Lagern von Subwoofer

  • Moin,

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen, stärkeren Sub besorgt um meinen 15" 250W RMS Sub zu ersetzen.

    Nun steht dieser hier rum wie bestellt und nicht abgeholt, deswegen würde ich ihn gerne einlagern.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie? Der Lagerplatz wird mäßig bis schlecht isoliert sein, wobei ich mir bei der Temperatur eher wenig Sorgen mache, sondern um die Luftfeuchtigkeit.

    Eigentlich müsste 'n Luftdichtes Cover o.ä. mit Silicagel ja reichen.

    Da der Sub ehrlich gesagt keinen besonders hohen Wert hat lohnt sich für mich die Anschaffung eines richtigen Hauben Cases nicht.

    Habt ihr schon Erfahrung mit ähnlichen Fällen, was würdet ihr empfehlen?


    Abmaße sind(BTH):

    510

    600

    500 +10 für Rollen


    Gruß

    Malte

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Temperaturwechsel können auch ein Problem sein, wenn sich die Metallteile/Magnet im inneren stark abgekühlt haben und es wärmer wird. Es gibt dann Kondenswasser und der Kram oxidiert.

    Das ist umso gefährlicher, wenn die Box nicht gut durchlüftet ist.

    Gruß UweS.

  • Was aber eher ein Problem ist der Art "Nacht im LKW -> ab in die Halle" und umgekehrt.


    Im Lager sollten kurzfristige aber starke Temperatur-Wechsel eigentlich nicht vorkommen...