neue LPS Laser in Sicht... für mobile DJs!

  • LPS bringt neue professionelle Laser zugeschnitten auf die Anwendungen im mobilen DJ Markt.
    Die COMPLEX Serie (bis 3 W RGB) bietet einen integrierten Showplayer. Man spart sich also die ILDA Software und kann die meisten AUfgaben im mobilen DJLeben per vorhandener DMX-Software oder auch gängigem Hardwarepult ansteuern. ILDA Schnittstelle ist aber auch vorhanden. Die RGB Abstimmung lässt sich auf der Gehäuserückseite regeln, so dass immer ein perfektes kräftiges Weiß möglich ist. (Top Feature!). Alle Sicherheitsschaltungen sind werksseitig integriert, so dass das Gerät auch öffentlich eingesetzt werde kann.


    Und das Beste ist: Wer es oberamtlich mag, kann diesen Budgetlaser mit 60K (8°ILDA) Scannern ausstatten lassen. Damit ist das Teil dann amtlich Grafikfähig.


    Mehr Infos habe ich leider noch nicht. Auf der Messe soll es die Geräte dann in 1.5W RGB und 3W RGB zu sehen geben. Ich bin gespannt! Sobald ich mal die Dinger in den Fingern habe, gibt es ein Video davon. Denn mit 1.5W und 3W machen die Geräte echt Spaß für Events, wo auch mal 500 Leute hinkommen und es ordentlich nach Laser aussehen soll.



    LG, Marco

  • hallo Marco!
    Wenn ich das so lese hört sich das für mich an als wenn ein Laser harmlos ist,und jeder Mobile Dj das jetzt nutzen kann. :shock:


    Laser ist kein Spielzeug für den Mobilen DJ :wink:


    Ist ja wirklich schön so ein Laser,aber als Mobiler DJ würde ich sowas nie einsetzen,auch nicht wenn ich Stationär auflege,mir ist es zu gefährlich für die Gäste,desweiteren braucht man einen Laserschutzbeauftragten oder selber den LSB-Schein,und eine TüV Abnahme ist an jeden neuen Ort auch Vorrausetzung,desweiteren muss er auch immer beim Ordnungsamt angemeldet sein.
    Das geht bei Mobilen Laser-Anlagen dann auch ganz schön ins Geld.



    Würde dann ehr es mal mit dieser Beamer to Laser Software versuchen,preiswerter,keine Abnahme nötig und gefährdet nicht die Gesundheit der Gäste.
    natürlich kommt das niemals an einen richtigen Laser mit Ilda Grafiken dran,aber es ist auch schon ein schöner Effekt,und es muss ja nicht immer Laser sein.


    Das soll jetzt alles nicht Böse rüberkommen,wollte selbst nur nicht das es mit den Lasern verharmlost wird.


    mfg,Dirk :wink:

  • Ich setze deine Bedenken einfach voraus, wenn man sich mit dem Thema Laser befasst.


    als mobiler Hochzeits-DJ ist das sicherlich too much in Punkto Laser. Aber es gibt auch hier viele mobile Hobbykistenschlepper, die schon Events mit 300-500 oder sogar mehr Personen machen und auch Laser einsetzen.


    Der Bezug zu "mobilen DJs" sehe ich in dem Feature, dass ein Showplayer direkt im Gerät installiert ist und man teure ILDA spart. Die meisten mobilen DJs benutzen DMX-Software/Pulte und können die neue LPS-Lasergeneration so sehr einfach steuern.


    vg, Marco

  • Ich kann's nicht mehr hören….




    Kann man hier nicht einmal einen Thread über neue Projektoren erstellen ohne das gleich wieder drölf "TÜV,LSB, zu gefährlich mimimi" Besserwisser auf der Matte stehen??




    furchtbar!


  • :shock: ,Aber es gibt auch immer wieder Leute in der Musikszene und Mobile DJ`s die mit gefährlichen Lasern ohne LSB-Schein Tüv-Abnahme,Kenntnisse unterwegs sind etc. und sie einfach so einsetzten,weil sie denken da wird schon nichts passieren.Das traurige Gegenteil ist dann meist der Beweiss dafür.


    Entschuldigung ,habe es editiert.


    mfg,Dirk

  • Hätte Marco eine Sicherheitsdiskussion gewollt, hätte er dieses sicherlich kund getan.


    Also Marco… hat du dir denn die Gärte nun anschauen können?

  • Nagut,ich sehe ja das ihr Ahnung von der Marterie Laser habt und auch die benötigten Fähigkeiten und Kenntnisse (LSB-Schein,ec.) dafür besitzt bzw.habt um sie so wie vorgeschrieben einzusetzen,dann ist ja daran auch garnichts auszusetzen oder einzuwenden,mir ging es lediglich darum das die Allgemeinheit nicht meint man kann sie einfach so einsetzen. :wink:
    Da sollten dann auch die richtigen Geräte zum Einsatz kommen und keine billigen China-Laser


    Zu Mir selbst:
    Ich finde einen Laser ja auch sehr schön als Effekt ,da gibt es auch keinen Zweifel dran,aber möchte nunmal keinen einsetzen da es sich bei mir auch nicht lohnen würde.
    Falls mal sowas in Frage bei einem Kunden steht,dann würde ich dann jemanden dafür Extra-Buchen der mit den Laser-Geräten richtig umgehen kann und die Fähigkeiten dazu hat.


    Also weiterhin sicheres Lasern


    mfg,Dirk

  • Auf der Messe mal angesehen und etwas nachgefragt.
    Preislich kein Low-Budget!! Eher im anspruchsvollen Segment angesiedelt. Was anderes hätte ich aber von LPS auch nicht erwartet. Denn das Zeug macht einen sehr solide gebauten Eindruck. Gehäuse sehr gut, Innenleben und Komponenten top. Nicht zu vergleichen mit den gängigen Billiglasern, die in vielen Stores vertrieben werden.


    Bei LPS mit amtlichen hochwertigen Lasersystemen und aufrüstbar bis hin zu echten 60K Scannern (@8°ILDA). Grafiken schauen damit GANZ anders aus. Viel besser, weniger Ruckeln.


    Ich versuche im April mal einen Termin zu bekommen, wo ich zumindest mal die 1,5 Watt Variante unter die Lupe nehmen kann.


    vg, Marco

  • Ich wollte niemanden angreifen - aber es ist so aus mir rausgeplatzt.
    Diese endlose Sicherheitsgeschwafel in jedem Thread aufs Neue nervt einfach.


    Dafür gibt es extra Bereiche, in denn sowas ausgiebig diskutiert werden kann.


    Beste Grüße

  • Das war eine ernst gemeinte Frage. Mein Nachkomme arbeitet in einem Berliner Club und da wünscht man sich so einen Effekt.


    Um die Betreiber von groben Unfug zu bewahren, habe ich mir zum Spaß mal so ein Ding gekauft und will jetzt wissen, wie gefährlich die (spottbilligen) Dinger sind.


    Ein neues Thema wars mir nicht wert, andere Themen haben nicht so recht gepasst...


    Wie bekomme ich den Leichengeruch jetzt wieder von der Schaufel?

  • Bei dem Thema fällt mir wieder ein Test von einem YouTuber ein, der Laserpointer von Amazon getestet hat. Ein Model kam, jetzt mal schnell durchgescrubbed, auf ganz 1,5W! Ein Laserpointer! Damit war es das 302fache des in den USA gültigen Grenzwert Shocked

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.