Behringer-Forum

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier ein Behringer-Fan-Forum ist. In jedem zweiten Post liest man Behringer...! Wie wärs mit einem gesonderten Behringer-Board, wo sich alle Fanatiker dieser Marke austauschen können. Somit würde man vielleicht in den anderen Boards das Niveau etwas heben..?!?! Irre ich mich, oder gute Idee!??


    Gruß


    Ein Neuling

  • Eigentlich ehr im Gegenteil, und wir hatten das auch schon viel besser im Griff, Problem ist hier eigentlich eine Flut an neuen Usern die mit kleinem oder kleinstem Buget aufwarten und trotzdem brauchbare Lösungen für ihre nachgefragten Probleme erwarten und da bleibt dann meist nichts anders wie der Griff zum billig Behringer Material. Ich finde die Entwickung auch sehr schade, aber was will man in unserer Zeit noch erwarten wo Endstufen zum Taschengeldpreis angeboten werden.


    Ich hatte sellbst erst wieder feststellen müssen, das es nichtsmehr wert ist vernünfiges Material zu haben bzw. veräussern zu wollen. Siehe mein Verkaufsangebot unter Biete. Wenn dann so Anfragen zurück kommen wo man einem für ein Basshorn aus echtem Birkenmultiplex mit wirklich professionellem Aufbau grade mal 250-300 Euro anbieten möchte, das ist ja fast der Lautsprecher in den Kisten wert.


    Es ist halt so und ich denke das wir damit leben müssen die Flut der billig PA User ist über die Ganze Brache reingebrochen, und auch hier übers Board. Hierfür danken wir Firmen wie Thomann, DAP, Behringer und wie sie auch noch alle heißen mögen, die Herrschaften die den Kids und Newbies Material unter die Nase halten und ihnen vermitteln das sie hiermit die großen Beschaller sein könen und das alles um kleines Geld.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also mit Neuling oben meinte ich Neuling im Forum, nicht in der Branche!


    Kracky, ja diese Entwicklung nimmt mehr und mehr zu. Aber ich kann Dir nicht ganz zustimmen. Erst kürzlich war ich auf einer Veranstaltung als Gast, wo irgendein Hobby-Nebenbei-Beschaller sich versuchte. Es war eine Tagung höheren Niveaus. 16HE nur Behringer im Siderack und irgend so ein großes Behringer-Pult. Ergebniss: Rauschen, Brummen und irgendwo im Hintergrund die Stimmen der Redner. Gut, in diesem Fall sicher eher ein Bedienfehler, aber dennoch ist es nicht so, dass diese Kids, wie Du sie nennst, uns die Jobs abgreifen werden. Im Gegenteil, alle Kunden, die ein Mal so ein Behringer-Unternehmen beauftragen und einen Mißerfolg mit ihrer Veranstaltung landen wissen wenigstens nachher, wieso die Profis eben das Doppelte nehmen! :lol:


    Gruß ProSound

  • Jain. leider ist es doch so, das vielemale der Veranstalter garnicht wirklich mitbekommt das die Aktion schlecht gelaufen ist. Meißt, werden so Jobs mehr schlecht als recht durchgezogen für einen Preis, für den sich macher Veranstalter viel gefallen lässt und hat es wenigstens ansatzweise geklappt, dann der bekannte Spruch, naja war ja nicht so toll aber dann weißt du ja jetzt an was du für´s nächstemal arbeiten mußt. Auf gut deutsch auch wenn´s scheiße war, er ist wieder gebucht. Ok, passiert ihm das noch einmal ist er weg, aber das sich schon zwei Jobs die weg sind und so geht es in Deutschland täglich 100 mal ab.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Jo.. stimmt!


    Aber es gibt ja immer noch genug Jobs, wo die Veranstalter auf Quali setzen. Nur leider wird es wohl nicht genug dieser Art für alle Firmen geben! Die Branche wird sich stark verkleinern und nur wenige wirkliche Profis werden überleben. So zeichnet es sich jedenfalls hier in der Gegend ab.

