TW Audio Ella

  • Wir haben uns kürzlich Ella angeschafft.

    TW Audio hatte uns vor ein paar Wochen eine Teststellung gegeben und das Material hat uns sehr überzeugt.


    Wie JS-Sound schon richtig sagte. Sprache. Chöre und diverse Bands kann man gut machen. Es ist und bleibt aber 6,5 zoll. Wenn ihr also viel Rock mit starken Mitten und viel Pegel braucht wäre eine Nummer größer durchaus Sinnvoll.


    Ruft einfach mal in Ludwigsburg an. Die kommen bei dem Budget auch vorbei und ihr könnt mal verschiedene Varianten testen.


    Trotz linearer Abstimmung, on und off axis? Siehe die Vielzahl der unabhängigen Testberichte.


    Warum ich aber hier hoch hole: hat jemand auf die Schnelle einen Preis für das Ella 6 auf der Hand?


    Ich kann den Preis gerne per PM durchgeben.

  • Wobei das Ella deutlich nach mehr klingt als es aussieht.


    Mir wurde in ner Location gesagt das sie ein kleines Arry fliegen. Darauf ich: „Aber bitte keins aus drei Schlitze“. Er Stimmte zu und fragte mich wie er es abstimmen soll. Ich daraufhin „Ruhig etwas Bissiger/Rockig“.


    An besagten Abend muss ich wohl ziemlich verdutzt geschaut haben als da ein Ella von der Decke bis kurz über Kopfhöhe hing. Dazu ein Rudel B30.


    Nach ein Paar Teststücken war ich schon beruhigt. Das Spielt wirklich gut, dann auch mit der Band absolut keinen Stress. Wahr nachhaltig positiv beeindruckt. Sicher lag das auch am Systemer.


  • Ruft einfach mal in Ludwigsburg an. Die kommen bei dem Budget auch vorbei und ihr könnt mal verschiedene Varianten testen.

    ...äääh...

    ...hier is niemand mehr - Berlin is aktuell...


    ...Grüße aus LuBu

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Wobei das Ella deutlich nach mehr klingt als es aussieht.

    Im Mittelhochton kommen Linienstrahler beziehungsweise MiniArrays mit dedizierten Mitteltönern, und viel Membranfläche im Hochton mit deutlich größeren Lautsprechern, die auch Tiefton wiedergeben sollen, mit. Die Schwachstelle liegt im oberen Bassbereich und den Lowmids.

    Ich kann den Preis gerne per PM durchgeben.

    Bitte! Ich hoffe, ich kann als neuer User PM empfangen.

  • Ja und selbst da war das System deutlich besser als erwartet. Durch die Länge spielte das auch schön konstant in der tiefe. Es waren drei Systemkisten im Einsatz. Das müssten also 18 Tops pro Seite gewesen sein. Die rückwärtige Dämpfung war auch recht gut. Besser als viele konventionellen Arrays mit 50-60cm Frontbreite.


    Der B30 war gefühlt etwas höher getrennt als sonst üblich - auch das ging garnicht mal schlecht.


    Ich würde gerne mal eine Metallband darüber mischen… einfach mal zum schauen was da geht. Mit typischen Top 40 hatte ich jedenfalls auch zu späterer Stunde keinen Stress. Angeblich waren da rund 1000 Leute vor Ort. Es war eine geschlossene Veranstaltung. Ein Firmenevent mit Party danach…


    Ich würde es so in die Riege der Kiva einordnen … also zwei Ella für ein Kiva.

    Nur wird das Array deutlich länger was dem ganzen sehr gut tut.

  • Im Mittelhochton kommen Linienstrahler beziehungsweise MiniArrays mit dedizierten Mitteltönern, und viel Membranfläche im Hochton mit deutlich größeren Lautsprechern, die auch Tiefton wiedergeben sollen, mit. Die Schwachstelle liegt im oberen Bassbereich und den Lowmids.

    Bitte! Ich hoffe, ich kann als neuer User PM empfangen.

    Oder ist es die Stärke? Wo Sonne ist ist Schatten... Es ist passiv Cardio. Das hat eine sehr gute Richtwirkung welche tiefer reicht als es die Ausmasse eigentlich zulassen. Dies aber auf Kosten vom Pegel... Ich kenne das System nicht. Ein Bild reicht mir aber um zu sehen, dass es nicht in die laute Fraktion gehört. Eher schwierige Akustik und mit gemässigtem Pegel eine sehr schöne Wiedergabe. Bestimmt ist das auch der vorgesehene Einsatzzweck.

  • sorry, wenn hier nur bestimmte hersteller angepriesen werden dürfen.

    ich bittem al um eine liste aus der ich diese an ablesen kann. des weiteren um einen hinweis,

    wann ich coda erwähnen darf und wann nicht.


    in diesem falle halte ich das aps nämlich für eine echte alternative

  • Ich denke, dass die Ella und Aps doch schon unterschiedliche Anwendungsbereiche haben.

    Aus optischen Gründen alleine und bei ausreichender Höhe des Flugpunktes kann eine lange Zeile Ella klar im Vorteil gegenüber einer Aps sein kann.


    Hat man nicht ausreichen Höhe zur Verfügung ist die Aps, A Serie von d&b und l‘A ggf die bessere Wahl.


    Und in Sachen Richtwirkung hat die besagte lange Zeile Ella in Kombination mit passiv Cardio auch die Nase vorn, ganz einfache Physik.

    Muss man aber auch bedienen können so ein System.