Hallo,
zur Beschallung der Terrasse unseres Kulturvereins, bin ich beauftragt eine adequate PA für unterschiedliche Zwecke zusammenzustellen. Die Anlage dient für Tanzveranstaltungen für 80-120 Personen, als auch für Live Musik von Bands und für Reden.
Ich hab mich hier im Forum mal umgeschaut und habe sehr gute Empfehlungen über die KS Audio Sat 3 entdeckt. Da ich in meinem Studio bereits Monitore dieses Herstellers betreibe und mit dem neutralen Klang dieser sehr zufrieden bin, habe ich die Sat 3 zum Kauf vorgeschlagen.
Nun habe ich einen Gegenvorschlag erhalten, den ich mal mit meinem Vorschlag vergleichen möchte. Es handelt sich um ein Paket von Seeburg mit zwei A3, den aktiven und passiven Sub G1501.
Preislich muss sich KS Audio leider geschlagen geben. Jedoch ist der Preis nicht unser Hauptkriterium.
Die Anlage sollte gut und ausgewogen klingen, um den unterschiedlichen Zwecken gerecht zu werden.
Kennt jemand von euch beide Sets und kann eine Meinung dazu geben. Ich hab bisher den Verdacht, das die Seeburg nicht schlecht sind, die KS Audio im Vergleich jedoch richtig gut. Kann das jemand bestätigen?