Rigging Nexo PS Serie Airline

  • Moin,

    Erstmal danke für die Links.

    Die Einschlägigen Portale wo ich das Zeug neu kriege, sind natürlich bekannt.


    Zu 99,9% stehen die Büchsen bei mir allerdings auf Stativ oder liegen auf der Bühne.


    Karneval sollen sie zum ersten Mal dann geflogen werden, ich denke mal das wird auch fast der einzigste Einsatz fürs Rigging sein.


    Entsprechend habe ich halt die Hoffnung, das sich vielleicht noch jemand findet der das Zeug quasi über hat. Neukaufen kann ich ja notfalls immer noch. 🤣

  • 1t Stück für 1,3 € Neu. Wolltest du hier jetzt gebrauchte kaufen für 0,8 € ?

    Single Studs für Ladungssicherung. Warum die keine Zulassung zum Fliegen über Personen haben wurde hier ausführlich diskutiert. Leider hat Nexo selbst bei dem Thema ewig rum geeiert weil sie nicht öffentlich zugeben wollten oder konnten dass sie selbst jahrelang ungeeignetes Anschlagmaterial empfohlen und verkauft haben.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ich bin ja auch ein Freund der Weiternutzung - aber bei nicht einmal 5€ / Flugpunkt als Neupreis (Double Stud Fitting !!!) würde ich abwägen, inwiefern nicht Versandkosten, Verfügbarkeit & vor Allem Sicherheit gegen 2nd Hand Ware sprechen.

    Wenn die Federn der Sicherungsbolzen ausgeleiert/gebrochen sind, kannste die Dinger nämlich entsorgen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • treibsand

    So wie ich das bisher sehe, reden wir eher von 15€ je Single bzw. 17 je doppelt.

    Bei 2 doppelt oben zum hängen und sichern und einen Single unten zum winkeln sind wir auch bei 49€ je Box.

    Bei gesamt 8 Lautsprechern, sind es dann 400€ für einen wahrscheinlich einmaligen Einsatz.


    Da noch Zeit ist, kann man also durchaus schauen was brauchbares evtl gebraucht zu kriegen.

  • So wie ich das bisher sehe, reden wir eher von 15€ je Single bzw. 17 je doppelt.

    Bei 2 doppelt oben zum hängen und sichern und einen Single unten zum winkeln sind wir auch bei 49€ je Box.

    Bei gesamt 8 Lautsprechern, sind es dann 400€ für einen wahrscheinlich einmaligen Einsatz.

    ...selbst beim T. kriegt man den double mit Ring für unter € 9,- - im Netz gibt es den Double Stud fitting für unter €3,- inkl. MwSt...

    Macht in Summe keinen 10er pro Box - incl. Sicherungspunkt. Der Punkt 'Flyware' in der ausgehenden Rechnung bezahlt zumindest diese Investition umgehen - den Rest (Rundschlingen/Steelflex/Ketten/Safetys/Reutlinger) kann man anteilig mit reinrechnen. Und dafür wird die Auftragsabwicklung viel angenehmer und die Boxen schaffen eine zielgerichtetere Abstrahlung.


    Einfach mal Tante Google fragen!

    Es nagelt dich ja niemand auf Nexo oder AH fest...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Single Studs für Ladungssicherung. Warum die keine Zulassung zum Fliegen über Personen haben wurde hier ausführlich diskutiert. Leider hat Nexo selbst bei dem Thema ewig rum geeiert weil sie nicht öffentlich zugeben wollten oder konnten dass sie selbst jahrelang ungeeignetes Anschlagmaterial empfohlen und verkauft haben.

    Da haste Recht, allerdings hatte ich noch nie Probleme mit Single. Selbst wenn, dann hätte die Sekundärsicherung gegriffen. Egal, dann halt doppelte für 3 €