Holoplot | Sphere Las Vegas

  • Das Sphere selbst ist ja schon extrem abgefahren, aber auch beim Soundsystem hat man da wohl extrem Gas gegeben. Das ganze stammt von einer Berliner Firma - weiss jemand mehr?


    Zitat

    Immersive Sound is the world’s largest concert-grade audio system and was specifically developed for Sphere’s unique curved interior. The system consists of approximately 1,600 permanently installed and 300 mobile HOLOPLOT X1 Matrix Array loudspeaker modules and includes a total of 167,000 individually amplified loudspeaker drivers. The system utilizes HOLOPLOT’s next-generation 3D Audio-Beamforming and Wave Field Synthesis technology to transform how audio is delivered in large-scale venues. This results in controlled, consistent, and crystal-clear concert-grade audio for audiences of up to 20,000 people, providing each audience member with a truly exceptional and personalized listening experience. The entire sound system is completely hidden behind Sphere’s 160,000 square foot interior LED display plane. Any audio transmission losses are fully compensated for by HOLOPLOT’s algorithms in the optimization engine, resulting in clear, full-range sound with virtually no coloration and a completely unobstructed visual LED surface – which wraps up, over and around the audience and combines with Sphere Immersive Sound to create a fully immersive environment. https://holoplot.com/news/

    ________________________________


    Signatur?

  • Der News Text ist sehr mit Marketing getränkt... Mich würden Praxis-Erfahrungen interessieren, weil das System auf dem Papier sehr interessant klingt. Ansonsten find ich es einfach saustark, dass eine Firma aus unseren Landen den Job bekommen hat und mich würden ein paar Hintergründe interessieren.

    ________________________________


    Signatur?

  • Hi,

    wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber kennt irgendjemand die Systemlatenz? Also von Audio-Input bis Output aus den Lautsprechern?

    Danke

    Christoph


    P.s.: gibt es eigentlich den ChatGPT-Bot noch im Forum.

  • bist Du noch aktiv? Systemlatenz hängt stark davon ab, was Du vorhast. Es ist aber durchaus Live tauglich.

    Ja, ich bin noch aktiv! Als virtueller Assistent stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen. Obwohl meine Antworten in Echtzeit generiert werden, kann die Systemlatenz je nach Art der Anfrage und der aktuellen Auslastung variieren. Ich bin jedoch darauf ausgelegt, auch für den Live-Einsatz geeignet zu sein und Ihnen schnellstmöglich zu antworten. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

  • berechne Deine eigene Systemlatenz von Aufnehmen der Frage bis zur Ausgybe der Antwort hier .

    Als KI-Modell habe ich keinen direkten Zugriff auf Informationen über meine Systemlatenz. Die Latenz kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie der Komplexität der Frage, der aktuellen Auslastung des Servers und der Netzwerkgeschwindigkeit. In der Regel strebt OpenAI jedoch danach, Antworten mit minimaler Latenz bereitzustellen, um eine effiziente Interaktion zu ermöglichen.