  • nur leider ist es in jedem bereich so, jeder denkt das er fuer den presi eines smarts eine s-klasse bekommt und das stimmt nunmal nicht nur das wird meist erst nach 0,5-2jahren bemerkt. ausserdem ist dank billig produktion in china und co. alles billiger geworden was natuerlich die ramschprodukte beliebt macht (denn der mensch kauft zweimal billig anstatt einmal teuer denn er denkt: ach ist das billig)
    traurige entwicklung aber wahr

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Behringer mcht aber auch wohl gute sachen was früher hoch preisiger verkauft wurde.



    guckt euch doch mal die schlachten an die am endstufen markt ab gehen.



    und die billig heimer na ja da wird jeden tag einer aufstehen jeden tag.



    das wird nie auf hören


    der rest versucht sich durch alinzen zu stärken deie aber auch zerbrechen.



    wie auch immer material muss auch nach jahren bentuztung nen fairen preis bringen.


    witzig finde ich mittler weile die aktionen ich will weiss ich 500euro nen fairer preis für ne sache das gegen über kommt mit 250 euro oder zieht gleich mal 50 euro ab früher hat mann das dann eher in DM gemahct also 50DM runtergegangen aber so sind sie die leute.



    ich hab kein problem was drauf zu legen beim verkaufen aber es auf teufel kommraus zu verschleudern ich weiss nicht.

  • ihn mal fragen ob in den 10 euro auch die anmeldung bei der post enthalten ist :D
    das problem mit den billig firmen geht etwas tiefer:
    der erste billig franz baut mist, sie nehmen den nächsten. das heißt für den profi, das mindestens zwei mal umsatz nicht gekommen ist. das macht er auch nicht ewig mit.
    besser ist da schon eine art zwangmeister. der trennt dann die fraktionen eindeutig auf. jetzt bitte nicht wieder diese sinnlose 'ich bin aber viel besser als der meister vom anderen betrieb'-diskussione anfangen. unbestreitbar wäre das ein zeichen für einen betrieb, welcher zumindest sich um ausbildung gekümmert hat!!
    das kostet so etwa 10000 euro. da kriegt man ne menge behringer für 8)

  • Finde ich ja auch ok, wenn es dann für einen Normalsterblichen möglich wäre diesen Meistertitel zu erwerben. Soll heißen, wenn ich nun schon seit 10 Jahren PA Technik mache, und es bisher keinen Lehrberuf gab bzw. erst seit zwei, drei Jahren, dann sollte es doch hier auch eine Möglichkeit für mich geben diesen Titel zu erwerben ohne das ich mit fast 30 Jahren, jetzt erstmal 3 1/2 Jahre auf die Schulbank zum lernen muß und dann irgendwann meinen Meister machen kann. Zudem gibt es in unserer Umgebung keinen Betrieb der Ausbilden dürfte, auch jetzt noch nicht. Hier sollte doch wohl auch ein sogenanntes Gewohnheitsrecht ziehen wie im Handwerk üblich wenn neue Berufsgruppen eingeführt worden sind.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kracky


    Bist Du sicher, dass man bei Euch nicht so einfach ausbilden darf? Bei uns ist sogar bis auf weiteres die Verpflichtung zur Ausbilder Eignungs Prüfung aufgehoben. Ich weis nicht ob das für das gesamte Bundesgebiet gilt, aber in Sachsen auf jeden Fall.
    Ansonsten kann man sich mit ensprechender Berufspraxis zur Gesellenprüfung anmelden ohne vorher eine Ausbildung gemacht zu haben. (Ich glaube 3Jahre)
    Sollte mich wundern wenn man dann nicht auch gleich zum Meisterlehrgang zugelassen wird. Diesen allerdings wegzulassen und direkt zu Prüfen halte ich nicht für sinnvoll. Dafür scheint mir das benötigte Wissen zu umfangreich zu sein. Schließlich geht es vorrangig auch um Sicherheits- und damit auch Haftungsfragen.

