Vendetta Truss, günstig und gut?

  • Hallo,


    hab gerade gesehen dass es beim T ein "neues" Trusssystem zu kaufen gibt, das Vendetta Truss.


    Wandstärke: 1,6 mm
    Rohrdurchmesser Brace: 18 mm


    das GT System hat 2,0mm und 20mm.


    Google liefert mit keine Infos zu dem System oder Hersteller.
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Für kleine und Mittlere Aufbauten von nur Led Krempel drauf kommt reicht die Tragkraft sicher aus nimm ich an, und der Preis ist verlockend....


  • Supaa Idee, neue Normen braucht das Land. (bzw. neue Un-Formen für die Rigger/"Klempner"-Branche) :|
    # sowas hat keiner,
    # Zwischending aus Dekotruss und Gebrauchsartikel,
    # kompatibel mit garnix, (außer mit sich selbst)
    # Stabilität zweifelhaft,
    # Erweiterungsfähigkeit mangelhaft,
    # Zumietbarkeit Null,
    # Wiederverkaufswert ungewiss.


    Gibs denn noch nicht genug genormtes Standard-Alu in gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt für weniger Geld?

  • Ich habe hier noch aus alten Zeiten etliche Meter Astralite im Lager.
    Mit 1,6mm Wandstärke.
    Das war für ne 3 Kant ok, und wir haben damit so manchen Messestand in dem ja außer ein paar wenigen Funzeln und etwas Leinwand nichts hängt, ok.


    Es gibt von der gleichen Firma (Prolyte) jede Menge Dekotruss mit 1,6er Rohr. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein E30V System gab. Das finde ich aber auf der Website grade nicht. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das das "Vendetta Truss" vom T ist.


    Ich würde das nicht mehr machen. Welchen Vorteil hat man denn außer Gewichtsveringerung?
    Und was bringt das bei einer ohnehin sehr leichten Truss?


    Was es auf jedenfall mit sich bringt, sind RIESIGE Nachteile beim Handling mit der Truss. Sie ist unglaublich anfällig gegen Dellen. Wir haben deshalb schon etliche Astralite-Stücke ausmustern müssen.


    Wir nutzen aktuell Global mit 2mm und werden auf jeden Fall nach und nach umsteigen auf 3mm.

  • Hi!


    Na mal ehrlich - wo bitte: :?:

    Zitat

    Gibs denn noch nicht genug genormtes Standard-Alu in gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt für weniger Geld?


    Egal wo man schaut, ich finde überall nur überteuerte Ware - von gebrauchte VA-Technik über Ebay hin zu diversen Foren. Entweder ist das Zeug nicht mehr brauchbar (abgerockt, Beulen, Hülsensystem), oder einfach fast so teuer wie Neuware mit etwas Verhandlungsgeschick. Hab mal ein 1,5m F34 B-Ware Stück gefunden für 115€ und mich gefreut wie ein Plätzchen - aber beim Händler :grin:
    Wir sind vor 2 Jahren schon von Global Truss auf Milos umgestiegen, da das damals gut 20% Ersparnis eingebracht hat bei vergleichbarer Ware. Ist ja auch 100% kompatibel zu GT, da konnte man mal nen Schnapper machen.
    Die Vendetta-Preis sind im Grunde die guten alten Preise von GT. So haben die meisten hier wohl ihren Altbestand eingekauft - nun wollen die aber mittlerweile fast 190€ für ein 2m Stück. Da muss man sich als HKS schonmal gut überlegen, was man wann kauft. Für nen Trusskarree ist man schnell mal 3500€ los - das sind 7000DM :shock:


    In einem anderen Punkt hast du aber 100% recht - keiner hat es, keiner kennt es und beim Wiederverkaufswert ist Stairville auch nicht optimal. Irgendwie suggestiert die Thomann Seite wohl, dass es kompatibel zu GT ist - kann das sein? Zumindest werden die Bodenplatten und Eier von GT dazu als Zubehör angeboten...

  • Zitat von "blade11"

    Milos ...... Ist ja auch 100% kompatibel zu GT, da konnte man mal nen Schnapper machen.


    Vorsicht, solche Aussagen sind gemeingefährlich, siehe Thread im Rigging Brett
    des Pa-Forum.


    Ausserdem, wenn man nicht genug Geld hat/verdient dann leiht man sich das
    Truss - Carree oder stellt erst garkeins auf.


    Wieso Thomann GT Zubehör dafür anbietet, können die dir sicher am besten beantworten.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat

    Vendetta Truss F34200VT Truss 2,0 m
    ...Wandstärke: 1,6 mm


    Alufolie: Ablegereife wird schneller erreicht.


    Ich warte schon auf die erste 1,2mm-Truss. Billich will ich.


    Zitat

    Für nen Trusskarree ist man schnell mal 3500€ los - das sind 7000DM


    Der Vergleich hinkt.


    Zitat

    Da muss man sich als HKS schonmal gut überlegen, was man wann kauft.


    Hobbies kosten immer Geld.


    Zitat


    Ausserdem, wenn man nicht genug Geld hat/verdient dann leiht man sich das
    Truss - Carree oder stellt erst garkeins auf.


    +1

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Na hoffentlich gibts dann bei Thomann auch noch bald einen Kinder- Montagelift für schmaales Geld. Zwei Lifte kosten noch mehr als das Alu-Karee :grin:


    Es ist und bleibt nunmal so, Alu kostet eine Menge Geld und wer das nicht hat, hat keine Aufträge, und wer keine Aufträge hat braucht auch kein Alu.
    Für die eine einzige Mega Dorf-Event wir sind jetzt 18 Doppel- Geburtstagsfeier darf man auch ruhig mal mieten... :D


    Das einzige positive an diesem Billi-Krempel ist der verlockende Preis der junge Leute dazu hinreißen lässt, diesen Quatsch zu kaufen obwohl es kein Mensch braucht und auch keiner wirtschaftlich einsätzen kann.


    Ich stimme in allen Punkten Waldschrad99 zu.