• Hallo, hatte am Sonntag bei der Eröffnung eines Kollegen die Möglichkeit ein ML 5000 zu bestaunen.
    Auf den ersten Blick ein tolles Pult mit durchdachten Features zu einem guten Preis.
    Die Optik ist auch auf jeden Fall gelungen...
    Hat es einer schonmal gehört/ mit gearbeitet??

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Dann erweitere ich die Frage mal:


    Wer hatte denn schon mit dem ML 3000 zu tun?
    Stehe gerade in Kontakt mit A&H. Dauert aber noch was, bis ich mir den Tisch anschauen kann. Ein paar erfahrungsberichte wären schön!


    Danke Oliver

  • ich persönlich denke ein ML 3000 ist nix rechtes ab dem 4000 wird es interessant.


    darunter bietet die gl 4000 mehr features.


    für weniger geld.


    guck dir die ausstattung an und entscheide dann.

  • Ich arbeite regelmässig auf einem ML5000.
    Der Tisch hat alles was ich brauche und noch einiges mehr.
    Die Features findet man ja auf dem Internet.
    Vom Klang her ist er super. EQ klingt hörbar etwas besser als ein GL4000. Der EQ greift jedoch nicht so schnell wie bei einem Yamaha PM oder Midas XL zu.
    Das LCR Poti finde ich ganz gut. Da kannst du bei jedem Signal das Verhältnis vom Centersignal zu LR variieren.
    Gruss Elias

  • Hallo BigSound,


    schade das wir uns am Sonntag nicht über den Weg gelaufen sind - ich war auch bei Jürgen. Und am Montag und Dienstag war der Produktspezi für A&H vor Ort - hier hätte man einige techn. Fragen schonmal vorab klären können. Macht abba nix.
    Das Pult steht ja noch 2-3 Tage bei Jürgen und Du kannst es sicherlich auch mal probieren und testen. Für den wirklichen Erfahrungsaustausch mit Besitzern eines ML-Pultes (oder gehört es noch der Bank ?) habe ich Dir hier mal einen Auszug der "Referenzliste" aufgeführt:
    -TTS in Potsdam, AP: Hr. Thöndel, Tel. 0331/613598, ML-5000-48 + ML-4000-40
    -Fisch+Fischer in Ilmenau, AP: Christian Fischer, Tel. 03677/844511, ML-5000-48
    -Strong PA in Königsberg, AP: Norbert Stark, Tel. 09525/8229, ML-4000-40
    -Latteyer in Leichlingen, AP: Thomas Latteyer, Tel. 02175/9381, ML-3000-32
    -Anlo in Frankfurt, AP: Andreas Löffel, Tel. 069/9778880
    -Proteus in Frankfurt, AP: Stephan Schmidt, Tel. 069/40593375, ML-3000-32
    -....weitere Besitzer auf Anfrage :wink:


    Unter "Kollegen" sollte es eigentlich möglich sein hier eine Auskunft zu erhalten (auch wenn man woanders kauft).


    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.


    Grüße


    Chris

  • Hallo,


    wir haben vor kurzem ne 40er ML 3000 gekauft und ich muß´sagen HUT AB!! Jungs, Eure GL 4000 haben zwar mehr Features, aber die ML klingt einfach besser... Und ist etwa gleich teuer. Die VCA sind in der preisklasse ne Offenbarung...

  • Hi,
    auch wir haben uns ne ML 3000 geholt und sind bisher sehr zufrieden.

    Was ich nicht mag: Kinderdiscobuben.....
    4 Stunden Flamenco am Stück!
    Was ich mag: meine neue schnucklige GAE :)

    ... Diese Liste wird ständig aktualisiert!!!!!