Lab.Gruppen Fp10000q Serienfehler?

• Hallo zusammen,

bei uns im Verleih zeigen zwei Fp10000er, die unterschiedlichen Racks verbaut waren und über die Jahre auf unterschiedlichen VAs waren, plötzlich fast zeitgleich das gleiche Fehlerbild:

Endstufe geht an, Lüfter laufen hoch, alles gut.... nach ein paar Minuten fangen sie an immer wieder sozusagen neuzustarten.

Kennt jemand von Euch diesen Fehler, weiß irgendwas dazu oder hat eine Idee?

Die "Ironie" mit dem gleichzeitigen Thread "Lab-Gruppen FP10000Q End-of-Lifetime?" ist mir durchaus bewusst :(

• Steinigt mich wenn ich behaupte das das Alles gewollt kaputt geht :D

Wie Rockline schon sagte, der Einzige Unterschied zu den ganzen Clones ist diese Mirkoprozessorsteuerung per Netzwerk. Ich gehe jede Wette ein das wenn du diesen Mist überbrückst, der Amp noch Jahre laufen wird. 8o

• Seiddem Powersoft die K Serie abgekündigt hat gehen auf einmal alle Amps kaputt, der Service wird abgestellt und sind unreparabel. Du muss mir doch nicht sagen das das nicht alles gewollt ist.

Nur keine gebrauchte K Serie kaufen.....

K Serie seit 7 Jahren im Einsatz, 6 Stück.

Nahezu täglich im Einsatz.

Keine Ausfälle bisher, keine Fehlermeldungen und nix.

Kann deine Aussage dementsprechend wiederlegen.

Service gibt es dafür übrigens noch immer ;)

• Ist das eine originale Lab.Gruppen FP10000, oder ein Sanway Nachbau? Den beschriebenen Effekt kenne ich nur bei einigen China FP+, und speziell bei tieferen Temperaturen. Bei Lab.Gruppen habe ich das noch nicht beobachtet.

• Ich würde bei der Lab diese Netzwerksteuerung einfach killen. Ein guter Fachmann muss das hinbekommen. Ich sehe keinen Grund wieso der Amp nicht laufen soll....da wird irgendwo reingepfutscht das das Teil rumspinnt.

Das kann man nicht umbauen. Wenn der Atmel MC defekt sein sollte, funktioniert eine Lab.Gruppen FP+ nicht mehr. Der Controller steuert nicht nur das Nomad Link, sondern auch die Lüfter, die Mute Sachen usw.

Bei den China FP+ ist das 4in/out-Controllerboard (AICO) in weiten Teilen ähnlich, aber wo beim Original der Atmel verwendet wird, gibt es auf den China AICO's analoge Nachbildungen. Man kann das schwedische AICO mit recht viel Arbeit auf ein China AICO umrüsten - aber da müssen schon ein paar Dinge angepasst werden.