SuperRack Performer

  • interessant. ende 2019 habe ich einen MacMini gekauft und darauf Liveprofessor installiert.

    dazu hatte ich zunächst eine RME - MADI-soundkarte. damit gab es aber probleme (welche weiß ich aber heute nicht mehr). also hab ich sie zurückgegeben und mir statt dessen eine Motu M64 gekauft. damit lief es dann problemlos.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bei mir läuft das einwandfrei, auch mit sehr kleinen Buffergrössen, Sonoma plus MBP M1.


    Ich würde mich dem USB Kabeltipp anschließen.


    Aktuell ist auch das Treiber und Firmware Thema sehr penibel zu beachten.

  • Hatte ich tatsächlich noch nicht ausprobiert! Der RME-Support hat mir jetzt empfohlen, auf den Kernel-Extension-Treiber zu wechseln und dann mal einen auf alle Dante-Kanäle gerouteten Sinuston per Multitrack zu recorden um zu schauen, ob es auch ohne Superrack passiert. Eben hatte ich mal testweise mein altes Fireface per AES/EBU angeschlossen und auch Dropouts!!! Nach einem Neustart von Pult und Rechner war es allerdings nicht reproduzierbar!!!


    Habe leider kein anderes USB 3.0 B-Kabel zur Hand... Wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Gefolgt von einem anderen USB-C-HUB...

  • Ich würde ein anderes USB-3 Kabel probieren und direkt mit dem Original Apple USB-C Adapter anschließen, wenn das spielt kannst du dich ja rückwärts an deine Wunschkonfiguration herantasten.

  • Mir ist bisher nichts aufgefallen, selbst offiziell nicht unterstützte Sachen laufen…


    Nur meine UAD Apollo hatte anfangs Probleme in der Darstellung der Plugins, das ist aber gefixt.

    Im Detail:

    Protools Native / HDX

    Nuendo

    Superrack Native (Soundgrid noch nicht getestet)

    DVS

    Dante Controller

    d&b R1 / ArrayCalc

    Smaart 9

    Live Professor

    Globcon

    Shure WW7

    Soundvision


    Und alle Plugins (ich denke ich habe habe alles was es so an Reverb gibt plus die Standards)

  • Ich würde ein anderes USB-3 Kabel probieren und direkt mit dem Original Apple USB-C Adapter anschließen, wenn das spielt kannst du dich ja rückwärts an deine Wunschkonfiguration herantasten.

    Der Support hat mir ein USB-C auf USB3-B-Kabel empfohlen; also auch den Original-Adapter wegzulassen. Das erste spiel einfach nicht... Habe jetzt das nächste bestellt...