Ballast für Verfolger von f.a.l.

  • Hallo,


    ich hab einen Follow Spot hier von f.a.l. Über die Firma findet man kaum was, daher meine Frage hier ins Forum:

    Das Ding hat ne einseitig gesockelte 575W Entladungslampe. Das Vorschaltgerät besteht aus nem dicken Ballast und einem Zündelement. Der Ballast ist kaputt, kein Durchgang mehr. Kann mir einer einen Tip geben, was ich da als Ersatz nehmen kann? Wenn jemand nochwas in der Bastelkiste hat aus nem alten Scanner etc. dann nehm ich das auch gern an.


    danke

    Christian

  • Moin,


    achja, die Lichttechnik aus Italien, damals.... f.a.l.:


    logo.jpg


    dieses Leuchtmittel hier?


    philips-msd-575_8727900917550-20.jpg

    Die wurde in der Tat in vielen Scanner und Movinglights der 2000erjahre verbaut.


    Martin MAC 500 & 600, Roboscan Pro918 dürften verbreitete Ersatzteilspender sein.

    FAL selbst hatte ihre besten Zeiten in den 80er & 90erjahren, schau mal hier:


    http://vintagenightclublightin…10/09/fal-catalogues.html


    skippa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von skippa ()

  • Ja, genau. Das is das Leuchtmittel. Auch der Follow ist in dem Katalog mit drin.

    Meine Frage ist nun, hat noch jemand was rumliegen an Ballast/Drosseln? Oder welche aktuell verfügbare kann man dafür nehmen? Platz im Gehäuse ist mehr als genug, Mal ein neues Loch bohren problemlos möglich. Auf dem alten Ballast steht leider nicht viel drauf, außer 6,8A, das kann man noch lesen.


    danke