  • Behringer also auch hier :D . Was beschwert ihr euch? Es ist doch eigentlich egal ob Behringer draufsteht oder sonstwas.


    Mir ist wichtig daß die Funktion passt, die Qualität gut ist und das alles im angemessendem Preis-Leistungsverhältnis.


    Klar ist das ärgerlich z.B. einen Controller teuer gekauft zu haben und meinetwegen Behringer (oder sonstwer) kopiert (oder erweitert) die Idee und bringt es ähnlich gut raus. Die Zeiten, denke ich, sind vorbei daß die Qualitätsunterschiede riesig sind.


    Und vieleicht sollten sich ein paar sog. renomierte Firmen mal Gedanken um die eigene Preispolitik machen :wink: .


    Aber sei`s drum: Ich habe keine Probleme damit preiswerte Produkte einzusetzen. Gerade weil ja dauernd Behringer und andere Günstigheimer besonders getestet werden (gerade auch hier im Forum und beileibe nicht schlecht abschneiden), sind sie doch sehr präsent.


    Und ehrlich: Richtig reingefallen bin ich noch nicht bei einem Produkt von Behringer, im Gegenteil, so manches was hier geäußert wird gehört für mich zum Bereich Mythen. Dazu kommen, trotz gegenteiligem Test, pauschale Aussagen wie "kann nichts taugen, kostet nichts" :o .


    Mein Gott, wie weit sind wir denn hier, Massenproduktion ist doch Alltag, und bestimmte fabelhafte Sounds von einem Gerät (nicht mal messbar) sind nun mal persönliche Meinungen, genauso nachgesagt schlechte Eigenschaften.


    Für mich ist Behringer dasselbe (nämlich Hersteller) wie QSC, BSS, TC und wie sie alle heißen.


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • da muss ich dem logi recht geben. ich setzte so manche sachen von B. ein. besonders merkt man das bei den mischpulten... die sind zwar nicht spitzen mässig, aber schlechter als mackie auch nicht... was ich sagen will, mackie baut genau qualitativ gleichwertige pulte und die koschten viel viel mehr...


    es ist eben der name behringer, warum manche sagen des taugt nix... weils eben günstig iss...einbildung... ich will jetzt nich behringer in den höchsten tönen loben, aber sein mir mal ehrlich, iss doch so oder? behringer tut s völlig für den preis.... ob da jetzt n mic pre amp im pult mehr rauscht oder net, merkt man live meiner meinung eh net...

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • Es gibt in der Psychologie so eine Weisheit, die besagt, dass wenn jemand eine Tatsache immer wieder den verschiedensten Leuten positiv besonders betont, dass hier ziemlich sicher ein Problem liegt (Beispiel: Chef sagt seinem direkten Mitarbeiter mindestens ein mal pro Tag, dass er sich von fähigen Untergebenen nicht bedroht fühlt - dann dürfte er hiermit mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Problem haben!)


    Was hat das mit Behringer zu tun: Ich keine keine Firma, die derart damit angiebt, ein ISO9001-zertifiziertes Qualitiy-Manament zu haben und wie gut die Qualität der Produkte ist etc. etc.! Jetzt vergleicht diese Aussagen mal mit der obgenannten Theorie :D


    Ausserdem hat ein ISO-Zertifikat grundsätzlich noch gar nichts mit der Qualität der Endprodukte zu tun sondern normiert die Beschreibung, wie in einer Firma mit Qualität umgegangen wird (dies alles im Umfeld eines prozessorientierten Managementsystems).


    Sinn der Sache: Uns sind noch nie so viele Geräte kaputtgegangen wie die von Behringer. (Ausser DI-100) :o

  • Zitat von "Philipp"

    mackie baut genau qualitativ gleichwertige pulte und die koschten viel viel mehr...


