Bohrungen in Frontplatte abdecken

  • Ich suche gerade ein paar Geräte für eine Kneipe zusammen, damit die dortige Hifi-"Bastelanlage" mal abgelöst werden kann. Selbst der Hifi-Verstärker hat teilweise das Personal schon mit seiner unglaublichen "Funktionsvielfalt" überfordert, deshalb wird das zu verbauende Material etwas "gepimpt". Alle Knöpfe, die nicht benötigt werden, werden ausgebaut. :grin:


    Die Zentrale bilden voraussichtlich ein paar alte DEM-Module von Dynacord. Leider bleiben da trotz abziehbarer Regler mit Verschlusskappen noch einige Löcher (DIN-Buchsen :) ) und Beschriftungen übrig, die verschlossen bzw abgedeckt werden müssen.


    Was kann man da nehmen? Mir schwebt da so etwas wie DC-Fix-Folie vor - nur halt so dick, dass es auch ein Loch dauerhaft verschließt, also eine Art "Platte", im Idealfall selbstklebend. Was nimmt man denn da, so dass es nicht all zu sehr nach "selbstgebastelt" aussieht? Gibt es da was, an das ich vielleicht gerade nicht denke?

  • Ja, das wäre was, wenn ich nur die Din-Buchsen hätte. Aber ich will eher komplette Bereiche abdecken, so dass sowohl die Buchsen und Reglerlöcher als auch deren Beschriftungen verschwinden.Es gibt nachher wirklich nur noch 5 Bedienelemente: Quellenwahl, Regler für Aux, 2 Klangregler, Gesamtlautstärke


    https://dl.dropboxusercontent.…2014-01-14%2018.56.24.jpg


    Moosgummi gibt es als selbstklebende Matten in 2mm. Sowas ähnliches, gut zuschneidbares nur halt mit ner glatten Oberfläche wäre toll.

  • Warum nicht ein dünnes Blech mit den benötigten Löchern in Modulgröße drüberschrauben?
    Leerblenden finden sich doch bei allen üblichen Verdächtigen.
    Dann kannste auch die nicht mehr benötigten Teile mit in den Modulträger packen, falls später mal jemand die Dinger wieder vollständig reaktivieren will.


    Einziger Nachteil: du musst die benötigten Regler neu beschriften...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wenn es schön sein muss, finde ich Klebeband nicht wirklich gut geeignet.. Das ist doch Fusch und die Klebereste gehen meist nie wieder ab.


    Für Löcher nimmt man einfach Kunststoff-Blindstopfen.
    Diese gibt es in etlichen Maßen.


    Eindrücken fertig.... Passt in jede 3mm Standart Einschub Frontplatte.