Großmembran Kondensator Mikro für Amp Abnahme im Live Betrieb?

  • Mion, mion,


    ich wollte mal in die Runde fragen was ihr, in Live Situationen, davon haltet, wenn man für die E-Gitarren Amp Abnahme ein Großmembran Kondensator Mic. benutzt?


    Wie sind da so eure Erfahrungen im Live Betrieb?


    Ich persönlich habe es eher selten auf Bühnen in dieser Funktion gesehen, jedoch scheint bspw. der FOH-Engineer von Phil Collins und Genesis, diese sehr gerne einzusetzen, wie ich auf den Konzerten gesehen habe ( 2004/2005 auf der FFT hatte er sie definitiv vor den Amp´s stehen.)


    Ich weiß, dass es in der Mikrofonierung nicht DIE Regeln gibt und das hier experimentieren sogar Sinn macht, jedoch scheint es jetzt nicht übermäßig weit verbreitet zu sein, Großmembraner live vor die Gitarren Amp´s zu stellen...


    Vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon mal diese Mics für den o.g. Zweck benutzt und kann berichten, was für einen Eindruck er hatte.


    Vielen Dank schon mal für eure Statemans ;-)

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet
  • guma

    Hat das Thema geschlossen