Community CSX 52 - schaltet ab

  • Das ist nichts kommerzielles! Die legen halt unter Freunden zu ihren Geburtstagsfeiern auf (also noch im Januar und Februar) auch wenn einige von Ihnen schon ganz gute Sachen mischen. An die Subs habe ich auch schon gedacht, ist dann halt noch mal schwieriger wenn es Nachbarn gibt.

  • Der Kunde ist sein Sohn. Und von denen gibt's leider zwei Sorten. Die eine behandelt Papas Besitz mit Respekt und der anderen ist es egal, wenn was kaputt geht. Hauptsache die Party wird geil.

    Er gehört zur ersteren Sorte ;-), nur dass es immer wieder andere gibt, die dann wieder lauter drehen...

  • Gebrauchter dbx 266 XL oder neu dbx 266 XS z.B.

    Reicht vollkommen. Muss halt so eingebaut werden, so dass da niemand rumschrauben kann.


    Die Kiste muss halt einfach nur das Signal zwischen Endstufe und Pult einbremsen.


    Ich selbst hätte auch noch eine handvoll an Behringer Composser MDX2100 zu bieten. Die haben auch einen extra Bricklimiter drin.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ok, Danke. Ich versuche das Set Up in den nächsten 2 Wochen mal zu überprüfen mit einem Livemix... und einfach den Volume Regler so einzupegeln, dass es konstant läuft. Sollte das nicht klappen, komme ich gern auf Dein Angebot zurück, kannst mir ja ne Nachricht schreiben, was du für den Behringer haben willst! Danke Frank

  • Dein Fehler klingt eher nach einem defekten Amp.

    Einfach mal die Kanäle tauschen / anderen Amp probieren.

    Könnte auch ein einfaches Kontaktproblem Buchse-Kabel-Buchse sein, auch eine kalte Lötstelle auf der Weiche.


    Was ist das genau für ein Amp?

    Die Sache sollte vor allem einen hohen Low-Cut bekommen.

    Da die Box recht laut geht; wird der jugendliche Nutzer natürlich dazu verführt, mehr und vor allem tieferen Bass am Pioneer zuzugeben, als der alte 15er mit seiner kleinen, kurzen Spule verträgt...


    Ich persönlich würde so ein altes Schätzchen weder auf dem Boden versauern lassen, noch an die Techno-Jugend verfüttern.

    Dafür hat doch Be, Om und Th genügend günstige Sachen, welche sich oft auch recht zäh bei "schlechter Behandlung" geben, im Angebot. ;)

  • Dein Fehler klingt eher nach einem defekten Amp.

    Ich glaube da auch immer noch dran. Die Thermosicherung ist ja so ne Art RMS Sicherung. Löst also nicht bei Spitzen sondern bei sehr langer permanenter Belastung aus.


    Der eigentliche Punkt ist ja, dass die Box ohne Defekte "zurück" kommt. Das kann nur 2 Ursachen haben. Entweder schaltet die Thermosicherung in der Box wieder zu oder der Kanal des Amp.

    Komisch das es nur bei einer Box passiert.


    Einfach mal die Kanäle tauschen / anderen Amp probieren.

    Seh ich auch so. Da wird dann einiges klar.


    Ich persönlich würde so ein altes Schätzchen weder auf dem Boden versauern lassen, noch an die Techno-Jugend verfüttern

    Nuja, die CSX-52 klingt bei geringer Belastung schon sehr nett. Was vor allem dem 6,5" MT Hörnchen geschuldet ist. Der Piezo HT fängt aber ab 60% oder so Auslastung schrecklich an zu kreischen.

    Für "Ttsss-Ttsss" mag es reichen. ;)


    filmerei Wie andere User schon empfahlen. Gönne den 2 52ern einen Sub. Etwa eine CSX-60. Eine langt schon für kleine Sachen. Ist dann ne ganz andere Hausnummer.

  • Verstärker ist ein Crest Audio Fa 1201. Kanäle wurden testweise getauscht, dennoch trat das Problem an der gleichen Box auf, daher eben die Vermutung, dass es am Speaker liegt.

    Ich persönlich würde so ein altes Schätzchen weder auf dem Boden versauern lassen, noch an die Techno-Jugend verfüttern.

    Dafür hat doch Be, Om und Th genügend günstige Sachen, welche sich oft auch recht zäh bei "schlechter Behandlung" geben, im Angebot. ;)

    Die müssen halt so ihre Erfahrungen machen;–). Aber mal im Ernst, er spielt aber auch genial Gitarre und noch ein paar andere Instrumente, also ist schon mehr los als nur Tsss-Tsss. An die Anlage kamen wir durch tragische Umstände, die ich jetzt nicht näher erläutern will. Aber der befreundete Musiker, in dessen Produktionsstudio / übungsraum sie mal stand, hätte ein große Freude dran, dass sie von den Jungs genutzt wird. Weshalb ich sie nicht abgeben will und da sie so groß (und schwer) sind, freut es mich auch, wenn sie mal von Zeit zu Zeit benutzt.

  • ich gehe dem noch mal genau nach (warte auf die Gelegenheit hier mal aufzudrehen). Mit dem Sub ist sicherlich eine gute Idee!