Suche potente Tops ab 150 Hz bis ca 2000€

  • Zitat

    Wenn also die 880 nicht das richtige ist….

    Ich hatte nur gelesen dass er den Hersteller Community nicht kennt....das ist ja an sich schon mal "ein Statement" wenn man von einem DER US Hersteller nie gehört hat. Und ohne das er Community kennt vertritt er die Meinung 15er seinen nicht optimal...also von allen genannten und teilweise guten Kisten sind die RS880 noch die mit dem krassestem Brett was man bekommen kann. Zudem mit dem passenden Controller auch sehr gut klingend.


    EAW KF850 wäre aktiv betrieben auch noch recht laut oder eine alte MT4H jeweils mit den pasenden System Controllern...


    Aber er kennt Community nicht.... :huh:

    Die RS880 ist eine echte Waffe !

    Mama Lauda....

  • Hallo

    Ich betreibe das ganze nur Hobbymäßig und bin gewiss nicht allwissend. Für meinen technischen Verstand ist halt ein 15 Zoll Chassis nicht so optimal für Frequenzen oberhalb 150Hz. Ich behaupte ja nicht dass diese Box schlecht ist. Ich kenne sie nicht. 18 er und 15 er habe ich bereits und suche lediglich etwas für den Bereich oberhalb. Ich freue mich über alle Anregungen und googel auch alle Vorschläge und gucke mir die Datenblätter an.

    Man lernt nie aus.

    Bin zu dem Entschluss gekommen mir 2 Tops selber zu bauen.

    Wird in der Art wie die Coda Hops 12 werden.

    Material ist bestellt.

  • Wie bist zu dieser Lautsprecher Kombination gekommen? Die B&C Fertig-Weiche wurde sicherlich für den DCX Coax am großen ME464 entwickelt - ob das mit dem HF950 dann noch optimal zusammenpasst, wäre ich mir nicht so sicher.

    ________________________________


    Signatur?

  • Wie bist zu dieser Lautsprecher Kombination gekommen? Die B&C Fertig-Weiche wurde sicherlich für den DCX Coax am großen ME464 entwickelt - ob das mit dem HF950 dann noch optimal zusammenpasst, wäre ich mir nicht so sicher.

    Hallo

    Da hast du sicher Recht.

    Aber das ME464 ist mir viel zu groß von den Abmessungen und ich finde es auch ziemlich teuer.

    Wenn es nicht klappt muss ich neu bauen und planen.

  • die größe ist aber unabdingbar, um die tiefe Trennfrequenz hin zu bekommen!

    sonst macht der teiber ja eigentlich keinen sinn. denn 900 können auch andere Treiber.

    Hallo

    Habe darüber lange mit Fux hier aus dem Forum diskutiert.

    Werde die 12 er bis 650 Hz laufen lassen.

    Aktiv getrennt, und oberhalb das Koaxialhorn mit der passiven Weiche.

    So der Plan.