Kleine Kugel für laut in günstig

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Miniatur-Mikrofon mit Kugelcharakteristik, welches auch mal hohen Schalldruck >= 140dB SPL verträgt und das ganze am besten in günstig.


    In teuer gäbe es da ja z.B. DPA 4061/4062/6061/4661.


    Jetzt suche ich zum experimentieren etwas in günstiger. Gerne auch direkt mit Anschluss direkt ans Mischpult oder mit entsprechendem Speiseadapter. Irgendwie ist die Auswahl da doch recht überschaubar. Die üblichen "Günstig"-Marken haben meist nur Mikros im Angebot, die < 130 dB SPL vertragen.


    Das gesammelte Wissen des Forums wird aber bestimmt ein paar tolle Tipps zutage tragen :)

  • Richtig günstig:

    Das Mipro MU-55L kann laut Hersteller 142dB ab.


    Mittelklasse:

    Das MKE Essential - das wär bei genau 140dB, hat aber gefühlt ne relativ große Kapsel für ein Lavalier.

    Das Countryman B3, laut Homepage bei 282$ kann bei normaler 48V Phantom bis zu 150dB.

  • Ich finde das Isemcon EMX 7150 jetzt nicht teuer :)


    Nur weil es überall nur als messmikro genutzt wird bedeutet es ja nicht das man es nicht auch woanders probieren kann ;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • die Mikrofone können den Pegel nicht:

    LOM
    Sensitive microphones, contact microphones and electromagnetic sensors for field recording, sound design and (experimental) sonics.
    store.lom.audio

    , aber es gibt noch andere interessante Schallwandler, keine Ahnung was du vor hast, evtl. ist da ja was dabei..