Das ist daraus geworden... (Powersoft DSP-C)

  • Hallo zusammen,


    ich Plan eine 4-Kanal-Amp aus zwei Powersoft Digimod 2000HV Modulen zu bauen.


    Da ein DSP integriert werden soll bin ich auf die Powersoft DSP-C Module gestossen die in die Digimod´s passen.


    Hat jemand schonmal diese DSP-C Module verbaut und kann mir dazu was sagen ?


    Leider ist bei Powersoft nicht wirklich was darüber zu finden.


    Wo kann ich diese Powersoft DSP-C Module beziehen ? Vertrieb ?


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich mal schlaugemacht bezüglich des Powersoft DSP-C Moduls das in die Digimod Modul passen würde...


    Mir wurde nahegelegt das diese nicht zum Verkauf oder Vertrieb bestimmt sind.


    Naja muss ich mal schauen wie ich zu einem DSP komme.


    Von ANALOG DEVICES gibts eine SIGMA DSP Serie vielleicht lässt sich da was stricken... :grin:


    Andl

  • Zitat von "maccaldres"

    ich seh dort einen powercon-out (grau) aber wo ist der blaue in?


    Der blaue ist links unten, unter dem Sicherungshalter.
    (Wenn mein Augenlicht mich nicht täuscht.)
    Ist vermutlich einer von den neuen Typen, die sind hinten schwarz.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo zusammen,


    @ Mike J.: verbaut habe ich das "miniDSP Balanced Kit" mit "2 Way Crossover ADV 2.1" Plugin das einzigste was mich daran "stört" ist das es kein Limiter besitzt...


    @ maccaldres / DJheini: Ausgang ist Powercon grau. Am Eingang gibts nur eine Kaltegerät-Einbaubuchse C13, wollte das Gehäuse nicht unnötig verunstalten und 10 Ampere reichen übrig. Den Powercon brauch ich für mein Multi-Core (Strom + 2x XLR) zum Mixer.


    Andl

  • Jap, sieht gut aus :D


    Der miniDSP ist ja recht bekannt und beliebt bei den Auto-HiFi-Leuten, daher war er mir auch ein Begriff...eine gute Lösung für die Endstufe.


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hi
    Sieht sehr gut aus! Und kommt sicherlich auch was raus!


    Ähnliches hatte ich mal mit den B&O Modulen vor. Allerdings ohne Minidsp. In erster Variante mit einfachem Reckhorn F1
    Die Spezialstecker der Module und die Zeit hat mich dann zur Aufgabe gebracht!


    Sind die Module einfach zu betreiben? Soll heißen: Strom dran, Signal drauf, Lautsprecher dran?


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • Hi Daniel,


    du meinst sicher die Digimod´s...


    Die sind seher einfach ans laufen zu bringen...


    - Strom
    - Signal
    - Lautsprecher
    - Poti´s wenn gewünscht


    dran, vier Jumper richtig setzten und ab gehts... :grin:


    Gruss Andl

  • Hallo zusammen,


    Der Amp hat ihre Feuertaufe hinter sich: :grin:


    2 Tage Kerwe Party: Musik 80er / 90er an 2x Top 12"/1" + 2x Bass 18"


    Soundmässig sind die Digimods nicht auffällig, auch das Mini DSP macht was es soll ohne irgendwelche Mucken oder digitalen Ausreissern...


    Die Digimod Module sollten über den "Mute" Eingang stumm geschlatet werden bevor sie vom Netz getrennt werden... um den Ausschalt-Plopp zu unterdrücken.


    Andl

  • Zitat von "Andreas Herrmann"

    die Amp hat ihre Feuertaufe hinter sich:

    Das freut mich, gute Arbeit!
    Was mich aber immer wieder wundert: Wo kommt dieser immer wieder zu lesende "Car-HiFi-Szene-Slang" her, mit der "Verweiblichung" von Verstärkern, Amplifier etc.?
    Jedes mal, wenn ich irgendwo "die Amp." lese, warte ich drauf, dass das nächste Wort "Bassteller" lautet - ahhhh, isch kriesch Plack :x


    Nix für ungut, Andreas...ich lese gerade das Büchlein (okay,es ist meine "Klo-Lektüre" :lol: für längere Sitzungen): "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!", lache mich schlapp dabei und spinne vielleicht auch schon so rum wie dessen Autor (oh, Genitiv verwendet - nice :grin: ) - oder sollte ich sagen: "Der Autor von dem!" :?:


    Gruß, Jürgen und äh, Gute Nacht - ist vielleicht besser so, bevor ich Euch mit weiterer, cerebraler Diarrhoe belästige :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • @ Jürgen


    Ich denke das "die Amp" eine deutsch-englisch Kombi aus "die Endstufe" & "der Verstärker" ist... :lol:


    ...hast recht angefangen hab ich mit Car-Hifi aber irgendwann ist der Platz und vorallem der "Strom" im Auto einfach zu wenig... :lol:


    Ich gelobe Besserung... Der Amp... (...hat ja schliesslich Eier... Naja manche zumindest... :grin: )



    Gruss Andl


    P.S.: Bassteller ? Ist das was zum essen ? :D

  • :grin: Es beruhigt mich, dass Dir der "Bassteller" fremd ist - hast nichts verpasst 8)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!