Sms to Beamer

  • ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was du suchst. aber wenn du eine software für den pezeh meinst, über die du mittels datenkabel oder infrarot oder bluetooth oder waas weiss ich aus dem handy sms auslesen kannst, um diese dann per beamer auf einer leinwand abzugeben - das gibt es zuhauf.

  • du kannst doch einfach ein handy mit infarot oder datenübetragungskabel an den laptop anschließen die mails runterladen und dann mit nem beamer ausgeben.


    gibt auch programme die das automatisch machen. weiß nicht wie die heißen. wir hatten letztens so was auf ner abiparty. da konnte man sms an ne nummer senden und die wurden dann direkt per beamer an ne leihenwand projeziert und nach 5 sms`s wurde ein werbe bild eingeblendet (werbung muss nicht kann aber)!

  • Hi!


    Smart-Marketing ist nur ein bischen teuer, oder?
    Ob ich eine Veranstaltung mache, oder nicht...bezahlen muß ich immer!


    Und einen I-Net Zugang brauch ich ja auch noch...da entstehen ja nochmal Kosten! :x


    ..Nenene, das kann's ja net sein...


    Aber wie's billiger, flexibler und besser geht, das kann ich Euch so offen nicht verraten! :twisted:


    -Nur soviel: Das gibt es und das geht sogar richtig gut.
    Die Ausgabe läuft über VGA, S-VHS, Composite oder auch Coax (FBAS)



    Gruß, Berni

  • falls noch aktuel, die schulen haben z.T. so kleine Kameras die an nem schwanenhals montiert sind, wird z.B. benutzt um das was man auf nem Mikroskop sieht auf nem TV darzustellen auch die Displays verschiedener Geräte wurden schon damit "abgenommen" würde also gehen handydisplay runter und kamera an den Beamer


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Pille666"

    du kannst doch einfach ein handy mit infarot oder datenübetragungskabel an den laptop anschließen die mails runterladen und dann mit nem beamer ausgeben.


    gibt auch programme die das automatisch machen. weiß nicht wie die heißen. wir hatten letztens so was auf ner abiparty. da konnte man sms an ne nummer senden und die wurden dann direkt per beamer an ne leihenwand projeziert und nach 5 sms`s wurde ein werbe bild eingeblendet (werbung muss nicht kann aber)!


    Du kannst nicht vielleicht in Erfahrung bringen, wie das Programm hieß!?


    Wir planen nämlich bald eine Oberstufenparty, wo wir so etwas vorhaben.


    Gruß
    Fabian

  • Hallo,


    alternative Lösung: SMS per Handy empfangen, per Datenkabel auf Laptop übertragen, dann in einem Videoschnittprogramm Rolltext generrieren.


    Wenn du noch einen Videomischer am Start hast, kannst du über Chrominanz Key deine SMS Rolltexte sogar in das Laufende Programm hineinmischen (siehe Viva, MTV)


    Gruß Anderl

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!