Technik / Verleiher / Musikgeschäfte im Senegal

  • Freunde der lauten Beatmusik ... ich hätte hier mal einen Frage für Afrika-affine Musiker & Techniker ... es geht darum, im schönen Senegal/Dakar Technik für Workshops etc. zu kaufen, kleine PA Sets, Instrumente, Kabel, Cases etc. ... jemand Erfahrungen was da so gängige Marken sind die im Land auch benutzt/bedient werden können. Und kennt jemand zufällig Verleiher/Musikgeschäfte in der Region. Ich bin für jeden Tip dankbar, oder wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt ... immer her damit !!

  • Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, würde aber vermuten, daß "aus historischen Gründen" bei unseren franz. Nachbarn mit dem braunen Holz Erfolg haben könntest...

  • Hmmmm... Wir hatten vor Jahren auch mal eine solche Anfrage - damals ging es um PA-Material für Nigeria - ist ja gleich um die Ecke. Wir haben dann relativ schnell herausgefunden, dass es beim Projekt um Geldwäsche gegangen wäre. Eine entsprechende Nachfrage beim Schweizer Konsulat in Aboudja bestätigte die dannzumaligen Recherchen unserer Hausbank.


    Bevor Du also in geschäftliche Beziehungen dort treten solltest, lohnen sich möglicherweise entsprechende Abklärungen. Klar: Im Moment wird gefragt, wo man sowas dort kaufen könnte. Man habe im Musikgeschäft XY in DE so tolles Material gehört und wolle das zu Hause auch einsetzen. Bald merkt man, dass es nichts gibt vor Ort und dann kommt die Frage von Export aus DE (oder noch lieber der Schweiz wegen Mehrsprachigkeit) in jene Länder auf...