Presonus Studio live 24.4.2

  • Hallo,


    Mein Kumpel und ich haben uns vor einiger Zeit ein Presonus Studio Live 24.4.2 gekauft. Wir haben es bis jetzt noch nicht geschafft mit einem Pc (IMAC) zu verbinden. Benutzt wird ein ganz normales FireWire 9 Pin auf 6 Pin Kabel und ein FireWire 6 Pin auf thunderbolt 1 Adapter. Universal Control als auch Presonus Capture stellt keine Verbindung her. Kann jemand helfen ?


    Lg Matznie

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lies in den Foren nach. Das kommt auf den Chipsatz an. IIRC macht TI Ärger. Wir haben das Pult auch und haben damals dafür extra ein Macbook gekauft, mit dem lief das dann auf Anhieb. Allerdings hatte der Rechner einen direkten Firewire und nicht den Umweg über Thunderbolt,

  • +1 für die Chipsatz-Rumzickerei


    Ich hatte seinerzeit einen alten MäcMini erworben, der auch nicht wollte. Erst der zweite, neuere funktionierte auf Anhieb und direkt per Feuerkabel.

    Die Dinger passen auch i.d.R. mit in's Case, sodaß nur ein Monitor extern irgendwo hin muss.

    Wenn's erstmal läuft, läuft es.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Nicht nur die Chipsätze, sondern auch die Thunderbolt-Adapter können zur Arbeitsverweigerung führen... Tipps geben ist leider quasi unmöglich. Es hilft tatsächlich nur (teils frustrierendes) ausprobieren.


    Die meistfunktionierende Variante bei Computern ohne FW-Anschluss bieten PCIe Karten mit Texas Instruments Chipsatz - aber das geht ja beim i-Mac leider nicht...

  • Äh, wenn das aus der gleichen Zeit wie das 16.4.2 welches hier rumsteht stammt, dann habe ich schlechte Nachrichten für dich. Unseres steht seit zwei Jahren auf ebay Kleinanzeigen ... Die werden mit Apple nicht mehr laufen, schon länger. Da hilft nur ein alter Mac mit altem OS und echtem Feuerkabel Anschluss.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…o-live/1912569095-74-7522