Einbinden Funkstrecke und unsymmetrisches Pedalboard ins Toursetup

• Moin,

Aufgabenstellung: Funkrack (symm.) --> Gitarren-Effektboard (unsym. Klinkeneingang und -Ausgang) --> Stagebox

Mein Ansatz: Funkrack (symm.) --> Reamping Box (Palmer River Trave) --> Effektboard --> DI Box --> Stagebox

Wie macht ihr das? Gibts da irgendwelche Fallstricke? Ich habe heute Abend eine wichtige Aufnahme und keine Zeit das vorher auszuprobieren. Bisher bin ich einfach stumpf aus der Funkstrecke mit XLR-Klinken Adapter in das Board gegangen und ebenso stumpf auf XLR zurück. Das war eine Quick And Dirty Lösung der letzten halben Stunde der letzten Tourprobe, die jetzt für die Tour - wohl wissend dass das technisch nicht das Gelbe vom Ei ist - eigentlich immer gut funktioniert hat. In der letzten Zeit hatte ich jedoch dann vermehrt Groundloop Probleme weshalb ich das jetzt im Zuge der Aufnahme mal ordentlich machen will...

Grüße,

Paul

• Die Frage ist, wie lang ist die Strecke zwischen Empfänger und Board? Steht das direkt nebeneinander, dann kannst du stumpf mit nem Adapter rein. Andernfalls natürlich mit Trafo. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass du das für eine Aufnahme brauchst?!

• Die Frage ist, wie lang ist die Strecke zwischen Empfänger und Board? Steht das direkt nebeneinander, dann kannst du stumpf mit nem Adapter rein. Andernfalls natürlich mit Trafo. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass du das für eine Aufnahme brauchst?!

Auf vielen Bühnen gerade jetzt in der Festivalsaison kommen hin und zurück schon deutlich mehr als 20m zusammen. Es geht um einen Livemitschnitt.

Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich es genau so wie angedacht machen. :thumbup: