Passender Mikrofonhalter für Toms mit Rimhalterung

  • Tom-Mikrofone sollen mit Halterungen direkt an den Trommeln montiert werden. Die gern verwendeten Klone der AT8665-Halterung passen an diesem Set nicht, da die Rimhalterung stört. Welche andere Lösung gibt es, um Mikros wie die Sennheiser e604 in so einem Fall ohne Stativ an den Toms zu befestigen? EIne Montage links oder rechts der Rimhalterung ist wegen der Becken nicht möglich (bei diesem Tom ginge das notfalls noch, beim anderen keine Chance).



    Und ja, das Fell sollte vielleicht mal getauscht werden... :)

  • Hast du die e604 Klemmen schon getestet?

    Die gibts es ja auch einzeln zu kaufen.


    Außerdem fällt mir noch die V Clamp von SE und die LP Mic Claw ein. Beide habe ich regelmäßig im Einsatz und hatte noch keine Trommel in den Fingern die ich damit nicht abnehmen konnte.

    Die LP Claw ist natürlich nicht grade klein aber wenn sie nur in einem festen Setup verwendet wir kann man sie ja auch kürzen.


    Ich würde mal eine Auswahl bestellen und probieren welche am besten passt.

    Wer nicht will, der hat schon.

  • Mein erster Gedanke war die DVICE von Audix allerdings ist das Gehäuse in der Klemmmechanismus verbaut ist zu groß denke ich.


    Aber die DFLEX könnte dazwischen passen. Oder die DCLAMP und das Mikro an der Stimmschraube befestigen.


    Gruß Daniel

    Daniel Frigger

    Sales&Support

    Vari*Lite//Strand Lighting

    GreenHippo


    CAST C.Adolph & RST Distribution GmbH

  • Vielen Dank für die tollen Tipps!

    Die e604-Klemme sieht jetzt nicht so viel anders aus als die t-Bone SRM-2 (bzw. AT8665), ich fürchte, das wird zu eng, ähnlich bei der V-Clamp. Die K+M 24030-Klemme scheint mir passend zu sein und nicht so wuchtig wie z.B. eine LP Claw. Bei der SRM-1 gefällt mir die Position des Mikros nicht so (ziemlich hoch über dem Rim und ganz nah am Kessel), da lässt sich die K+M anscheinend deutlich variabler einstellen. Von Audix hatte ich schon mal so eine Schwanenhals-Befestigung. War mir persönlich zu instabil bei Mikrofonen, die nicht völlige Leichtgewichte sind. Also wird es wohl die K+M 24030 werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanseat ()