Tonmulticore

  • Welche Tonmulticore verwendet Ihr ??
    -Stagebox in der Trommel
    -abnehmbare Peitsche??
    -Welche Steckverbindungen (Harting oder Rundstecker)

    suche Lösung fur 16/4 getrennte Massenführung (also was kleines)
    Was hat sich da bewährt?


    Danke Light

  • würde generell trenn bar machen


    Also spleiss und Stage box aber min die stage box.


    ob LK Harting CAcom oder sonstiges.




    Der PA Peter hat meines wissens nach so nen kleines zu verkaufen.

  • Zitat von "tthorsten"

    würde generell trenn bar machen
    Also spleiss und Stage box aber min die stage box.


    ???


    Ich würde mindestens die Peitsche trennbar machen, die Stagebox kannst Du auch an der Trommel befestigen (oder in Trommel eingebaut)

    blubb.

  • Wir wärs mit einem Rollencase, wo die Satgebox an der Seite eingelassen ist?
    Und dann die Peitsche zum Anstecken, da die sonst immer von den Hands durch den Raum gezerrt wird und eh das Teil ist wo am meisten kaputt gehen kann.
    Besser noch ins Mischpultcase nen Harting einsetzen dann musste auch die Peitsche nicht mehr ausstöbseln.

    hauptsarre gitarre !

  • Die "Peitsche" gehört fest ins Desk eingebaut! Bei mehreren Desk's halt die gleiche Peitsche (also in 12 Kanal-Desk auch das gleiche System)! Somit ist jedes Desk und jedes Core miteinander zu verwenden!
    Das ist wichtig!


    Von "Stagebox in der Trommel integriert" halte ich mal gar nichts! Leute ehrlich, das ist mal bei ner ganz kleinen Nummer interessant, aber ab mitlerer Größe ist das doch Mist!


    Konzeptionell empfehle ich halt einmal auf ein kleines System zu gehen (Bsp: 10 Ch mit SIEMENS Messerleiste, oder halt 12 Ch mit VEAM 37pol) und dann was größeres (Bsp: 40 Ch auf VEAM 150pol oder halt 36 Ch auf HARTING HDD108 (wobei ich ja bekanntlich nicht mehr viel von HARTING halte ;-)))!
    Dazu müssen dann ein paar Adapter (12Ch --> 36 Ch) wegen der o.a. Kompatibilität aller Desks, und schon ist das System fertig!


    Bei kleinen Job's gehen nur kleine Core's mit raus, die dann halt bei großen Jobs Subcore und Returncore mimen...

  • Hab ein festinstalliertes Coresystem. Das wird im Frühjahr komplett neu gemacht mit 12er Cores. An 4 Plätzen auf der Bühne 12er Stageboxen, 8 in / 4 outs.
    Letzten Sommer hatten wir ein Festzelt da, und haben wir u.a. ein Coreystem dazugemietet. 2 12er Stageboxen, die letzten 4 Paare auf Stecker und Buchse parallel. Eine 12er Returnbox bei die Ampracks. Dazu 3 identische 12paar Mucos auf Veam, am Pult drei 12er Spleiße. Das war eigentlich ein total geiles System. So hatten wir ne Box links vom Drumset, ein rechts, und alle Returns an den Ampracks. Super aufgeräumte Bühne! Wunderbar...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Hi,


    ich habe folgendes System von Klotz-Cable (32 /8 :(


    Eine Peitsche (derzeit fest verkabelt im FOH-Case) mit Harting-Abgang zu 2 Trommeln (30m & 20m) mit Harting-Harting und ein Bühnen-Case mit Harting-Eingang an der Stagebox.


    Eigentlich für meine Veranstaltungen die beste und schnellste Lösung. Im Bühnen-Case sind dann noch ein paar Schubladen mit allem, was man so auf der Bühne braucht.


    Gruß
    Frank

  • Zitat von "paverleih"

    PA-Peter


    was hast du gegen Harting-Stecker? Schlechte Erfahrungen?


    Jepp, sehr schlechte Erfahrungen! Die sich halt in letzter Zeit auch noch häufen...
    ...da ich meine Kohle auch ein bissl mit Service (Speziell von Kabel-Lösungen) verdiene, bekomme ich viele Harting-Core's rein, hier gibts dann halt das Übliche:
    Eingedrückte Kontakte, Verbogene und zusammengequetschte Kontakte, gebrochene Kontaktträger, ausgerissene Befestigungsplatten usw usw!


    Habe jetzt mit Veam angefangen. Das ist zwar auch nicht das "Gelbe vom Ei", aber doch deutlich besser...

  • Fahrt Ihr alle getrennte Masse ??
    (Ich weiß das das Besser ist)
    oder hat auch jemand Gesamtmasse?
    War ja Durchaus mal üblich war , auch wenn es schon eine Weile her ist.
    Wer kann über erfahrung mit Gesamtmasse was positives berichten?!
    mfg Light

  • Also ich hab zur Zeit nen günstiges MuCo mit gesamtmasse (mit Harting/ILME 108pol dran) und bisher noch keine Probs damit gehabt.
    allerdings leg ich auch für DMX nen zweites kabel und schick es nicht übers MuCo.

    blubb.

  • also ich hab nur gesamtmasse. installiere das auch heufiger in festinstallationen und mir ist noch kein einziges problem bekannt, das auf die gesammtmasse zurückzuführen ist.


    wie mein vorredner auch gibt es bei mir ein extra dmx-kabel. (so ne dmx und strom kabel kombi) somit brauch ich auch nur 2 kabel zum FOH.


    mfg marco

  • Bei lo-budget Nummern geht auch hier das Zentralmasse Core raus!
    Wenn ihr wüßtet, wie viele Companie's auf Zentralmasse setzten :o
    Bin halt momentan an ner 12 Kanal-Basis am Arbeiten mit 37pol Veam, das ist dann halt auf jeden Fall Einzelmasse...
    ...da wirds auch bald ein paar Veröffentlichungen geben!

  • Zitat von "Tim Ehrenfried"

    Hi, ich würde gerne mal wissen wo ich am günstigsten so eine Siemens Messerleiste und den passenden Stecker dafür herbekommen könnte? ? ?


    Gruß Tim


    Vielleicht beim Fachhandel?
    Aber tröste Dich, wenn Du nur eine brauchst, wirds wohl nicht superbillig werden...



    P.S. bezugnehmend auf mein obiges Postig möchte ich gerne auf den Thread "Siderack-Verteilung" im Mix&FX-Brett hinweisen...