    ....und taugen genausowenig wie Behringer-Pulte! (Ausnahme: MX802-Exemplare vom oberen Ende der Serienstreuung)


    Zitat


    es ist eben der name behringer, warum manche sagen des taugt nix... weils eben günstig iss...einbildung... ich will jetzt nich behringer in den höchsten tönen loben, aber sein mir mal ehrlich, iss doch so oder? behringer tut s völlig für den preis.... ob da jetzt n mic pre amp im pult mehr rauscht oder net, merkt man live meiner meinung eh net...


    Nein! Es ist nichtmal der Name Behringer, an dem sich manche reiben. Behringer hat (wie auch schon mehrmals im Forum angeklungen ist) durchaus das eine oder andere Produkt, das vernünftige Qualität bietet.
    Der Hauptkritikpunkt ist doch viel eher die "Zielgruppe", die Behringer einsetzt, (nämlich der Hobbyist), die, wie oben auch beschrieben, eben dem angestammten professionellen Beschaller manche Jobs mit Preisdumping wegnimmt!


    Und auch bei Live hört man sehr wohl einen rauschenden Micpreamp....live muss nicht zwingend gleichbedeutend mit "120db R´n´R" sein... :-?

  • Zitat von "mischpultschorsch"


    Nein! Es ist nichtmal der Name Behringer, an dem sich manche reiben. Behringer hat (wie auch schon mehrmals im Forum angeklungen ist) durchaus das eine oder andere Produkt, das vernünftige Qualität bietet.
    Der Hauptkritikpunkt ist doch viel eher die "Zielgruppe", die Behringer einsetzt, (nämlich der Hobbyist), die, wie oben auch beschrieben, eben dem angestammten professionellen Beschaller manche Jobs mit Preisdumping wegnimmt!



    Nur mal so,
    wenn das ganze Equipment von Behringer wäre (statt BSS,DBX, Soundcraaft,Klark, etc.) hat das nicht viel mit Preisdumping zu tun wenn das dann günstiger im Verleih ist.
    Hab ja schon ne gaz andere Kalkulationsgrundlage wegen des geringeren Anschaffungspreises (tech. Defekte mal aussen vor)


    Peinlich wirds nur dann wenn das Ergebnis (im Vergleich) der VA (Sound etc.) den wesentlich höheren Preis des Verleihers mit amtlichem Equipment nicht rechtfertigt. (und ich bin fest der Ansicht das ein guter Tonmann auch mit Behringer outboard zeugs nen guten Sound machen kann)


    Das vielgerügte Problem des Preisdumpings sehe ich viel mehr im verschenken von Know-How auf VAs und kalkulatorisch viel zu billiger Abgabe von teurem Material (weils eben gerade am Lager steht).



    Ich möchte erwähnen das ich bis auf eine Weiche der Ohrfirma (die das Drumfill trennt) nix habe, aber es wird in naher Zukunft auf jedenfall nen UltraDrive dazukommen und die neuen graphischen EQs will ich auch mal testen.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Zitat von "iona"

    Was hat das mit Behringer zu tun: Ich keine keine Firma, die derart damit angiebt, ein ISO9001-zertifiziertes Qualitiy-Manament zu haben und wie gut die Qualität der Produkte ist etc. etc.!


    Höhö, theoretisch könnte man sich die Herstellung von Schwimmwesten aus Beton zertifizieren lassen... :D


    Aber was soll die Diskussion darüber?


    Die Jobs werden nicht mehr, eher weniger, und die grossen Nummern von Verleihern drängen in Märkte 'rein, um die sie sich früher nie gekümmert haben.


    Jeder hängt sich zwei Plastikboxen und einen t-amp um den Hals, nennt sich "Event-Manager" und rennt damit los.


    Früher waren das Surfläden, dann Rennräder. Im Moment eben mal VA-Technik. Mal sehen, was als nächstes kommt...
    Vielleicht 'n Sex-Shop?? :wink: