Robe Spot 250 XT Firmware Update wie?

  • Hallo Liebes Forum


    Ich hab da zwei Robe Spot 250 XT vor mir stehen die beide den gleichen Fehler aufweisen.


    Über die anzeige wird aber kein error cod ausgegeben. Beide haben das Problem das der Pan beim Endanschlag weiter drehen will (Schrittmotor dreht weiter) auch wen ich per DMX Pan bewege dreht er nur in eine Richtung. Das Menu macht auch faxen was mich darauf schlissen lässt das es ein Software Problem sein könnte.


    Den Robe Uploader hab ich runtergeladen, mit einer noname dmx schnitstelle versucht. Funktioniert aber nicht. die Schnittstelle von Robe kostet 500euro, zu teuer das es sich lohnen würde.


    Hat da jemand ne Idee was das sein könnte? oder solch eine Schnittstelle die man auslehnen könnte?


    vielen dank für die Antwort und Bleibt gesund.

    grüsse

  • Hatte ich mal bei 575xt.

    Es gibt an der Pan Achse einen optischen und einen magnetischen Sensor. Ich glaube bei mir war es damals so, das sich der Impulsgeber verabschiedet hatte, oder zu weit vom Sensor entfernt war und deswegen der Endanachlag nicht erkannt wurde.

    Mir hat man damals bei Lmp sehr geholfen.


    /Edit: glaube nicht, das da ein Firmware Problem vorliegt...

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."