Ich grabe das mal aus - Inzwischen benötigte ich auch kleine Monitore und habe mir nach einigem Lesen (und Youtube-Videos) zwei Flat-M100 zu Testzwecken gekauft.
Wenn man das Böxlein in der Hand hat, kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass das funktionieren könnte. Nach dem Anschliessen war ich beeindruckt, was da an Sound und Druck rauskommt. Inzwischen waren die Flat bei einer Kleinformation im klassischen Sektor im Einsatz, wo sie voll überzeugt haben. Aufgrund der guten Erfahrung hatte ich sie dann auch bei einer Pop-Band für die Sängerinnen auf der Bühne, wo die Dinger ebenfalls gut aufgenommen wurden.
Nun habe ich mir noch 4 weitere Flat-M100 bestellt. Künftig habe ich in einer Euronormkiste mit weniger als 20kg sechs Monitore für kleinere Gigs und Konzerte mit moderaten Bühnenpegeln, wo ich sonst mindestens das sechsfache Volumen und ein x-faches an Gewicht transportieren musste.
Für laute Bühnen ist die Box natürlich nix, auch ein Basswunder ist sie nicht. Aber für den genannten Zweck bin ich begeistert!