Gesangsmikro 50-100 Euro

  • Ich suche für meine Band ein Mikro für unsere Sängerin. Haben bisher nur ein Senheiser e 825s, was unser Sänger benutzt, und halt sonst nur so 5 Euro Mikros....


    Was kann man im Preissegment von 50-100 Euros empfehlen?

  • Beyerdynamic klingt richtig gut, etwa wie BETA 58.... und ist sehr preiswert.
    Noch ein richtig billiger Tip : Auch wenn Ohringer (Behringer) draufsteht, ist das XM 8500 ne echte Überlegung wert. Charakteristik ebenfalls wie Beta58 vom Sound her, aber als Niere

  • Ich würde das D3700 von AKG empfehlen.
    Rückkopplungsfester und durchsetzungsfähiger als das SM58, und beim T- Verein inklusive Stativ und (Billig-) Kabel für 89 Euronen.


    Mir jedenfalls gefällts besser als das SM und die kleinen Sennheiser.

  • Auch wenns altmodisch klingt, es ist und bleibt der Standart und das mit Grund.


    SM58


    Mann kann sagen was man will aber es tut seinen Job und das ewig mit nem ordentlichen Sound.


    Ansonsten Sennheiser E845


    slayer

    hauptsarre gitarre !

  • Auch sehr preiswert und gut ist das AKG D 880. Im vergleich zum heiligen Shure liefert es bei gleichem Gain einen höheren Pegel und hat sehr gute Koppeleigenschaften. Preis ca.90€ (ohne Stativ und Kabel :wink: )

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Wie siehts bei den einzelnen Mics mit der Trittschalldämpfung und den Geräuchen aus, die vom Hals auf die Kapsel übertragen werden..z.b. wenn man das Mic von einer in die andere Hand "wirft"?


    Das Beyerdyn. hat ne recht hohe Impedanz, fällt mir mal so auf....

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Zitat von "ERICH"

    T-Bone CD 55 ebenfalls günstig und flexibel (für Insrtumenten Geschichten)


    ehm, ist das nicht ein TOM-CLIP???


    wie auch immer, seit Gracia geht ja auch das D112 als VocalMic sehr gut :D :o :D

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    Audio Technika ATM 41He
    Shure Beta 58 Killer!


    Gruß Oliver


    endlich hats mal einer erkannt :):):)



    Gruss Thomas



    PS: das t.bone beta 85 tut wirklich gut :) fürs Geld

    blubb.

  • jo, das CD 55 ist n clip ala Blackfire.
    Und hat einen unauffälligen, unatfdringlichen Klang.
    Für unsere Umplugged Geschichten machts sichs ganz gut, klingt halt nicht so Kickig. Lässt sich aber schön was reindrehen und ist gut koppelfest.
    Ich hats auch schonmal in der BD, weil ich mit dem AKG (D550, nicht meine) absolut nicht klar kam. Tat richtig gut. würde es auch so öfters in der BD zum Einsatz bringen, dann hätt ich aber am Schlagzeug nur 2 oder 3 verschiedene Mics im Einsatz(BD, Tom 3-4xCD55, SN MB75, OH) sollte dann wohl auch nicht sein.


    Sollt halt blos am Rande erwähnt sein, falls da auch noch was gesucht wird.


    MfG


    ERICH