Zeitgesteuerte Zuspielung von Gong und Musikdateien

  • Hallo,

    eine klassische Zeitschaltuhr die einen Medienplayer mit Autostart-Funktion einschaltet?

    Beispielsweise einen TBM MPL06, oder eine Waves Systems NanoPlayer Box.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Gerade drübergestolpert:


    AMC WeeklyPlayer
    AMC Weekly Player Der Weekly Player von AMC ist so konzipiert, dass er Audiodateien gemäß dem auf der SD-Karte aufgeführten Zeitplan abspielt. Dieser Player…
    www.trius-audio.de


    ...sollte alles haben, was man brauchen kann ;)

    Handbuch-Verlinkung ist müllig programmiert bei denen, deswegen hier der funktionierende Link 8) :

    https://www.trius-audio.de/images/AMC/Weekly_Payer_User_manual.pdf

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Oh - DANKE für die tollen Hinweise.


    Ich dachte - ich komm ohne eine Bastelllösung aus... Und Player mit Baumarktzeitschaltuhr ist für mich (bzw. für diesen Kunden) jetzt keine saubere Lösung...


    AMC Player schaut zumindest mal top aus. Schon angefragt! (Auch wenn's das übliche China Zeug ist)


    MTV Maintronic hatte ich am Schirm. Aber da muss ich eben wieder selbst Gehäuse bauen, Zeitschaltung einbauen, Display, Bedienelemente, etc...

    Das ganze sollte auch ein bissl Benutzerfreundlich sein. Und wenn ich für den BrightSign Player einen PC inklusive einer passenden Software benötige find ich es (für diesen Fall) schon zu kompliziert.


    Habe heute eine Schweizer Firma entdeckt:

    Digital Signage Players


    Die Geräte haben einen Webserver integriert - d.h. die Software Installation wäre zumindest mal hinfällig...


    Muss da nun das Handling vergleichen, dann soll der Kunde entscheiden.


    Danke vorerst mal!


    Aber interessant wie dünn das Angebot für manche spezifischen Aufgabenstellungen ist...

  • Danke wora für den Tipp.

    Dem AHM kann man ja wirklich umfangreich via Event-Triggerung programmieren.

    Sehr lässig!

    Falls der Kunde die Miet-Lösung bestellt, ist es absolut eine mögliche Variante - zumal der AHM gut in mein System passen würde.


    Thx!

    LG

  • Schön, dass ich weiterhelfen konnte.


    Wir fahren die Gongs in der AHM ( bei uns allerdings die große 64er) meistens per Preset-recall ab. Dazu haben wir auf dem PC in der Regie das Programm CustomControl installiert, mit welchem man sehr frei eigene Oberflächen erstellen kann.

    Auf einem iPad haben wir die gleiche App nochmal, damit man auch aus anderen Saalbereichen Zugriff hat. Natürlich kann man damit auch systempresets für verschiedene Raumsituationen aufrufen, andere Delayzeiten recallen, Lautsprecherkreise Muten, Pegel anpassen…. Usw.

    Die Presets könnte man aber auch per GPIO aufrufen oder über die IP1 bis IP8 Controller


    Die Möglichkeit des Zeitgesteuerten Aufrufs des Gongs verwende ich auch ab und zu.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Abschluss Bericht:


    Es wurde ein AMC Weekly-Player.

    Search


    Handling ist Top - genau für diese Anwendung passend.


    Warum?


    Programmiert wird die Kiste mit einem .TXT File, welches auf der SD-Karte bei den Audio Files liegt. In der Zeile steht der Wochentag (oder zB "Mon-Wed") dann die Uhrzeit, dann das File, Fertig.


    Unterschieden wird zwischen dem Abspielen von bestimmten Files, oder der random Wiedergabe von "Background music" welche dann in einem eigenen Ordner auf der SD liegt.

    PERFEKT!


    Man braucht kein Netzwerk

    Man braucht keine eigene Software

    Man braucht kein Internet


    Das Ding kommt (scheinbar) gar nicht aus China, sondern aus Litauen?!? Ich kannte AMC bis jetzt nicht.


    Danke für die Mithilfe und die konstruktiven Beiträge.

    LG

    dd