Funkmikrofone AKG vs. LD Systems vs. JTS, was kaufen ?

  • Zitat von "skyworker"
    Code
    Praktisch sicher brauchst du bei 8 Stück Splitter, was den Preis nach oben treibt. 8 Sennheiser funktionieren problemfrei auch ohne Splitter.

    - warum? Wo liegt der Unterschied? Und - viel wichtiger - wer willdas? Acht Strecken ohne Splitter? Sehnsucht nach dem Antennewald, oder was?


    SKY


    Hallo, ich habe zwar keine Senhnsucht nach dem Antennenwald, trotzdem sind die Reserven der Sennheiser Strecken so hoch, dass sie trotz dieses Antennenwaldes in einem Rack mit Antennen hinten drin immer noch einwandfrei funktionieren. Die JTS tut das nicht mehr. Der Betrieb ist ohne Splitter ist nahezu undenkbar. Da ich beides selbst (sehr oft) betreibe, kann ich da sehr gut mitreden.


    Wie gut die AT sind, weiss ich leider nicht.


    Nochmal zum Threadtstarter:
    Also: Günstige Funkstrecken sind kompromißbehaftet. Es ist schwierig, hier einen klaren Favouriten zu finden: Die AKGs haben gerne Aussetzer, wo die JTS noch gut funktionieren. Dafür klingen die meißten JTS Handsender erbärmlich (obwohl JTS eigentlich einige relativ gute Kabelmikos hätte). Jetzt liegt es halt an Dir: Was ist Dir wichtiger?


    - Klang/ Rückkopplungsfestigkeit
    - Guter Empfang


    Wenn beides sehr wichtig ist, würde ich sagen: Orientiere Dich um (und gib wohl mehr Geld aus)


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir ein Rack mit 16 Antennen rein mechanisch vorstellen will...


    Wenns funktioniert - schön, aber ich finde das nicht wirklich professionell.


    Anyway - ich finde die ATs übrigens sehr gut - technisch und klanglich.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wie ich, Anfang Dezember, Skyworker ja per PN schon geschrieben hatte, habe ich einen Schwung WIN42 angeschafft. Die Teile sind jetzt fast durchgängig im Einsatz gewesen, die Bedienung war absolut idiotensicher, die Verarbeitung der Empfänger ist sehr hochwertig, zum technischen Innenleben kann ich nichts sagen, da fehlt mir das Hintergrundwissen, die Sender sind halt aus Plastik uns wirken im Vergleich zu den Sennheiser G2 oder G3 halt schon sehr billig. Leider gab es auch Probleme, die aber natürlich dann von AH umgetauscht werden müssen. Ein Sender hat sich von Anfang an nicht einschalten lassen, eine andere Strecke wollte sich nach einer Woche Betriebe nicht synchronisieren lassen was dann letztendlich auch an einem Defekt am entsprechenden Sender lag. Die 19" Panels mit den Antennenplugs sind halt auch nicht ganz optimal, hier sind die Bohrungen zu weit aussen und so lassen sich die Einheiten nur mit etwas Druck zwischen die Rackschienen pressen. Ansonsten liefen die Strecken einwandfrei, es gab (ausser den oben beschriebenen Vorfällen wofür natürlich Spare bereitgehalten wurde)) keine Ausfälle oder Störungen. Wäre der Preis nicht so gut, wären die oben beschriebenen Problemchen natürlich ein Ausschlusskriterium.

  • Wie wäre es mit 5 Stück Line6 XD-V70


    [LEFT]LINE6 XD-V70
    [/LEFT]


    Bei denen lassen sich die Antennensignale von einem Empfänger zum nächsten durchschleifen, d.h. Du hast nur ZWEI Antennen am Rack statt ZEHN.


    Dazu zusätzliche Sender:


    [LEFT]LINE6 TBP 12V
    [/LEFT]


    und Headset-Mikros:


    [LEFT]LINE6 HS70T
    [/LEFT]


    Dazu ein Rack plus Rackschublade und Schaumstoff-Einsatz. Liegt zwar insgesamt geringfügig über Deinem Budget, aber leider kostet brauchbares Equipment nunmal Geld. Du kannst evtl. bei der Anzahl der Headsets und passenden Sender sparen oder mit dem Händler einen Spezialpreis mit Mengerabatt ausmachen. Damit hast Du ein zukunftssicheres System am Start und musst Dir keine Gedanken um Einstreuungen durch Mobilfunkanbieter oder die juristische Seite der Digitalen Dividende machen. Nur der gleichzeitige Betrieb von WLANs geht bei 2,4 GHz eben nur in den Kanälen 13 bis 16, denn 1 bis 12 sind durch die Strecken von Line6 belegt. Ach so, angeblich kann man alle 12 Strecken parallel betreiben. Mit 5 Stück solltest Du auf der sicheren Seite sein.


    Zu AKGs 450er Serie muss ich sagen: teuer und schlecht, da haben sich bei einer von mir betreuten Band im Lauf eines Jahres mehrere Strecken verabschiedet. NICHT KAUFEN!


    Viele Grüße
    Jo