HT Projector

  • Hallo,

    Ich bin neu in der open Air Veranstaltung.


    Lässt sich mit dem HK Projector System eine open Air Kino Veranstaltung mit ca. 500 Personen - Gelände ca. 20 m x 60 m - auf einem guten Level beschallen?

    Stelle gerade mein Equipment zusammen und bin mir bei der Audio Technik noch nicht sicher.

    Danke Euch, wenn Ihr helfen könntet.

  • ThoSchu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also bei 60m Tiefe würde ich doch "etwas" mehr an Material aufstellen.

    Ich weiß nicht was da an Pegel kommen soll, bei Kino denke ich aber erstmal an Laut, Basshaltig und auch viel mit Musik etc. da wird die Projector ihre Grenzen weit überschreiten.

  • Also bei den meisten mir bekannten „kleineren“ Open air Kinos steht da irgendwas aktives 12“1“ damit wärt ihr also weit vorne im Vergleich.


    Andererseits machen andere das wiederum mit einem ausgewachsenen Array mit 16-20 Schachteln.


    Wie „professionell“ soll es denn werden?


    Die Projektor ist ganz nett aber sicher nicht für die Beschallung solcher Distanzen konzipiert worden :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • 500 Leute sitzend - sind sicherlich keine 20x60m :)


    wenn wir von 25 Reihen a 20 Stühle ausgehen - sind wir "grob" bei max. Beschallungstiefe von ca. 30m


    Das sollte sich mit einer Projektor noch abfrühstücken lassen - je nach Film.


    ... ich würde aber auch noch ein bisserl was für den Center einplanen / Infill - sonst wird's in der Mitte ein wenig Mau.

  • Herby: Korrigiere doch mal den Titel zu "HK Projector".


    Zur Frage - Projector für 500 Pax Film - würde vermutlich gehen. Projector für 20x60m - keine Chance.


    Die Projector macht afair 40x60°. Das kannst du mit einem Stück Papier skizzieren. Für eine Fläche von 20x60 brauchst du noch deutlich mehr Material und Delaylinien, sonst bläst es die ersten 10 Reihen aus den Sitzen und die hintersten Reihen verstehen kein Wort mehr.


    Auch wenn die 500 Nasen kompakter sitzen, braucht es garantiert noch Fills, um akustische Löcher zu stopfen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Wenn die Projektor geflogen ist und die Bässe ein Rudel bilden, würde ich dem ganzen eine Chance geben. Jedoch nur wenn eher enger bestuhlt wird.


    Bei 60m wohl eher zwei Sets wobei eines der Topteilpärchen dann als Delay dient.


    In beiden Fällen: Passende Fills nicht vergessen :)