Alternativen zu Zeck 15/3 oder Dynacord FE 15.3

  • Das völlig übertriebene "AnstattWohnzimmerschrankwandBaueIchOhneWissenUndTontechnischemHintergrundInMeinemWohnzimmerWändeMitZusammengewürfeltemTonmaterialZuDamitIchCoolBinBeiMeinenKumpels" ohne Sinn und Verstand erregt bei mir massiven Hungerreiz auf Kartoffelsalat

    Hallo

    Auch wenn es dir nicht passt habe ich einen zweiten Satz 15.3 er Tops gekauft.

    Jetzt muss noch eine neue Endstufe her, da die alte PCA 2450 mit insgesamt 4 Tops doch überfordert ist. Im Netz steht eine L2800 FC drin. Ich weiß nur nicht ob die für die Tops gut geeignet ist. Der Preis passt.

    Was würdet ihr für insgesamt 4 FE 15.3 nehmen?

    Ich will kein Teil was übermäßig rauscht.

  • Was ich nehmen würde?


    Im Wohnzimmer einen Fux -schen "Tee" und nen guten Gehörschutz :D


    Ernsthaft:

    Die genannte Dynacord Endstufe (vermutlich ist tatsächlich die L2800 FD gemeint...) ist für 4 Tops gut ausreichend. Der DSP ist eigentlich unnötig (Du hast ja schon nen Ultradrive).


    P.S.: Haben die Straubinger sich zu lange die alten Macro-Techs angeschaut?

    Die Frontansicht in schwarz mit dem typischen "Kühlergrill", Profilierung und Display statt Potis ^^


    VG Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Die neuere Lxxxx Serie hat wirklich nur ein neues Design und natürlich den tollen Controller.

    (und Gott sei Dank rein gar nix mit den Macrotechs zu tun... ;)

    Wenn man den Controller nicht extern hat, sondern direkt in den Amps haben möchte, ist die Lxxx Serie eine tolle Sache.

    Ansonsten ist das Innenleben auf die Endstufentechnik bezogen exakt das selbe wie auch in der vorhergehenden SL Serie. Die "erhöhten" Leistungsdaten der neuen Modelle beruhen alleine darauf, dass man sich jetzt an die Messmethoden der Mitbewerber angepasst hat und nicht mehr die recht konservativen Messkriterien, für die Dynacord bekannt, war ansetzt.

    Welches neue Modell vom Leistungsteil her welchem alten Modell entspricht sieht man schön an den maximalen Ausgangsspannungen die im Technischen Merkblatt angegeben sind. Die sind nämlich exakt die selben wie bei den vergleichbaren Vorgängermodellen.

    Viele Grüße,
    Fux