• taugts was wenn ich 2Wbins/Seite (mit nem Emi Omega) bastle oder sollte es schon mehr sein?


    Einsatzbereich kann ich euch schlecht sagen, vielleicht mal open air in ganz kleinem Rahmen meistens Hallen... halt für Livemusik mit schlechtgelaunten Bassisten :D:D

  • Servus. Ich habe auch die dinger, allerdings mit beyma bestückung, geht halt einen tick besser, kostet aber deutlich mehr (350 Euro pro chassis).
    Kommt auf die endstufe an. also 2 pro seite an einem kanal meiner crown vz 5000 geht locker für 1500 Leute (2500 watt), mit delayline sogar noch mehr personen. An ner palmer 3000 alle 4 (2000 Watt) langts nicht. Zwei gebrückte PT 7 von zeck (2800 Watt) ist ok, nicht ganz so haftig wie die vz, aber es reicht aus.
    Bei vier stück pro seite gehts richtung körperverletzung. :o

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • jo kann auch nur sagen das wbins sehr gut klingen und mit 2 stck/seite kann man schon einiges bewegen ...


    aber wie schon gesagt ...amping ist das stichwort


    hab selber 4 omega bins ... für emi überraschend gut

    Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil

  • kann auch nur positiv über Eminence Omega @w-bin berichten.
    bereits ab 2er stack kommt richtige Dancefloor stimmung auf.
    Bass der in den Magen fährt.
    Ausreichend tief, prägnant, und nicht so schwammig wie br.
    Einfach ne tolle box. Wer sie transportieren und lagern kann, sollte echt bei den teilen bleiben. kann ich nur gutheissen, die guten w-bins
    königlich ist aber erst ein 4er stack.

  • Wie siehts aus?
    Gehen 2 als Centerstack? oder wirds da sehr eng?


    Aufstellung folgend:


    pro Seite:


    1x 2x12"/2" Top 160/1200 Hz trennung TA2400/TA1400
    4x Kappa 15 lf 35 bis 160hz 2x TA2400


    center: 2x W-Bin mit Omega o. ahnl´. 35-100Hz über Aux, per EQ unten ein bisschen angedickt. Ta 2400 o. TA3600


    Kann sowas vernünftig funktionieren?
    Oder bekomm ich da irgendwo große Probleme?
    Kann man die Bins nebeneinander legen?


    MfG



    EICH

  • Würde weder verschiedene Chassis (Kappa 15 LF und Omega) noch verschiedene Prinzipien ( BR / Horn) mischen. Und schon garnicht beides aufs mal :-? .


    Besser 2 X 2 X W-Bin und 2 X 2X12" tief angekoppelt und 2XMH-Horn, ebenfalls tief angekoppelt.


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • also nicht.


    Dachte nur, das es ganz gut funzen könnte.
    Kann man das nicht einfach elektronisch zurechtbiegen?
    Es soll ja nicht so sein, dass die Bins das ganze Signal machen, sondern eben nur nochmal der BD und BG den Druck geben, den die Leute wollen.
    Die Seiten etzas Delayen und gut. Ich hab neulich einen abartigen Mix verschiedenster Prinzipien gesehen, der war im Bass aber ganz gut, nur die Tops waren voll penetrant und machten Kopfweh.


    MfG



    ERICH

  • Gerade zu diesem Thema fällt mir ein, dass ich mich demnächst auch wieder mal mit dem Thema W Bin alla Eliminator beschäftigen will.


    Ich dachte mir, dass ich ein 4er Stack verwenden will und dann mir 2x12" oben rum fahre. Die 4 Bins sollen dann quasi als Monosub stand alone laufen. Haut das hin?

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

  • Kappa in was ?


    Bei welcher Frequenz ?



    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • kappa natürlich in br... ich denke ja nicht, dass die in wbin lauter kommen oder besser gehn....


    frequenz.. so alles ab 40-120
    wenns erst ab 50 losgeht is auch ok... ich mein der kappa läuft erst ab 50-55...