Frequenztrennung TW Audio B30

  • Guten Tag liebes Forum,

    ich habe durch zufall zwei B30 günstig kaufen können.
    Leider habe ich nur einen DCX2496 für die Trennung zur Verfügung.
    Ich weiß eine Höllstern etc wäre besser ist aber nicht verfügbar, bzw ist mir dann doch zu teuer.

    Gibt es jemanden, der mir evtl die Trennfrequenzen und den EQ durchgeben kann, damit ich diese im DCX einprogtrammieren kann ?

    Wäre euch sehr verbunden.


    Beste Grüße
    Steffen

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    mit nur 2 Bässen kannst Du den DCX auch weglassen. Klingt mit oder ohne halt sehr muffig-Basslastig, jenseits der 1kHz wird da nicht mehr viel gehen.


    Solltest allerdings auch noch Tops haben wäre schön zu wissen, welche das sind - weil man die ja dann sinnvoll mit den Bässen zusammen als Gesamtsystem betrachten muss.

  • Ich finds leider nicht mehr, aber ich hab damals einfach bei TW angerufen, und die haben mir das zugeschickt.

    Machen die das nicht mehr?

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Hallo,


    also TW hat sicher kein Interesse da Empfehlungen raus zu geben wenn das mit Systemfremden Topteilen läuft ... wo niemand weiß was die Topteile tun und wie das nachher alles zusamen spielt.


    Ob und in welchen Trennfrequenzen / Frequenzbereichen solche Subwoofer üblich arbeiten ist so schwer auch nicht raus zu finden. Der Illusion das das mit irgend welchen im Nebel der Glaskugel zusammen orakelten Setups die man nur eben in den DCX eingibt gescheit spielt sollte man sich aber nicht hingeben ... da sollte sich VOR ORT schon jemand mit beschäftigen der weiß was er da tut, der hören kann und besser auch messen mit einem Messystem ergänzend ! :|


    Ein Behringer DCX 2496 als DSP Systemcontroller reicht da aber prinzipiell schon aus.


    Ist auch bestimmt spannend ob die Kisten überhaupt passend bestückt sind mit Chassis die auch da drinnen laufen ...


    corn* Schotte

    4 Mal editiert, zuletzt von schotte ()