Riesen Problem mit Timecode-System auf Macbook Pro (2011)

  • Hallo!


    Zuerst die Daten:
    Macbook Pro, letzte Generation mit ssd und 8gb ram und aktuellem LION als OS. Musik auf Externer Platte über Firewire 800. Laptop nur zum auflegen.
    Timecodesystem M-Audio Torq 2.0 (aktuellstes Update) mit der Connective.


    Fehler:
    System läuft und spielt einen Titel ab. Ob im Timecode-Modus oder nicht ist egal. Betätigt man nun eine Nebelmaschine mit einem billigen Klickschalter (Martin 600er z.B.) und es gibt beim loslassen des Schalters diesen Klack in der Anlage, bleibt die Software sofort stehen, Ton weg und geht ohne Neustart garnicht mehr weiter.
    In kleinen Clubs sind ständig diese Maschinen verbaut und liegen wohl dummerweise auf der gleichen Phase wie das DJ-Pult. Daran lässt sich also nix ändern. Angeblich ist das Problem wohl wirklich bei Serato unbekannt. Ich hab die Connective probehalber auf Empfehlung mit dem passenden Netzteil versorgt - alles probiert, alles hilft nix. Das System läuft irgendwie völlig instabil und wenn ich hier keine Lösung finde, muss ich mir wohl die SL4 von Serato holen, obwohl ich davon nicht überzeugt bin.


    Gleicher Fehler wenn man das Netzteil vom Lappi abzieht und wieder ansteckt (akku natürlich drin und voll). Torq-System bleibt hängen und friert ein.


    Jetzt kommt das kurioseste an der Sache: Als ich den Lappi neu hatte, lief das System 4 Monate ohne dem Fehler...danach gings los und ich habe nix geändert...das erinnert mich eigentlich an Windows-Problematiken :(


    Grüße!

  • kenn ich . die torq soundkarte ist mist. kauf dir traktor, problem verschwunden. billige interfaces werden gerne mal von einstreuung abgeschossen...
    ich hab 1 jahr torq benutzt. super system ansich, aber die karte geht halt nicht zuverlässig.


    audio6 von traktor...sorry, aber billiger gehts professionell nicht:(

  • Habe das gleiche Problem mit meinem MC 6000 (Traktor 2 Prof). und einer billigen 600er Martin Nebelmaschine. Ab und zu hängt sich die Software auf, beim Nebeln. Da hilft nur noch Neustadt des Programms...

  • Hi hatte ich auch im Job, mit meinem Vortragsnotebook....das nervt.
    Da waren es gerne mal die Motoren für die Leinwand...die wohl auf dem gleichen Kreis lagen.


    Lösung bei mir:
    Ein Netzteil von Leike. Nur mit Eurostecker und völlig unempfindlich gegen Stromschwankungen.
    Läuft von 110-240 Volt.
    Seit dem hab ich Ruhe.


    ...achso in Deinem Fall würd ich auch mal drüber nachdenken, mit nem Übertrager nach der Soundkarte zu arbeiten.
    Z.B. aus dem KFZ Bereich. Die Störung kaann ja auch über die Chinchmasse oder was Du an der Soundkarte dran hast reinkommen. Wär ja auch nichts neues.