als Hobby sehen, sollten hier schreiben dürfen ohne von hochnäsigen Leuten beleidigt oder angegriffen zu werden.

    Sehr guter Beitrag - stimme ich gerne zu.


    Auch wenn schier Alles schlecht läuft, sollte man sich freuen, wenn die Partygäste Spass haben, und abfeiern können.


    Eine meiner ersten Parties, wo ich als Schüler auflegte, war zwar auch etwas chaotisch, aber wir Alle hatten trotzdem viel Spass.
    Alte Scheune mit viel Unrat, geliehene "Hi-fi Wohnzimmer"-Anlage, und gefeiert, bis die überlasteten Boxen durchbrannten.
    Wichtig: Gute Musik, und gutes Essen und Getränke = nicht daran sparen.


    Wichtige Teile sollte man immer doppelt dabei haben = sich nicht auf das einzige Teil verlassen müssen.
    In diesem Fall nicht nur den Laptop, sondern die Musik auch auf (gebrannten) CDs dabei haben. Und möglichst einen getesteten Player dabei, der diese CDs abspielen kann.
    Notfalls kann man einen vorhandenen "Wohnzimmer"-DVD-Player dafür einsetzen.


    Wenn ein Laptop wegen Überhitzung ausfällt, muß m.E. irgendwas verkehrt gemacht worden sein.
    Die Dinger werden heiß, und deren inneres Gebläse läuft oft. d.h. rundum freie Schlitze nötig, damit die Luft zirkulieren kann.


    Wo viel Luft, da auch viel Staub = mindestens einmal im Jahr den Staub aus dem Computer heraus holen.
    Sonst kann er innen "zu stauben" = schlechtere Kühlung -> droht Ausfall. Gerade bei Laptops, weil innen weniger Platz.
    Auch bei Tower PCs, sollte man deren Netzteil, sowie im Inneren des PC den Staub heraus holen.
    Man staunt, welche Mengen Staub sich da ansammeln können.


    Mein ältester Laptop ist sieben Jahre alt, wird recht heiß, aber noch nie ausgefallen. Läuft immer noch mit der Werks-Installation von WIN XP, plus Updates.
    Ist nix Besonderes (Acer, 1,5 Ghz, 40 GB HD), war damals recht billig.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Wo wir grad bei hitzebedingten Ausfällen und der sowas verhinderden Computerreinigung waren: Neben dem Ausblasen hilft es auch, die Wärmeleitpaste unter den Kühler zu erneuern... Leider kann man nicht abschätzen,wann das der Fall sein sollte. Hatte schon Rechner, bei denen nach 8 Jahren noch alles geschmeidig war, aber auch schon Kisten, bei denen die Paste nach nichtmal 2 Jahren hart und bröselig war. Dabei hatten beide Maschinen im Schnitt in etwa dieselbe tägliche Betriebsdauer. Abgewandelt gilt das auch für Grafikkarten.


  • Sehr richtig!
    Hier macht sich ein zynischer aus den grossen forum bekannter ton breit. Dies ist hier völlig unangebracht. Alle die hier schreiben mich eingenommen sind keine profis also tut nicht so arogant.

  • Zitat von "skyworker"

    Das Leben ist hart und ungerecht.


    Aber jetzt erzähl mal von dem Gig, den du hattest? Was war da los? Das mit der missglückten Party tut mir leid...


    SKY


    *lol* :grin: You made my day! :D

  • Zitat von "Unser Oswald"


    Alle die hier schreiben mich eingenommen sind keine profis also tut nicht so arogant.


    Wer ist ein Profi? Wer ist keiner? Die Flachkraft? Der Meister? Der Hobbykistenschlepper mit vollem 200m² Lager und gut bezahlten Jobs? Der HKS der sich die Jobs aussucht und dem die Geiz-ist-Geil-Kunden den Buckel runterrutschen können? Der andere HKS, der zu billig ist, weil er ja "nicht davon leben muß?" Der Freelancer mit Jobs der "Oha?-Wow :shock: !"-Liga?


    Viele Mitschreiber hier spielen in der Liga, die im Stande ist, ein 1500Pax-Open Air hell&laut zu versorgen. Rudelweise Nutzer von Lampen der Ypoc-Klasse mit Material im Gegenwert von Papis Familienkombi sind hier keine Seltenheit.
    Hier sind Nebenberufsdienstleister unterwegs, die Tagessätze zwischen 300-400€ netto zzgl. Material verlangen und bekommen und für die Kinderzimmerbeschallung ein Fremdwort ist.
    Hier gibt es Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, Meister für Veranstaltungstechnik und Praktiker mit jahrzehnelanger Erfahrung.


    Natürlich gibt es hier auch Mitschreiber, die Postings zu Ihren Wochenendjobs im Wert eines Pizzaessens für zwei Personen dem falschen Brett zuordnen.
    Das Problem:
    Viele Einsteiger nehmen ihre hell&laut&Deejäy-Wochenendtätigkeit mit Material im Gegenwert (wenn man es neu gekauft hätte...) weit unterhalb einer LKW-Tankfüllung viel zu wichtig.


    Der Name "Party-PA" ist eventuell etwas mißverständlich für dieses Forum. Siehe Oben.

    Zitat von "Der Onkel Meister für hell&laut"


    Das Leben ist hart und ungerecht.


    Eben. Und das reale Leben kann noch viel ungerechter sein als das virtuelle.


    Weitermachen, Jungs.


    N8
    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • Volle Zustimmung

  • Hi,


    nun seht das mal alle nicht so eng Leute...


    Haben nicht (fast) alle irgendwie so angefangen? Wer hat früher nicht eigenes Hifi-Equipment(Ein Kumpel hat Verstärker gern im Kühlschrank neben den Vodka-Flaschen platziert...) für ein bissche Party geopfert. Wer kennt sie nicht, diese "YYYYY-EMMMMM-CCCCCCI-....(klick).. Feten?
    Ich erinnere mich noch gern daran, als ich mit 16 für 199DM(<-für die Jüngeren: Bitte umrechnen) von Conrad mir einen 15" Basswürfel mit unglaublichen 1000W(also 200 sinus) mit der U-Bahn nach Hause gerollt habe. Muttern hatte sich geweigert, diese "Höllenmaschine" mit dem Auto zu fahren.



    Gut, viele werden wieder verschwinden, aber alle, die ich kenne sind da irgendwie schräg reingerutscht.


    Ach ja...glaubt es, oder nicht, man kann Leute auch mit einem "Universum"-Discman und Piezo-Boxen zum kochen bringen....


    Just my 2 cents....


    Florian

    Basshörner! -> Für den Sound schlepp ich gern..